Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum ist da eigentlich ein Softwareupdate notwendig?
  • Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #41
Örnie

Örnie

Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
135tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
21tkm
Warum ist da eigentlich ein Softwareupdate notwendig?

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #42
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Ansteuerung des Kuehlerluefters - deshalb das update.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #43

octavius

bei mir wurde die Software des Motorsteuergerätes geändert, wenn ich mich nicht irre. Das war eine planmäßige Aktion.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #44

gascan1234

Fahrzeug
Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
Kilometerstand
32000
Ich war am Dienstag (08.04.204) beim :) und den planmäßigen Ölwechsel (15000km) durchführen lassen.

Hat mich 90,87 € gekostet.
  • Öl für 47,25€
  • Arbeitslohn (1/2h) für 30,94€
  • Schraube und Filter für 12,68€
Ich denke damit kann man zufrieden sein. Das nächste mal besorge ich wieder selber Öl. Hatte jetzt leider keine Zeit dafür.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #45

SteffieBS

Hallo zusammen,

bei meinem Citigo ist jetzt nach einem Jahr und 9300 gefahrener km ein Ölwechsel notwendig. DA ich die Kosten so gering wie möglich halten muss, würde ich gern dieses Angebot von ATU wahrnehmen, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist bzw. das korrekte Öl für meinen Citigo. Dort heißt es:

A.T.U Wertscheck Ölwechsel zum Komplettpreis 10W-40

Jetzt sparen mit dem A.T.U-Ölwechsel zum Komplettpreis.

Ölwechsel inkl. Ölfilter und 10W-40 A.T.U-Markenöl (bis zu 4,5 Liter vom Fass)
Unser Ölwechsel-Wertscheck* beinhaltet:

• Ölfilter
  • 10W-40 A.T.U-Marken-Öl vom Fass (bis zu 4,5 Liter)
* bis zu 4,5 Liter vom Fass. Die Vorgaben der Fahrzeughersteller sind zu beachten.

* nur gültig für PKW

Das Ganze kostet dann 35,90€.

Kann ich das ohne Weiteres in Anspruch nehmen? Bzw. was verstecken sich noch für Kosten dahinter? Da es ein kurzer Intervall ist, ist meiner Meinung nach ja nicht unbedingt ein Longlife-Öl notwendig oder?

Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekäme.

Liebe Grüße,
Steffie

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #46
Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
Klingt erstmal nicht verkehrt, ich weiß zwar nicht ob 10W-40 Öl für den Citigo vorgesehen/optimal ist, aber solang die VW-Norm passt ist alles in Ordnung (das sollten die bei ATU aber schon richtig machen). Long-Life Öl brauchst du in keinem Fall, weil der Citigo ja auf ein jährliches Wechselintervall mit 15.000 km Begrenzung eingestellt ist. Ob da noch andere Kosten wie die Ölablassschraube dazu kommen kann dir allerdings nur ATU sagen.

Allerdings solltest du beachten, dass die Wartung bei ATU für spätere Kulanzanfragen bei Skoda nachteilig sein kann. Auf die Herstellergarantie hat das aber keine Auswirkung.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #47

SteffieBS

Okay, vielen Dank schon Mal. Ich werde in jedem Fall heute mal zu ATU fahren und fragen was zu den 35,90€ noch dazu kommen kann.
Wollte nur vorab schon mal ne Tendenz :)

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #48

SKODA DOC

Guest
SteffieBS schrieb:
Okay, vielen Dank schon Mal. Ich werde in jedem Fall heute mal zu ATU fahren und fragen was zu den 35,90€ noch dazu kommen kann.
Wollte nur vorab schon mal ne Tendenz :)

Dazu kann kommen was die dir eben gerade so aufschwatzen wollen. Das Credo von ATU ist: verkauf den Leuten alles an Verschleißteilen was geht. Egal ob ganz oder kaputt.Vorzugsweise bei Leuten ohne etwas technisches Verständnis. Es hat sich im Laufe des Threads gezeigt das die kleine Inspektion beim Skoda Partner umgerechnet etwa zwischen 7-10€ im Monat kostet. Wenn man sein eigenes Öl mitbringt etwas weniger und wenn nicht dann etwas mehr.
Sind 10€ im Monat schon zuviel Geld für einen Neuwagenkäufer?

