Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muss das hier nochmal aufrollen. Mit meinem Citigo hat ich jetzt 12000 km gefahren er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Jetzt sagt der...

  1. #181 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das hier nochmal aufrollen. Mit meinem Citigo hat ich jetzt 12000 km gefahren er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Jetzt sagt der Bordcomputer ÖL Wechseln. Für mich ganz klar mache ich auch. Als ich aber beim Freundlichen war meinte der direkt zu mir wir müssen die Inspektion mit machen !. Wenn ich hier aber richtig lese müssen alle 2 Jahre nur die Inspektionen gemach werden.
    Heist das also wenn der jetzt 2018 die Inspektion macht muss ich erst 2020 wieder zu Inspektion richtig ?
    und 2019 nur Öl Wechsel ?
    An dem Wagen wurde bisher noch nie ein Service durchgeführt Neuwagen ! Habe noch nicht mal ein Serviceheft
     
  2. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Service Heft gibt es auch nicht mehr...
    Zu dem muss dein Wagen jedes Jahr in die Werkstatt.
     
  3. #183 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also jedes Jahr ÖL und Inspektion ?
     
  4. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nein, Inspektion alle zwei.
     
  5. TR81

    TR81

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Meddersheim
    Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Nein, beim ersten Mal NUR Ölwechsel. Danach jedes Jahr Inspektion und Ölwechsel, wobei es dann fast jedes Jahr wieder Zusatz-Umfänge gibt ;-)

    @ dathobi : nein, jedes Jahr Inspektion wie bei mittlerweile wieder allen Skoda-Modellen. Und da der Go kein Longlife hat, auch jedes Jahr Ölwechsel.
     
    Max.pallutz gefällt das.
  6. #186 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll jetzt beim ersten mal direkt alles komplett machen
    Dann ist das bei mir ein Fehler oder ? Erstzulassung war 2017. Also Inspektion doch erst 2019 ? Will mich mein Händler nur ausnehmen ?
     
  7. #187 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich Verwirrt
     
  8. TR81

    TR81

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Meddersheim
    Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Ja, dein Händler will Dich ausnehmen. Der erste Service ist NUR EIN ÖLWECHSEL. Danach ist jedes Jahr Inspektion mit Ölwechsel.

    Bzgl. Deiner Verwirrtheit : Kann ich verstehen : Die Antwort von dathobi ist falsch. Inspektion ist ab dem 2. Jahr JEDES Jahr.

    Kannst gerne hier im Thread stöbern, ich schreibe hier zu allen Services meiner Citigo-Kunden was. Da kannste genau sehen, wann was fällig war (die fahren auch alle weniger als 15.000 im Jahr, so dass immer das Jahr zuerst rum ist)
     
  9. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das erste mal nur Öl und beim zweiten Mal die Inspektion...
     
  10. #190 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole mir jetzt den ganzen Papierkram aus dem Handschuhfach mal sehen was da so eingetragen ist. Kann ich den Öl Wechsel wo anders machen lassen. Ich meine ich fühle mich sowieso verarscht. Die lassen den Öl Wechsel auch bei der Tanke um die Ecke machen und stellen mir das Teurer in Rechnung. jedes mal hängt der Zettel von der Tanke gegenüber drinnen das Öl gewechselt wurde. Ich meine dass kann ich auch (zur Tanke fahren und es machen lassen) dazu brauch ich keinen Skoda Händler.........
     
  11. TR81

    TR81

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Meddersheim
    Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Würdest Du bitte aufhören, ihn weiter mit Deinen Äußerungen zu verwirren?! Es ist ab dem 2. Jahr JEDES JAHR Inspektion und nicht, wie Du oben geschrieben hast "Nein, Inspektion alle zwei."
     
  12. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was den nun? Ist das ein Neuwagen oder nicht? Und was soll das für eine Werkstatt sein die den Ölwechsel extern macht???
     
  13. #193 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt die Papiere schau eben rein
     
  14. TR81

    TR81

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Meddersheim
    Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Du kannst mir das glauben, ich verkaufe die Dinger. Und wie Du auf den letzten Seiten sehen kannst, poste ich regelmäßig detaillierte Informationen zu den Citigo-Inspektionen meiner Kunden. Aber Tatsache ist leider auch, dass viele Händler nicht wissen, dass der erste Service nur ein Ölwechsel ist.
     
