Kosten Zahnriemenwechsel

Diskutiere Kosten Zahnriemenwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, habe kurz vor meinem Urlaub den Zahnriemen wechseln lassen. Die Werkstatt hat mir dafür 493 Euro berechnet. Dabei wurden 4 Rollen...

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
607
Zustimmungen
46
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo Octavianer,
der Preis kommt schon hin, schau mal auf die Rechnung was alleine an Arbeitsaufwand nötig ist und einige der Rollen, bzw. der Schrauben sind auch keine Sonderangebote. Das Material alleine kommt schon ca. 230 Euro + eine Stunden Arbeit.

Grüße
Klaus
 

Octavianer

Guest
Ja, das kommt hin. Materialkosten belaufen sich so auf 228 Euro und Arbeitskosten liegen bei 260 Euro.
Ich dachte wirklich daß das nicht soooooo teuer ist. Das ist dann schon ein nicht unerheblicher nachteil bei diesem Motor...
Wie lange dauert denn so ein Zahnriemenwechsel?
 

poitsch

Guest
Habe auch schon vermutet, dass dies Recht teuer wird. Eine meiner ersten Fragen vor dem Kauf war auch, ob der Motor Zahnriemen oder Kette hat. Leider haben alle Modelle Zahnriemen :(

Der quer eingebaute Motor macht es nicht grade einfach dieses Teil zu wechseln. Ich dachte schon, dass dazu der ganze Motor gezogen wird.

Mein Vater ist Kfz. Meister i.R., der hat nur den Kopf geschüttelt, als er bei mir in den Motorraum geschaut hat.

Am besten man verkauft den Wagen bevor dass fällig ist. Das Geld bekommst du nachher nie mehr raus.

Gruss
poitsch
 

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
607
Zustimmungen
46
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo Octavian,
ich meinte natürlich "einige Stunden", nämlich derer 4-5.

Grüße
Klaus
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Zahnriemenwechsel

Kosten Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Kühlmittelverlust 400 km (Tank leer): Hi ihr lieben..... Es geht um meine Skoda octavia combi 1z5 Baujahr 2011 FL Aktuell ca. 158k auf der Uhr.... Zahnriemenwechsel vor ca. 2000...
Nach Zahnriemenwechsel startet Motor nicht mehr: Hallo Leute Ich habe den Zahnriemenwechsel in Eigeninitative gemacht(Motor BSW), mit Wasserpumpe und Spannrolle etc... Material von SKF. Alle...
Austausch der Heckklappe: Ich habe nun nach etwas längerem Kampf das ok seitens Skoda bekommen , das meine rostige Heckklappe getauscht wird ( Octavia Kombi Ez. 3/2013 )...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben