Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bibo73, 25.12.2009.

1. Bibo73

Bibo73

Fahrzeug:
    Fabia2 1.6 Sport, AUTOGAS,SKN, TFL, usw
    Werkstatt/Händler:
    Der große aus Hannover
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Skodagemeinde!
    Habe nur mal eine Frage:

Ist es normal das man für einen Garantieschaden für die Zeit des Werkstattauffenhalts den Leihwagen bezahlen muss???
    Sollte das nicht mit der Garantiie abgerechnet werden?
    Bitte mnal um eure Erfahrungen.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 25.12.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ich hatte bisher immer kostenlose leihwagen...

und einmal hab ich ihn auch verweigert, da ich am nächsten tag ne größere strecke fahren mußte und die mir einen 1.2er fabia 2 geben wollten. am ende hatte ich dann einen superb 2,0 tdi

nur wieder volltanken und fertig.

4. #3 Bodydrop, 25.12.2009
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Ich kenne das so das wenn man noch in der Garantiezeit ist und ein Sicherheitsrelevantes Teil defekt ist bekommt man den Leihwagen kostenlos.
    Bei Nicht-Sicherheitsrelevanten Teilen z.B. Türgummies, Sitzheizung geht nicht, Tempomat geht nicht, etc. muss man auch in der Garantiezeit die Kosten für den Leihwagen übernehmen.

5. MTV

MTV

Fahrzeug:
    Superb II 2,0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    33500
    Bei der gesetzlichen, 6-monatigen Gewährleistung ist der Geschädigte eigentlich absolut schadensfrei zu halten. Demnach ist neben der zu gewährenden Mobilität sogar der Weg zur Werkstatt zu ersetzen. Aber wer hakt da schon nach? Diese Regelung bezieht sich immer auf das Vertragsverhältnis zwischen Händler und Kunde.
    Danach greift immer die sog. Hersteller-Garantie oder Gewährleistung. Ob dann noch ein Ersatzfahrzeug gestellt werden muß, entscheidet der Hersteller in seinen Bedingungen. Nachzulesen in den Gewährleistungsbedingungen.
    Hatte dieses Problem mit meinem Superb noch nicht, da ich bei allen Aufenthalten bei meinem Freundlichen immer mobil gehalten wurde.
    Manche Autohäuser ködern Kunden mit einem sog. "Auslieferungspaket". Klingt spannend und beinhaltet oftmals den kostenlosen Ersatzwagen. Diese Autohäuser lassen sich das Paket bezahlen und hoffen, daß der Wagen denn auch hält.

6. #5 BuRneR00, 25.12.2009
    BuRneR00

BuRneR00

das hängt aber auch vom händler ab, wie man das beim kauf vereinbart hat usw.

wir bekommen immer einen leihwagen, auch außerhalb der garantiezeit ...

gruß burner

7. #6 Felix Blue, 25.12.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    das wohl von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich. Einige bekommenbei allen was sie in der Werkstatt tun ob Garantiefall oder anderes ein Kostenlosen Leihwagen

Ich brauch den Leihwagen nie bezahlen wenn es ein Garantiefall ist.

Gruß Andreas

8. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Als ich meine Türfolie an der B-Säule Fahrertür erneuern lassen habe, da habe ich auch umsonst einen Leihwagen (Octavia Kombi) bekommen.
    War ebenfalls ein Garantiefall.

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sofern es sich um keinen Gewährleistungsanspruch handelt, der im Rahmen der Mobilitätsgarantie als Anspruch geltend gemacht werden würde (weniger als 50km vom Händler entfernt & fahruntüchtig liegen bleiben), besteht Skoda gegenüber kein Anspruch auf die Gestellung eines kostenlosen Ersatzfahrzeuges.
    Stellt der Händler dennoch ein kostenloses Ersatzfahrzeug, so ist dies "Dienst am Kunden" bzw. Kundenservice.

LG und ein besinnliches Weihnachtsfest, wünscht
    bjmawe

10. #9 digiman25, 25.12.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Es kommt auf die Werkstatt und sogar auf die Beziehung Werkstatt / Kunde an. Ein Kollege fährt seit Jahren Skoda und hat fast nie einen Leihwagen bekommen. Ich habe seit 4 Jahren Skoda und bekomme immer (auch zur Inspektion) einen angeboten. Wenn ich ihn benötige nehme ich ihn dankend, wenn ich drauf verzichten kann (Fahrgelegenheit, Fahrrad...) dann verzichte ich dankend . Ich denke, hier macht wie überall der Ton die Musik.

Gruß aus Lippe
    Walter

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Es geht im Grunde nur & ausschließlich um den letzteren Teil Deiner Aussage ...
    Wie es schon ein bekanntes Sprichwort aussagt: "wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus", so ist es auch bei der Gestellung eines Ersatzfahrzeuges. Für normale Servicearbeiten, die nicht im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgerechnet werden können, bekommt der Händler nichts für ein Ersatzfahrzeug, welches er seinem Kunden stellt.

12. #11 superb-fan, 25.12.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich brauch bei mir bei Honda nichtmal bei Tuningmaßnahmen, Ispektion oder alles andere nen leihwagen bezahlen. Die Frage stellte sich noch nie :)

VG

13. Bibo73

Bibo73

Fahrzeug:
    Fabia2 1.6 Sport, AUTOGAS,SKN, TFL, usw
    Werkstatt/Händler:
    Der große aus Hannover
    Kilometerstand:
    150000
    Ich will es mal so beschreiben ! Mein Schiebedach fängt an zu rosten! Meine die Abschluusskante am Dach der Ausschnitt! Habe jetzt fast3/4 Jahr auf dei Freigabe warten müssen! Ferner muss bei mir die Steuerkette, Gleitschienen usw gewechselt werden!
    Und jetzt soll ich noch einen Leihwagen bezahlen? Was soll das denn?
    S..... Service oder?