    Max.pallutz gefällt das.
  15. #195 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugübergabe war 14.12.2016.
    Also Inspektion 14.12.2018
    Wieso soll ich die dann schon im Januar machen lassen. Ich habe Zeit bis Dezember. Dementsprechend mache ich die im Herbst 2018
     
  16. #196 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die machen den Wechsel Extern. Jedes mal wenn man egal mit welchem Fahrzeug da war. Hat man am Ende ein Zettel von der Shell Tankstelle im Motorraum, dass die Öl gewechselt haben und es erst dann und dann wieder dran ist. Ich habe jedoch bedenken Garantien oder sowas zu verlieren
     
  17. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da war nur ein Öl Service keine Inspektion.
    Demnach ist jetzt als nächstes die Inspektion dran, das wird die aber angezeigt.
     
  18. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Deswegen wirst du keine Garantie verlieren. Was für ein Stempel ist den auf diesen Anhänger?
     
  19. #199 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keiner nur eine Unterschrift. Dann der Name der Tankstelle.
     
  20. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    25.979
    Zustimmungen:
    1.631
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Lass dir mal einen Auszug der Service Arbeiten aushändigen, den muss deine Skoda Werkstatt ausdrucken, deswegen auch kein Service Heft.

    Und im übrigen, wenn ich in dieser Werkstatt einen Ölwechsel bestelle, dann möchte ich auch das dieser Suchvorgang dieser Werkstatt Ausgeführt wird!
     
Thema: Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo inspektion kosten

    ,
  2. inspektionskosten skoda citigo

    ,
  3. kosten inspektion skoda citigo

    ,
  4. citigo inspektionsintervall,
  5. skoda citigo inspektion,
  6. inspektion skoda citigo,
  7. skoda citigo inspektionsintervalle,
  8. skoda citigo ölwechsel kosten,
  9. skoda citigo inspektionsintervall,
  10. inspektionskosten citigo,
  11. skoda citigo inspektion preis,
  12. Autoservice Meddersheim loc:DE,
  13. skoda citigo große inspektion kosten,
  14. kosten 1 inspektion skoda citigo,
  15. skoda citigo erste inspektion,
  16. inspektion skoda citigo kosten,
  17. skoda citigo 2. inspektion kosten,
  18. citigo wartung,
  19. citigo Kundendienst,
  20. Reifenhersteller M?hldorf a. Inn,
  21. Kosten. 2.Durchsicht skoda citigo,
  22. citigo erweiterter inspektionsumfang,
  23. kosten inspektionen citigo,
  24. Automobile S?mmerda loc:DE,
  25. 1. inspektion skoda citigo
Die Seite wird geladen...

Kostenvergleich der Citigo-Inspektionen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Frontgrill Skoda Citigo 1ST853653D

    Frontgrill Skoda Citigo 1ST853653D: Biete hier einen neuen Frontgrill für einen Skoda Citigo an. Die Teilenummer lautet 1ST853653D. Preislich habe ich mir 20 Euro inkl. Versand...
  2. Citigo - Dachhimmel ausbauen?

    Citigo - Dachhimmel ausbauen?: Hallo, wie mache ich das richtig? Welche Schritte sind notwendig? Ist der Himmel geklebt (ich habe weiße Plastikbefestigungen hinter dem Himmel...
  3. Radzierkappen für den Citigo gesucht

    Radzierkappen für den Citigo gesucht: Erledigt
  4. Privatverkauf Zubehör Skoda Citigo

    Zubehör Skoda Citigo: Hallo zusammen, aktuell habe ich einige Teile für einen Skoda Citigo übrig, die ich nicht mehr benötige und Euch hier gerne anbieten möchte. Im...
  5. Motorlüfter beim Citigo Läuft ständig

    Motorlüfter beim Citigo Läuft ständig: Ich benötige Hilfe bei meinem Citigo. Der Motorlüfter läuft ständig. Ich klemme schon die Batterie ab, damit die nicht leer wird.