Kosten Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavianer, 23.09.2002.

  1. #1 Octavianer, 23.09.2002
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Hi Leute,
    habe kurz vor meinem Urlaub den Zahnriemen wechseln lassen.
    Die Werkstatt hat mir dafür 493 Euro berechnet. Dabei wurden 4 Rollen getauscht.
    Ist dieser Preis normal??? Ich hatte so mit 200-300 Euro gerechnet.

    Octavianer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Octavianer,
    der Preis kommt schon hin, schau mal auf die Rechnung was alleine an Arbeitsaufwand nötig ist und einige der Rollen, bzw. der Schrauben sind auch keine Sonderangebote. Das Material alleine kommt schon ca. 230 Euro + eine Stunden Arbeit.

    Grüße
    Klaus
     
  4. #3 Octavianer, 24.09.2002
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Ja, das kommt hin. Materialkosten belaufen sich so auf 228 Euro und Arbeitskosten liegen bei 260 Euro.
    Ich dachte wirklich daß das nicht soooooo teuer ist. Das ist dann schon ein nicht unerheblicher nachteil bei diesem Motor...
    Wie lange dauert denn so ein Zahnriemenwechsel?
     
  5. #4 poitsch, 24.09.2002
    poitsch

    poitsch Guest

    Habe auch schon vermutet, dass dies Recht teuer wird. Eine meiner ersten Fragen vor dem Kauf war auch, ob der Motor Zahnriemen oder Kette hat. Leider haben alle Modelle Zahnriemen :(

    Der quer eingebaute Motor macht es nicht grade einfach dieses Teil zu wechseln. Ich dachte schon, dass dazu der ganze Motor gezogen wird.

    Mein Vater ist Kfz. Meister i.R., der hat nur den Kopf geschüttelt, als er bei mir in den Motorraum geschaut hat.

    Am besten man verkauft den Wagen bevor dass fällig ist. Das Geld bekommst du nachher nie mehr raus.

    Gruss
    poitsch
     
  6. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Octavian,
    ich meinte natürlich "einige Stunden", nämlich derer 4-5.

    Grüße
    Klaus
     
  7. #6 Octavianer, 24.09.2002
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Naja, muss ich wohl mit leben...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Zahnriemenwechsel cfgb

    Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  3. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  4. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  5. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

    Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...