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #49

joonoso

ullybully schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss meinen Citigo nun zum ersten Mal zur Scheckheftinspektion bringen, da die Erstzulassung ein Jahr her ist, gefahrene Kilometer sind gerade mal 2.000.
Der nächste Vertragspartner gab mir die Preisauskunft: 250,- EUR, kann auch weniger werden. Habt Ihr da Erfahrungswerte? Mir kommt der Preis doch etwas hochgegriffen vor, zumal vermutlich ja nicht viel gemacht werden muss.
Besten Dank und Gruß, ullybully (Berlin)
ullybully schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss meinen Citigo nun zum ersten Mal zur Scheckheftinspektion bringen, da die Erstzulassung ein Jahr her ist, gefahrene Kilometer sind gerade mal 2.000.
Der nächste Vertragspartner gab mir die Preisauskunft: 250,- EUR, kann auch weniger werden. Habt Ihr da Erfahrungswerte? Mir kommt der Preis doch etwas hochgegriffen vor, zumal vermutlich ja nicht viel gemacht werden muss.
Besten Dank und Gruß, ullybully (Berlin)
Hallo Luete werde Ende Juli/014 auch einen Sitigo 75PS Ambition fahren. Ich bin vorher Souter 125m3 ( Motorroller)gefahren Inspektionsintervalle alle 5000km bei zirka 300€ und das im Jahr 2mal da bin ich ja bedeutend besser dran als mit meinem Roller. Also wen dir die 250 € zu viel vorkommen sollte Mann über ein Elektrofahrrda nachdenken. Güsse joonoso

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #50
Bibbi

Bibbi

Fahrzeug
Skoda Citigo 1,0 44kw
Werkstatt/Händler
Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
Kilometerstand
51120
Der erste Service beim Citigo ist nur ein Ölwechsel und Sichtprobe. Summasumarum 130 Euro mit Ölfilter, Schraube, Öl und Sichtprobe. Hält sich also noch in Grenzen wobei ich sagen muss, dass ich das nächste mal das Öl seber mitbringe. :thumbsup:

Greez Bibbi

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #51

freddy77

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi II
Kilometerstand
130
Na ja, es kommt ja weniger drauf an, was gemacht wird, sondern was gecheckt wird. Kostet halt Zeit und die will sich jeder bezahlen lassen. Aber ich denke mal, das keine 250 Euro, sondern eher weniger anfallen.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #52

vtm74

Fahrzeug
Citigo 1.0 50KW Green tec CNG
Werkstatt/Händler
VW-Betrieb Lehrte / Skoda-Centrum Wolfsburg / Skodazentrum Hannover Rind&Gaida
Kilometerstand
30000
Hallo Leute,

meinen Citigo hatte ich die Tage beim Freundlichen VW-Händler zum Ölwechselservice bei 14499 KM:

Kosten:
Ölservice 54,50 €
3,4l Öl 5W40 Mangnatec (Castrol) 55,42 €
Ölfilter und Ablassschraube 12,78 €
Wischerblätter (auf meinen Wunsch hin) 34,54 €

157,24 € + Mächensteuer 29,88 € Gesamt = 187,12 €

Gruß Micha.

Anhänge

• citigo_oelservice2014.pdf
    423,3 KB · Aufrufe: 425
  • Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #53

be_myself

Guest
Hi

Der eine Citigo 60PS (Firmenwagen) hatte letztes Jahr zwei Inspektionen für 97,81 € bei 15Tds und 159,22 € bei 30Tds. Das waren reine Inspektionen ohne Schnickschnack von einem Skoda Vertragspartner. Mein Citigo 75PS (Firmenwagen) hatte dieses Jahr im Januar den ersten Termin mit 154,72 € bei 15Tds auch nur die reine Inspektion ohne Extras beim Skoda Vertragspartner.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #54
ROFL

ROFL

Fahrzeug
Skoda Citigo 2012er
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerkstatt
Kilometerstand
70000
Voriges Jahr hatte ich nur den Ölwechsel und heute somit die erste Inspektion des 2 Jahre jungen 21.000 km frischen Go.
Mängel keine, 143,11 €.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #55
Retnug

Retnug

Fahrzeug
Karoq 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters Ribnitz-Damgarten/Barth
Kilometerstand
10997
Inspektion 2 bei knapp 16TKM = 283,00 EUR :(

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #56

TR81

Fahrzeug
BMW E39 523i
Kilometerstand
218000
kannst Du das mal detailliert ausführen? Kommt mir arg teuer vor.

