Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nene... meiner würd jetzt 3, das ist so schon richtig...aber nicht das jedes Jahr eine Inspektion gemacht werden soll.

  1. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.885
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nene... meiner würd jetzt 3, das ist so schon richtig...aber nicht das jedes Jahr eine Inspektion gemacht werden soll.
     
  2. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.885
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ölwechsel ist vollzogen und hat mir "nur" 48€ gekostet. Der Wechsel beim Citigo ist ja sowas von einfach...alles schön erreichbar ohne sich die Arme zu verrenken.
     
  3. Holti

    Holti

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe meinen Citigo für 2 Jahre geleast.
    Im ersten Jahr habe ich den Ölwechsel durchführen lassen. Aktueller Km Stand ist 7600 km
    Leasingende ist der 31.8.2019. m
    Muss ich noch eine Inspektion durchführen lassen, und falls ja muss das doch nicht unbedingt bei Skoda sein oder?
     
  4. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.885
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Grundsätzlich Nö, es sei den dein Leasing Geber gibt was anderes vor.
     
  5. Holti

    Holti

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Inspektion sollte ich noch durchführen lassen?
     
  6. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.885
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Diese feige kann ich dir leider nicht beantworten...
     
  7. #307 Don_nOOb, 18.09.2019
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8 | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    9000 | 130000
    Hallo,
    meiner hat gerade den 4 Jahresservice bekommen bei 38070km.

    Inspektion mit Ölwechsel
    erweiterter Inspektionsumfang
    Staub-u. Pollenfilter ersetzt
    Zündkerzen ersetzt
    Luftfilter und Einsatz ersetzt
    Trommelbremse gereinigt

    Kostenlose Wäsche hab ich abgelehnt, dafür wurde von innen Ausgesaugt. Kostenlos.

    Bezahlt hab ich 429,91€
     
    Dieter Citigo gefällt das.
  8. #308 CitigoDaniel, 04.10.2019
    CitigoDaniel

    CitigoDaniel

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Citigo zeigt jetzt auch nach einem Jahr INSP an. Jetzt frag ich mich, wenn das Öl 12000 oder 20000 oder 30000 km hält, muss die Werkstatt das mit wechsel? Wollen tun die das natürlich wegen dem Geld. Oder kommt dann später eventuell eine ÖL-Wechsel-Info die ein Ölsensor gibt?
     
  9. #309 Rana arboreum, 04.10.2019
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Der Citigo hat einen Ölwechselintervall von 15.000 km
     
  10. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    88
    oder 1x im Jahr. Je nachdem was als erstes eintritt.
     
  11. #311 CitigoDaniel, 04.10.2019
    CitigoDaniel

    CitigoDaniel

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das jetzt ich kann den Ölwechsel auf 15000km verschieben und die Werkstatt mach jetzt eine Inspektion ohne Ölwechsel?
     
  12. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.885
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie schon geschrieben... entweder 12 Monate oder 15.000 je nach dem was zuerst eintrifft.
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Bei meinem Citigo steht im Dezember /Januar die erweiterte Inspektion an. Plus Bremsfluessigkeitswechsel. Der kostet bei Skoda beachtliche 60 £ zusaetzlich. Deshalb hab ich den heute schon mal machen lassen in einer kleinen Garage nicht mal einen Kilometer von mir entfernt. Die haben 36 £ berechnet, freundlicher Service, netter Plausch und 24 £ weniger. Das sind gute 20 Liter Sprit oder 400 Kilometer im Citigo. Manchmal ist es gut, nicht zu bequem zu sein.
     
  14. #314 Citigo2013, 21.11.2019
    Citigo2013

    Citigo2013

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ich lasse jetzt nur noch alle zwei Jahre Inspektion machen, das wird mir sonst einfach zu teuer.
    Und ich lasse auch nicht mehr grundsätzlich alles machen, was laut Plan fällig ist. Z.B. denke ich, dass ich bei ca. 17500 km nicht unbedingt neue Zündkerzen brauche, auch wenn das Auto schon 4 Jahre alt ist (planmäßig nach 4 Jahren oder 60000 km, je nachdem, was zuerst eintritt).
    Ich weiß nicht, ob dieses "je nachdem, was zuerst eintritt" nicht in den meisten Fällen nur den Werstätten stabile Umsätze bescheren soll! Verschleißt eine Zündkerze wirklich nach 4 Jahren unabhängig von der Kilometerleistung?

    Allerdings habe ich mich letzes Mal auch wieder zum Bremstrommel-Reinigen überreden lassen, weil es hieß, das könnte sich gerade auch bei einem viel stehenden Fahrzeug "festsetzen".
     
    ByteVRS gefällt das.
  15. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Fahrzeuge die nicht Scheckheft gepflegt sind, sind halt schwerer und nur mit Preisabschlag an den Mann zu bringen.
    Also kann es auch gut sein, dass du das Geld einfach später wieder "drauf zahlst".
     
