Kosten Zahnriemenwechsel

Diskutiere Kosten Zahnriemenwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, habe kurz vor meinem Urlaub den Zahnriemen wechseln lassen. Die Werkstatt hat mir dafür 493 Euro berechnet. Dabei wurden 4 Rollen...

  1. #1 Octavianer, 23.09.2002
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Hi Leute,
    habe kurz vor meinem Urlaub den Zahnriemen wechseln lassen.
    Die Werkstatt hat mir dafür 493 Euro berechnet. Dabei wurden 4 Rollen getauscht.
    Ist dieser Preis normal??? Ich hatte so mit 200-300 Euro gerechnet.

    Octavianer
     
  2. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Octavianer,
    der Preis kommt schon hin, schau mal auf die Rechnung was alleine an Arbeitsaufwand nötig ist und einige der Rollen, bzw. der Schrauben sind auch keine Sonderangebote. Das Material alleine kommt schon ca. 230 Euro + eine Stunden Arbeit.

    Grüße
    Klaus
     
  3. #3 Octavianer, 24.09.2002
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Ja, das kommt hin. Materialkosten belaufen sich so auf 228 Euro und Arbeitskosten liegen bei 260 Euro.
    Ich dachte wirklich daß das nicht soooooo teuer ist. Das ist dann schon ein nicht unerheblicher nachteil bei diesem Motor...
    Wie lange dauert denn so ein Zahnriemenwechsel?
     
  4. #4 poitsch, 24.09.2002
    poitsch

    poitsch Guest

    Habe auch schon vermutet, dass dies Recht teuer wird. Eine meiner ersten Fragen vor dem Kauf war auch, ob der Motor Zahnriemen oder Kette hat. Leider haben alle Modelle Zahnriemen :(

    Der quer eingebaute Motor macht es nicht grade einfach dieses Teil zu wechseln. Ich dachte schon, dass dazu der ganze Motor gezogen wird.

    Mein Vater ist Kfz. Meister i.R., der hat nur den Kopf geschüttelt, als er bei mir in den Motorraum geschaut hat.

    Am besten man verkauft den Wagen bevor dass fällig ist. Das Geld bekommst du nachher nie mehr raus.

    Gruss
    poitsch
     
  5. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Octavian,
    ich meinte natürlich "einige Stunden", nämlich derer 4-5.

    Grüße
    Klaus
     
  6. #6 Octavianer, 24.09.2002
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Naja, muss ich wohl mit leben...
     
Thema:

Kosten Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.

    Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.: Hallo Weiß jemand was der Heckspoiler neu kostet oder ob man dies raus drücken lassen kann. Mir hat irgend ein "Arsch" eine Delle in den...
  2. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  3. Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?

    Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?: Hallo Octavia Profis, ich fahre seit drei Jahren ein Octavia III 1,6 TDI 77kw (8004/ANK) Bj 2015 Ich bin jetzt bei 200.000km angekommen. Bald ist...
  4. Citigo mit Standheizung, Erfahrungen, kosten

    Citigo mit Standheizung, Erfahrungen, kosten: Hallo Leute, so weit ich weiß ist der Citigo ab Werk immer ohne Standheizung. -Für mich sind die eisfreien Scheiben im Winter wichtig. Aufwärmen...
  5. Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4

    Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4: Hallo zusammen, schaue schon seit Jahren in dieses Forum aber hatte mich nie registriert...so langsam kommt doch die eine oder andere Reparatur...