Kostenloser Ersatzwagen beim Werkstattaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rollerfreund, 02.09.2012.

  1. #1 Rollerfreund, 02.09.2012
    Rollerfreund

    Rollerfreund

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Hallo,

    ich habe derzeit eine heftige Diskusion mit meiner Werkstatt was einen kostenlosen Ersatzwagen bei einem Werkstattaufenthalt betrifft. Bislang war ich Fordfahrer. Dort wurde mir immer ein kostenloser Wagen zur Verfügung gestellt. Ich mußte immer nur tanken. Wenn ich mir zum Beispiel bei Skoda eine AHK einbauen lasse kostet mich das 650 Euro. Da sollte ein kostenloser Wagen für einen Tag drin sein. Sprit natürlich auf meine kosten. Die Werkstatt möchte aber 21Euro plus Mwst. Selbst der Hol und Bringdienst wird mit 10 Euro berechnet. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß aus Hameln . Rollerfreund
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Steht jeder Werkstatt frei ob die Kosten in Rechnung gestellt werden oder nicht. In diesem Fall hast Du eben Pech gehabt. Beim nächsten mal einfach eine andere Werkstatt nehmen und gut iss...

    Ich werde Morgen auch meinen Roomster für zwei Tage in die Werkstatt bringen und ich weiss schon jetzt das ich den Wagen bezahlen darf...vielleicht aber auch nicht weil ich Interresse an einem Citigo gezeigt habe den ich damit dann zur Probe fahren werde, mal sehen...

    Grundsätzlich hast Du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.
     
  4. #3 BigBob_931, 02.09.2012
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ist von Autohaus/Werkstatt zu Autohaus/Werkstatt recht unterschiedlich. Die einen verlangen immer Geld für einen Werkstattersatzwagen, andere wiederrum nur, wennder Wagen nicht mit einem akuten Defekt/Problem in der Werkstatt steht...

    Musst dich wohl mit abfinden.
     
Thema:

Kostenloser Ersatzwagen beim Werkstattaufenthalt

Die Seite wird geladen...

Kostenloser Ersatzwagen beim Werkstattaufenthalt - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...