Kostenloser Werkstattersatzwagen bei anstehendem(r) Service/Garantiereparatur trotz EU-Reimport?

Diskutiere Kostenloser Werkstattersatzwagen bei anstehendem(r) Service/Garantiereparatur trotz EU-Reimport? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wisst Ihr ob mir bei einem fälligen Service mir auch ein kostenloser Werkstattersatzwagen zu steht? Ich habe mein Auto nähe Cuxhaven...

  1. #1 schultki, 24.03.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    wisst Ihr ob mir bei einem fälligen Service mir auch ein kostenloser Werkstattersatzwagen zu steht?

    Ich habe mein Auto nähe Cuxhaven gebraucht gekauft u möchte den Service in meiner Heimat durchführen lassen.

    Steht mir ein Werkstattersatzwagen für die Dauer des Services kostenlos zur Verfügung?

    Mir ist bewusst, dass ich den Kraftstoff selber zahlen muss.

    Ich meine solche Bedingungen im Serviceheft beim 3U superb gelesen zu haben.


    Gruss Rene
     
  2. #2 Bernd64, 24.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Kurz und knapp : Nein !
     
  3. #3 dathobi, 24.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Klar steht Dir ein Ersatzwagen zu....aber auch nur dan wen Du ihn auch bezahlst!
    Warum sollte einem ein Ersatzwagen zu stehen? Und as auch noch kostenlos! Es ist doch deine Entscheidung den Wagen in die Werkstatt zu bringen und nicht durch ein technisches Problem...
     
  4. #4 schultki, 24.03.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    OK, danke. Ich habe einen belgischen Superb Combi und demnach leider ein belgisches Serviceheft-daher die Frage.
     
  5. #5 schultki, 24.03.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich weiß beispielsweise, dass mein Dad in einem sächsischen skoda AH immer einen kostenlosen Wagen erhält, obwohl er seinen Superb dort nicht gekauft hat!
    Ich weis aber auch, dass viele solche Dinge extra im Kaufvertrag aushandeln.

    Gruss
     
  6. #6 Robert78, 24.03.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    946
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Gibt aber Werkstätten die einen Ersatzwagen kostenlos anbieten. Das ist aber keine Verpflichtung seitens Skoda sondern nur ein Kundenservice der Werkstatt - in dem Fall dann ein guter.
     
  7. #7 schultki, 24.03.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ja die gibt es tatsächlich. es gibt aber auch halsabschneider- die verlängen für einen kleinstwagen gebühren wie sixt oder europcar pro tag...
     
  8. #8 Faritan, 24.03.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...oder Verhandlungssache!!! In meinem Fall, wurde das bei den Verkaufsverhandlungen mit dazu genommen!
     
  9. #9 schultki, 24.03.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich gebe dir recht, wenn du ein Auto am Wohnort in einem AH deines Vertrauens kaufst in dem du später dann auch Wartung etc durchführen lässt. In meinem Fall ist das Autohaus ca. 650km von meinem Heimatort entfernt.
     
  10. #10 Bernd64, 24.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dann ist das die Kulanz des Autohauses oder der Werkstatt.
    Du hast aber nach einem rechtlichen Anspruch gefragt. Und der besteht eben nicht !
    Es sei denn, es ist irgendwo vertraglich festgehalten.
    Alles andere ist freiwillig ! Egal, wo du dein Auto gekauft hast.

    Gruß Bernd
     
  11. #11 pietsprock, 25.03.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Das hat mit belgischem Service-Heft nichts zu tun...

    Es liegt im Ermessen der Werkstatt, ob sie dir als Service einen Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung stellen möchte oder nicht...


    Generell sind die Wagen erstmal nicht kostenlos - bei keiner Werkstatt...

    Wenn man guter Kunde ist, dann kann es schon sein, dass die Werkstatt einem den Wagen kostenfrei gibt.


    Bei mir ist es ja so, dass ich auch ein EU-Reimport habe - interessanterweise direkt aus Tschechien, deshalb ja eigentlich wie alle Skodas ein Import... - und ich habe bei meiner aktuellen Werkstatt, die ich seit 2003 regelmäßig aufsuche schon seit Jahren nicht mehr für einen Ersatzwagen bezahlen müssen...