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Bei uns ist ja jedes Jahr MOT (HU) und ich nehm den ja ganz schoen ran auf Langstrecke. Bremstrommelreinigen scheint nur in D so'n Ding zu sein, beim turnusmaessigen Check werden die sowieso runter genommen. Der erweiterte Inspektionstermin kostet 289 £. (mit Material) find ich jetzt nicht so schlimm.
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Nach Minimum 15 Jahren ist das sicher nicht mehr so das Thema :)
     
  18. #318 Citigo2013, 21.11.2019
    Citigo2013

    Citigo2013

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das kann sein (das mit dem Draufzahlen beim Verkaufen). Allerdings habe ich schon mal ein Auto so privat verkauft, bei dem ich auch nach ein paar Jahren dazu überging, nur noch alle zwei Jahre Inspektion zu machen, da hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass das den Preis gemindert hätte. Der Interessent und spätere Käufer wollte wohl mal ins Inspektionsheft reinsehen, aber ich glaube, er wollte sich nur überzeugen, dass überhaupt etwas in gewissen regelmäßigen Abständen gemacht wurde. Und womöglich hat ihn auch beruhigt, dass immer nur Stempel von Vertragswerkstätten drin waren.
    Aber diese Aussage ist jetzt natürlich nicht repräsentativ.
     
    ByteVRS gefällt das.
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Major Service, alle Filter neu, Oelwechsel, Zuendkerzen, und eben alle Inspektionsarbeiten 289 £. Ausgesaugt, waschen mussten sie nicht, da ich mein Auto immer ganz sauber abgebe. Dafuer haben sie die Radhaeuser schoen gruendlich saubergemacht, da man do ohne Raeder besser rankommt. Zeit hatten sie, da sich die Zuenspulen/ Kabeleinheit nicht zerstoerungsfrei loesen liess, waren die Kerzen im Kabel fest. Haben sie natuerlich kostenfrei fuer mich erneuert.
     
  20. #320 PennylaneBlue, 14.05.2020
    PennylaneBlue

    PennylaneBlue

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte einmal eure Unterstützung.

    Ich habe seit November letzten Jahres einen Citigo-Jahreswagen (EU-Fahrzeug, BJ 10/2017). Mit 4.450 km gekauft, bei Kauf wurde eine Inspektion gemacht d. h. 15.000 km/1 Jahr später ist wieder die Inspektion fällig.

    Ich bin nun bei knapp 18.950 km und habe mir einen Inspektionstermin (inkl. Mobilitätsgarantie) geben lassen.

    Inspektion: 94,50
    Ölfilter: 14,52
    Dichtring: 2,27
    Schraube: 3,23
    ÖL 3,4 (502.00/505.00): 89,15
    Pollenfilter ersetzen: 10,50
    Pollenfilter: 23,88
    Bremstrommel reinigen: 42,00
    Reifendruck
    Summe: 280,05
    19%+: 333,26 EUR

    Könnte mir wer bitte noch ein paar Fragen beantworten oder mir (gern auch per PN) sagen, wo ich diese Infos finde?

    Darf man die Inspektion KM-technisch überziehen, wenn ja wieviele KM? Geht dann die Mobilitätsgarantie verloren?
    Und kann mir bitte jemand sagen, was für Scheibenwischer der Wagen braucht (vorne wie hinten)?
    Kann man eigentlich irgendwie einstellen/sehen, wann man bei den entsprechenden KM für die fällige Inspektion angekommen ist? Beim Starten zeigt der Wagen nur die Info INSP an. Mein vorheriger (Citroen) war da immer KM-genau wann abläuft und wieviele KM ich dann jeweils drüber war...

    Lieben Dank schon einmal :).
     
Thema: Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo inspektion kosten

    ,
  2. kosten inspektion skoda citigo

    ,
  3. inspektion skoda citigo

    ,
  4. inspektionskosten skoda citigo,
  5. skoda citigo inspektionsintervalle,
  6. inspektion skoda citigo kosten,
  7. skoda citigo ölwechsel kosten,
  8. citigo inspektionsintervall,
  9. skoda citigo inspektion,
  10. inspektionskosten citigo,
  11. skoda citigo große inspektion kosten,
  12. kosten inspektion citigo,
  13. skoda citigo inspektionsintervall,
  14. service skoda citigo,
  15. skoda citigo 1. inspektion,
  16. Inspektion citigo,
  17. ölwechsel skoda citigo kosten,
  18. skoda citigo erste inspektion,
  19. skoda citigo inspektion preis,
  20. Autoservice Meddersheim loc:DE,
  21. kosten 1 inspektion skoda citigo,
  22. citigo inspektion kosten,
  23. skoda citigo kosten inspektion,
  24. Inspektion Kosten citigo,
  25. 1. inspektion skoda citigo
Die Seite wird geladen...

Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich der Inspektionen

    Kostenvergleich der Inspektionen: Hallo Karoq Fahrer, da nächstes Jahr was neues gekauft wird, wollte ich mal Fragen wie die Inspektionskosten beim Karoq sind: 1. 30000KM (was ist...
  2. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  3. Kostenvergleich

    Kostenvergleich: Hallo Community Nutzer, ich brauche euren Rat zu einenm Kostenvoranschlag zu Autoinspektion, auf eure Tipps werde ich mich sehr freuen da...
  4. Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen

    Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen: Hallo zusammen, hat jemand schon den 30.000er Kundendienst in einer Vertragswerkstatt machen lassen? Wieviel habt Ihr bezahlt? Danke @ Junior
  5. Kostenvergleich Inspektionskosten - Rapid

    Kostenvergleich Inspektionskosten - Rapid: Hallo zusammen, im Fabia Forum hab ich einen Thread über die Inspektionskosten gefunden in dem die Verschiedenen Kosten und Leistungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden