Kostenlose DAT Fahrzeugbewertung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bodydrop, 13.02.2014.

1. #1 Bodydrop, 13.02.2014
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,

man kann hier bei der DAT den aktuellen Händlereinkaufswert von seinem Auto abfragen. Ist natürlich nur als grober richtwert zu nehmen da ja individueller Zustand und sowas nicht berücksichtigt wird.

Jetzt wollte ich mir ein größeres Fahrzeug zulegen und die DAT gibt für meinen Fabia einen Händlereinkaufswert von etwas über 10.000€ an.
    Eröffnet wurde die Preisverhandlung beim Händler mit einem "großzügigen" Angebot von 6000€ 8| - am Ende waren wir dann bei etwas über 7000€.

Weiß jemand wie die Fahrzeugwerte bei der DAT zustande kommen und wie die Händler ihre Preise ermitteln? Warum sind da solche Differenzen drin?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 13.02.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Der Händler muss ja beim Verkauf eine Gebrauchtwagen Garantie geben und dazu am besten noch was verdienen. Daher der Unterschied. Mein Händler wollte mir für meinen Golf 4 nur 1000€ geben. Bei Mobile gehen die bei 2000€ los. Klar verkauft der den an Osteuropa Händler. Aber Privat verkaufen ist immer besser.

4. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    einfache mehrere Händler aufsuchen oder wie schon geschrieben privat verkaufen.

5. #4 razzzor, 13.02.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200

Soweit so gut, aber er hat ja gesagt der DAT Händlereinkaufspreis liegt bei 10 Riesen. Hier ist das Garantiegedöns und Händler will verdienen eigentlich berücksichtigt.

Ich hab aber auch das Problem, alle, ausnahmslos Alle, Händler zieren sich wie der Papst im Puff, wenn es um nen vernünftigen Preis für meinen O2 geht.
    Da geht dann das gewimmere los. Ein Auto über 150tsd km ist für den deutschen Markt nicht mehr zu gebrauchen...wähhhh,wähhh,wähhh.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

6. #5 hehaase, 13.02.2014
    hehaase

hehaase

Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Hängt auch sehr davon ab, wie voll der Hof beim Händler ist, oder ob du Markenfremd bist.

Beispiel:
    Ich wechsle demnächst auf einen Yeti hatt aber auch einen Peugeot ins nähere Auge gefasst.
    Bei zwei Skodahändlern habe ich mir ein Angebot für meine Wunschkonfiguration machen lassen, die waren ohne Verhandeln beide annähernd bei 15% Nachlass für den Neuwagen.
    Einziger Unterschied ist die Inzahlungnahme meines 3 Jahre alten Monte Carlo TDI mit 90000 km.
    Bei Händler 1 am Schreibtisch ohne anschauen des Fahrzeuges 8800 €, beim anderen 7900 € mit gründlicher Prüfung letztendlich dann doch 8100 €.
    Bei Peugeot 9500 € fast Verkaufspreis der bei rund 10000 € liegt.

Bewertung bei deinem DAT Link ==> 7384€ Einkaufspreis

7. #6 Suerlänner, 13.02.2014
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Der Gewinn des Kaufmannes liegt im Einkauf.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kostenlose DAT Fahrzeugbewertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DAT-Fahrzeugbewertung Kostenlos Händler Einkauf

,
  2. DAT-Fahrzeugbewertung Kostenlos Händler Einkau

,
  3. händlereinkaufspreis citigo

Die Seite wird geladen...

Kostenlose DAT Fahrzeugbewertung - Ähnliche Themen

1. Technische Daten

Technische Daten: Technische Datenblätter [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  3. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...
  4. Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?

Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?: Daß alle Internet-Tätigkeiten irgendwo gesammelt werden, ist bekannt. Daß mein Handy über diverse Apps Daten sammelt, ebenso. Daß diese Daten u.U....