    OK, ist in dem Fall ein Geben und Nehmen... ich fahre ja - wie bei der 500.000-KM-Fahrt - auch schon mal über Monate für die mit großem Schriftzug Werbung... und der N-TV-Beitrag ist ja auch bei denen in der Werkstatt gedreht worden... von daher sicherlich kein "normales" Kundenverhältnis...



    Zu beachten ist immer, dass die Ersatzwagen oft eine sehr hohe Selbstbeteiligung haben... danach sollte man in jedem Fall fragen...

    Eine Kollegin hat einen Opel und als ihrer in der Werkstatt war und der Ersatzwagen vor einem Supermarkt von einem Unbekannten über die gesamte Fahrzeuglänge zerschrammt war, musste sie 1.500 Euro Selbstbeteiligung zahlen... bei Skoda ist die aber geringer... 500 Euro können es aber schon sein...


    Gruß
    Peter
     
  12. #12 thereal1, 25.03.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Bei uns steht es auch im Kaufvertrag mit drin, so sollte man nie Probleme kriegne..
     
  13. #13 uwe werner, 25.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Bei meiner Werkstatt gibt es immer einen Brief zum Geburtstag. Da kann ich dann wählen, ob ich beim nächsten Werkstattaufenthalt eine kostenlosen Ersatzwagen oder 10% auf den Arbeitslohhn haben will.

    Ich nehme immer die Prozente, weil den einen Tag kann ich auch schon mal auf mein Auto verzichten kann.
     
  14. #14 flotter Bremsklotz, 25.03.2011
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, ich hatte vor drei Wochen beim Ersatzwagen von meinem :) eine SB von nur 150 Euro :thumbup: . Gruß Ralf
     
  15. #15 Oberberger, 25.03.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Bei der ersten Inspektion nach Kauf habe ich auch mal kostenlos nen Leihwagen bekommen, danach war aber Essig....seitdem will der blöde Händler 40 Euro pro Tag....der kann mich mal, aus diesem Grunde werde ich den auch wechseln.
     
  16. #16 super(B)tom, 25.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    BRAVO!!!!! Du hast ja wirklich die geilsten Ansichten :cursing: Aber da sieht man mal wieder die typische Mentalität in diesem Land...
    Ja alles schön umsonst kriegen wollen und wenn es das nicht gibt sind alle blöde :!: :!: :!:
    Statt froh zu sein das es schonmal ein Auto gratis gab ... NEIN, da verlangt man in Zukunft auch danach X(
    einfach nur lächerlich soetwas...

    Gruss vom Tom
     
  17. #17 wusel666, 25.03.2011
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Naja, dann geht er eben zu einer anderen Werkstatt, bei der der Leihwagen in den Inspektionspreis mit eingerechnet wird (xx € teurer), dafür aber der Leihwagen gratis. Einsparungseffekt: NULL, aber der Kunde freut sich über den "kostenlosen" Leihwagen...
    Na gut, jeder wie er mag ;)
     
  18. #18 uwe werner, 25.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Zu verschenken hat keine Werkstatt irgendwas. Alles was als Service dzukommt, wird doch irgendwo wieder reingerechnet. Geld verdienen müssen Sie alle.
     
  19. #19 Oberberger, 25.03.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    OK, das mag ja alles sein, ich will auch nix umsonst. Aber immerhin tanke ich den Wagen wieder voll und die reine Abnutzung, die durch mich geschieht, ist doch wohl keine 40 Euro wert.
    Bei meiner letzten Renault-WS bspw. kostete der Leihwagen 15 Euro, so soll das sein. Und die Werkstattpreise dort waren trotzdem so, dass sie nicht den Eindruck machen, dass der Wagen dann über andere Kohle wieder reingeholt wird.

    Geht halt so oder so....und für mich ist das schon Grund, ne andere WS auszuprobieren.
     
  20. #20 Bernd64, 25.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Jaa. Bei der Teilkasko !

    Gruß Bernd
     
Thema: Kostenloser Werkstattersatzwagen bei anstehendem(r) Service/Garantiereparatur trotz EU-Reimport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenloser leihwagen normal

Die Seite wird geladen...

Kostenloser Werkstattersatzwagen bei anstehendem(r) Service/Garantiereparatur trotz EU-Reimport? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  3. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  4. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  5. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...