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #57
Hansi89

Hansi89

Fahrzeug
Octavia II 2.0TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autoservice Körner
Kilometerstand
209300
2ter Inspektionsservice bei 11414km
Citigo 1.0 75PS Elegance EZ:10/12

Inspektionsservice 65,00€
Pollenfilter erneuert 5,00€
2x Bremstrommel gereinigt 30,00€

10W40 3,4L 36,62€
Ölfilter 10,12€
Schraube 3,75€
Pollenfilter 17,66€
Batterie (Schlüssel für meinen Octavia) 3,47€
Kühlzusatz 0,2L 2,75€
Gutschein -8,00€
Kostenlose Fahrzeugwäsche

Netto: 166,37€
Brutto: 197,98€

Zusätzlich wurde ein Hitzeschutzblech auf Kulanz bzw Garantie gewechselt.
Ungefähr mittig vom Fahrzeug. Da wurde von Skoda ein zu dünnes Material gewählt.
Bekommen wir Post das es abgerechnet wurden ist und fertig ;)

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #58

citifrosch

Hallo Citifahrer!!!
Ich habe heute ein Angebot für erste Service eingeholt.
Das Angebot sieht für mich preislich gut aus und leigt bei 114€ inkl. 5W-40 Motoröl.
Was mein Ihr dazu?

MfG Citifrosch

• Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen Beitrag #59
928

928

Das scheint noch ok zu sein, Citifrosch.

Morgen werde ich meinen beim Händler anmelden.
Ich habe mal als KFZ Mechaniker gearbeitet ( in einem anderen Leben..;o)) ) und dort erfahren, dass nur pingelige und
fast rabiate Kunden m.E. richtig bedient wurden.
Jene Kunden die sagten, dass Sie nur das bezahlen was notwendig ist, wurden vom Meister
akzeptiert.........

Ich gehe folgendermaßen vor: dem Kundendienstler erkläre ich, dass NUR jene Arbeiten auszuführen ( und bezahlt) werden die
zur Erhaltung der Garantie notwendig sind!
Keine (!) irgendwelche Zusätze.
Öl wird mitgebracht ( den Wechsel bezahlt man ja) das Altöl wird in einen extra Behälter gefüllt.
Alles steht im Kofferraum.
Neues Öl in original versiegelten Behälter.
Will er einen Eintrag machen, in der Rechnung oder Serviceheft, dann besteh ich auf den Hinweis: Öl gemäss der Skoda Vorschriften.
Leute, die Jungs kommen nur mit Rechtsanwälten usw, das mache ich auch.
Ganz klar ausdrücken und unnachgiebig.
Von wegen: wir müssen auch was verdienen, zieht nicht.
Beim Öl sind 500 bis 1000% kalkuliert(!)
Nicht mit mir.
Was sehr gut hilft: man frage danach, ob es richtig ist, dass man in jeder Werkstatt, die nach Werksvorschrift arbeitet, die Arbeiten ausführen lassen kann......
Grüssle
Gordon

Thema:

Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen

Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen - Ähnliche Themen

Knackendes Armaturenbrett: Thema bündeln, Bitte um Hilfe: Hallo Freunde, einen schönen guten Tag. Ich hatte im November 2010 einen SuperB 2,8 V8 Elegance gekauft, Baujahr 2004, mit nur echten 38.000 km...
Hilfe ASR + MKL leuchten und keine Werkstatt findet was!!!: Hallo zusammen, ich will euch mal eben den genauen Fehler beschreiben vielleicht kennt ihr den Fehler ja auch was ich euch echt nicht wünsche...
Feli Glx will nicht mehr und Werkstatt findet den Fehler nicht :(: Hey hoffe echt das mir jemand weiter helfen kann,bin echt am verzweifeln. es geht um mein felicia 1.6 Glxi Bj 97.... angefangen hat alles so ca...
1.6 - 75 PS - Motortemperatur schwankt trotz gewechselten Thermostats: Hallo Leute, ich habe ein massives und bereits längerfristig andauerndes Problem, welches mich heute fast zur Verzweiflung gebracht hat. Da meine...
Turbolader: Hallöle, gestern auf der Autobahn bei 180km/h, ich war gerade am Beschleunigen.....gabs ein fast unhörbares Geräusch als ob irgendwie ein...

Sucheingaben

skoda citigo inspektion kosten

,

kosten inspektion skoda citigo

,

inspektion skoda citigo

,
inspektionskosten skoda citigo
, skoda citigo inspektionsintervalle, inspektion skoda citigo kosten, skoda citigo ölwechsel kosten, citigo inspektionsintervall, skoda citigo inspektion, inspektionskosten citigo, kosten inspektion citigo, skoda citigo große inspektion kosten, skoda citigo inspektionsintervall, skoda citigo inspektion preis, skoda citigo 1. inspektion, Inspektion citigo, Autoservice Meddersheim loc:DE, ölwechsel skoda citigo kosten, skoda citigo erste inspektion, kosten 1 inspektion skoda citigo, service skoda citigo, skoda citigo kosten inspektion, skoda citigo große inspektion, 1. inspektion skoda citigo, skoda citigo 2. inspektion kosten
Oben