Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Diskutiere Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt grade 25% Nachlass für Wartungsvertrag
  • Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #202
Bastiologe

Bastiologe

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #203
Ken610

Ken610

Entweder gehts nur mir so aber selbst mit den 25 % Rabatt finde ich das Angebot immer noch nicht attraktiv. Zahle 440 € im Jahr was ich sonst bei dem Beispiel 15.000 km niemals beim Händler vor Ort zahlen würde oder habe ich was nicht verstanden? :D

1669809317083.png

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #204

Haskivkaske

Naja hab jetzt die Rechnung für Service (bremsfl. usw) von 420€. In 4 Jahren kommt noch paar mal Ölwechsel und Service und natürlich Getriebeöl. Aso ich finde das passt. 31•12•4

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #205
deus

deus

Kann es sein das immer noch jemand glaubt eine kalkulierte Arbeitsleistung kann einfach beliebig gesenkt werden bis es dem Kunden gefällt

Eine Werkstatt kann nix verschenken.

Kundenbindung ist das Zauberwort.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #206
Ken610

Ken610

Finde halt das Angebot ist zu starr da die vor Ort Preise sich zu sehr unterscheiden (sieht man ja hier im Thread schon). Und dann verstehe ich nicht wirklich den Mehrwert das in einem Vertrag monatlich zu bezahlen wenn es unterm Strich auf das selbe hinausläuft. Aber gut es herrscht ja Vertragsfreiheit und muss jeder selber wissen ob das für einen Sinn ergibt oder nicht. :)

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #207
deus

deus

Finde halt das Angebot ist zu starr da die vor Ort Preise sich zu sehr unterscheiden (sieht man ja hier im Thread schon). Und dann verstehe ich nicht wirklich den Mehrwert das in einem Vertrag monatlich zu bezahlen wenn es unterm Strich auf das selbe hinausläuft. Aber gut es herrscht ja Vertragsfreiheit und muss jeder selber wissen ob das für einen Sinn ergibt oder nicht. :)
Der Mehrwert ist das man einen Betrag zahlt und damit durch ist.

Und das man das dann gar nicht mal so teuer findet :thumbsup:

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #208

Saint20

Der 2.0 150 PS Diesel.
Wann ist die Automatik Getriebe Wartung fällig?

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #209
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Alle 120tkm.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #210

Grobian

Heute beim AH Regett (Skoda Händler aufm Dorf) den 1. Ölwechsel, nix anderes: 159€ - Lack gesoffen teuer.
Öl selbst mitgebracht: Castrol 0W20: 70€.
2.0 RS TSI,
1. Ölwechsel nach 19.900km/18 Monaten

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #211
Mire

Mire

Fahrzeug
Octavia NX RS TSI
Kilometerstand
24000
Also ich habe es letzte Woche für 2 Jahre abgeschlossen. Bin heute zur Inspektion, nächstes Jahr Ölwechsel und dann nochmal in 2 Jahren Inspektion.
Somit spare ich mir mindestens die Kosten für den Ölwechsel nächstes Jahr. Pauschal kann man aber sicher nicht sagen, dass es sich lohnt.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #212
Knups

Knups

Fahrzeug
Octavia RS TSI - Limousine
Heute beim AH Regett (Skoda Händler aufm Dorf) den 1. Ölwechsel, nix anderes: 159€ - Lack gesoffen teuer.
2.0 RS TSI,
Diese Woche 1. Ölwechsel (Öl mitgebracht) für 146 Euronen

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #213
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
2.0 RS TSI,
Der Ölwechsel dauert mit allem drum und dran ne Stunde. Bei aktuellem Stundensatz wären dass ca. 130€. Bleiben noch 29€ für Filter, Kleinteile und Altälentsorgung. Finde ich jetzt völlig in Ordnung?

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #214

Fausto

Absolut in Ordnung! Im Restaurant kostet ein Steak auch nicht 15 EUR wie beim Metzger das Fleisch an sich kostet.
Finde ich ab und zu komisch, Fzg. für 45-55k zu bestellen aber jährlich oder gar 2jährlich nicht bereit zu sein für Service (400-500 EUR) zu zahlen. Das Auto soll aber immer tiptop funktionieren…

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #215
deus

deus

Der Ölwechsel dauert mit allem drum und dran ne Stunde. Bei aktuellem Stundensatz wären dass ca. 130€. Bleiben noch 29€ für Filter, Kleinteile und Altälentsorgung. Finde ich jetzt völlig in Ordnung?
Welcher Vertragshändler arbeitet denn noch für 130 Euro 🤔

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #216
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Der Ölwechsel dauert mit allem drum und dran ne Stunde. Bei aktuellem Stundensatz wären dass ca. 130€.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ich habe letztens im Skoda-AH des Vorsitzenden des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe für den 1. Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Material 72,94€ (inkl. MwSt) bezahlt. Die Plürre selber schlug mit 21,76€ zu Buche. Mir fällt es schwer zu glauben, dass Motorölablassen, Filterwechsel und Neuauffüllen wesentlich länger als ein Bremsflüssigkeitswechsel dauen soll, auch wenn da vorher noch eine Unterbodenabdeckung entfernt und wieder angebracht werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #217
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Ich würde mir da ehrlich gesagt Sorgen machen. 72,94€ für den Wechsel sind ja ATU Preise. :D

Welcher Vertragshändler arbeitet denn noch für 130 Euro 🤔

Du hast Recht, mein Händler liegt mittlerweile bei über 160€.
Dann war der Ölwechsel richtig günstig.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #218
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Wenn man schon nicht mal mehr zum ZDK-Präses gehen kann, ohne gleich Nachteiliges befürchten zu müssen ;).
Im Ernst: Manche Werkstätten scheinen es wirklich nötiger als nötig zu haben.

P.S: Ich bin aber bei Abgabe des Fahrzeugs ernsthaft gefragt worden, ob es ein Leasingfahrzeug oder mein Privatbesitz wäre. Ist mir in all den postsozialistischen Jahren noch nie widerfahren. Nicht dass bei Ersteren doch schamloser zugelangt wird/würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #220
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Keine Sorge um den ZDK-Vorsitzenden, dessen Unternehmungen sind fleißig am Expandieren. Aber man könnte auch sagen, der überspannte Bogen der von der Spezies "Raffkes" bricht irgendwann. Wäre diesen Vertretern der Zunft sehr zu wünschen.

Thema:

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX - Ähnliche Themen

Inspektionskosten Octavia iV: Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...
Ersatzteile variabler Ladeboden für Octavia III - Metallstange & Drehteller: Hi zusammen, bei mir hat nun der Ladeboden nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Es ist aber nicht, wie oft im Forum diskutiert, den Scharnieren...
Umrüstanleitung für Armaturenbrettleiste Octavia IV: Ich habe das schon einmal gepostet, aber nicht das bekommen, was ich wollte: "Die Qualität und der Innenraum meines Octavia iV gefallen mir...
Erfahrungsaustausch mit Octavia IV Combi G-Tec (CNG): Hallo zusammen, auf Wunsch von @SKODAG-TEC erstelle ich hier einen neuen Thread. Also die 20,00 € stimmen nicht ganz, wenn der Tank ganz leer...
Kofferraumvergleich: Octavia oder Superb Combi vorn? Insb. für Fahrräder: Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Leasingauto bestellen und bin unschlüssig, ob mir der Superb bei meinen Problem wirklich weiterhilft...
Oben