14. #13 superb-fan, 25.12.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wenn du bei dem Händler auch das Auto gekauft hast dann ja, sonst aber nicht ganz ungewöhnlich.

VG

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sofern der Schaden im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung durch den Händler behoben werden wird, solltest Du Dich bezüglich eines Ersatzfahrzeug mit dem Händler über eine gütliche Lösung einigen !! Hier ist alles reiner Ermessensspielraum.

16. #15 Felix Blue, 25.12.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    Wie ich schon Schrieb ist es Von Autohaus zu Autohaus unterschdlich. und von Kunde zu Kunde

17. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Was hast Du an meinem Post nicht verstehen können ??
    1.) es gibt keinerlei Anspruch auf einen Leihwagen bei / von Skoda, wenn es um einen Schaden geht, der nicht über die Mobilitätsgarantie angewickelt werden wird / kann,
    2.) liegt es im persönlichen Ermessensspielraum eines jeden Händlers, im Falle eines Falles wo die Mobiltätsgarantie nicht greift, einen kostenlosen Ersatzwagen - auf seine eigenen Kosten hin - zur Verfügung zu stellen.

LG
    bjmawe

18. #17 Nebukadnezar, 25.12.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Leihwagen der Mobilitätsgarantie hat mit den Gewährleistungsansprüchen eh nichts zu tun. Solange die Möbilitätsgarantie besteht und man bleibt liegen (und begeht nicht den Fehler und schleppt das Auto selbst in die Werkstatt ab wie ich) gibts immer den Leihwagen, ganz gleich wer die Reperatur bezahlt. Im Zweifelsfall sollte man das Auto vor der Werkstatt auf der Straße abstellen und dann die Hotline anrufen, um sicherzugehen.

Die Regelung mit den mindestens 50km von zu Hause entfernt damit es nen Leihwagen gibt gibt es auch nicht mehr, oder welche meinst du sonst mit deinen 50km?

19. #18 Felix Blue, 25.12.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    @bjmawe ich glaube wir reden bzw schreiben aneinander Vorbei.

Einige Bekommen auch ein Kostenlosen Leihgwagen wenn sie ihr auto zur Inspektion oder ähnliches hinbringen. Andere nicht. Es ist vollkommen klar das die Service am Kunden ist. Und sowas nicht von SAD bzw Skoda ausgeht sondern jedes Autohaus es selbst entscheidet ob sies so machen oder nicht sind ja dann ihre (Autohaus) kosten.

MfG Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, anscheinend. 8)
    Ich sprach zuletzt von dem jeweiligen Entgegenkommen eines einzelnen Autohauses, dem Kunden ein (Autohaus-)eigenes Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparaturdauer zur Verfügung zu stellen.

22. #20 MichelVaillant, 25.12.2009
    MichelVaillant

MichelVaillant Guest

Das war mein kostenloser Leihwagen bei der Inspektion von meinem Fabia RS ... :D

Thema: Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leihwagen im garantiefall

,
  2. skoda garantie leihwagen

,
  3. kostenloser ersatzwagen im garantiefall?

,
  4. leihwagen bei garantiefall skoda,
  5. skoda garantie ersatzwagen,
  6. skoda fabia 2 ersatzwagen anspruch,
  7. skoda Leihwagen,
  8. skoda werkstatt garantie Ersatz wagen,
  9. gibt es bei garantie kostenlos einen leihwagen für skoda,
  10. auto garantie reparatur ersatzwagen kostenlos,
  11. garantiefall beim auto leihfahrzeug,
  12. mietwagen bezahlen bei garantie,
  13. garantiefall auto leihwagen,
  14. skoda garantiefall Leihwagen ,
  15. neuwagengarantie im garantiefall ein leihwagen?,
  16. gewährleistung neuwagen ersatzwagen,
  17. Hat mann anspruch auf ein ERsatzfahrzeug bei Garantiefällen,
  18. muss man ein Auto im Garantiefall selbst hinbringen?,
  19. leihwagen garantie,
  20. kosten für leihwagen bei garantiefall,
  21. neufahrzeug garantiefall anspruch auf leihfahrzeug renault,
  22. neuwagen werkstatt leihwagen,
  23. ab wann gibts leihwagen auf garanti,
  24. garantiefall skoda kein ersatzwagen,
  25. skoda ersatzwagen im garantiefall
Die Seite wird geladen...

Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall? - Ähnliche Themen

1. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...
  2. Leihwagen-Thread

Leihwagen-Thread: HALLO Leute , im 1er Forum haben wir einen Leihwagen Thread, wo User über Eindrücke und Erfahrungen berichten können, was Sie für ein...
  3. Navigon Europe Software für Android kostenlos bei Amazon

Navigon Europe Software für Android kostenlos bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/B019C5LZX4?ref=spks_0_0_793236727&qid=1450552071&pf_rd_p=793236727&pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_t=301&pf_rd_s=desktop-auto-...
  4. Navi Update "autolebenslang kostenlos"

Navi Update "autolebenslang kostenlos": Hallo! Diese Info habe ich erhalten. Wenn ich nicht posten darf, Mod bitte löschen. Dann muss ich es mit meinen Worten beschreiben: Dauerr aber...
  5. Navi Updates "autolebenslang kostenlos"

Navi Updates "autolebenslang kostenlos": Hallo! Diese Info habe ich erhalten. Wenn ich nicht posten darf, Mod bitte löschen. Dann muss ich es mit meinen Worten beschreiben: Dauerr aber...