Kosten Werkstattersatzfahrzeug

Diskutiere Kosten Werkstattersatzfahrzeug im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es bei Skoda nicht auch sowas wie Seat Care? Für 25€ alles inklusive. Verschleiß, Inspektion, Ersatzwagen und Garantieverlängerung?

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Gibt es so bei Skoda nicht

BOfH

Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDi 110KW 7-Gang DSG (EZ10/2020 mit "AllIn"-Paketen)
Ich habe bei Skoda-Deutschland jetzt mal Angefragt wie die sich das bei LEASING-Disnatwagen so denken:
  • jeder Weg in die Werkstatt (bei mir 25km eine Tour) läuft ja auf die Kilometerpauschale
  • Zeitfaktor: jedesmal mit Fehlerbeschreinung,Übergabe/Übernahme Ersatzwagen plus An-/Abfart 1,5h weg
  • Jedesmla nach Werkstatt komplett neu Einrichten (Connect, Handy, Menü etc.)

Mal sehen was da an Antwort kommt. Bin mal sehr gespannt, wird wohl wieder ein Standard-Blabla sein.

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
10.250
Ich fahre zwar einen Fabia, aber ich habe für meine 3 Werkstattaufenthalte, 1x wegen EPC Leuchte und 2x wegen Undichtigkeit an der Heckklappe, nie einen Ersatzwagen bekommen.
Letztes Mal wurde mir sogar gesagt wenn keine Ursache für die Undichtigkeit gefunden wird muss ich die Maßnahmen selber bezahlen, da das nicht über Skoda abgerechnet werden kann 8|
Ist übrigens immer noch Undicht...

Nappo1997

Fahrzeug
Fabia 1,6 TDI (77Kw), Superb 2,0 TDI (140kW)
Mehr Geld in die Hand nehmen für eine Premiummarke und schon ist der Leihwagen immer mit drin.:thumbup:

Wo fängt Premium bei Dir an? BMW kann es nicht sein, denn da musste ich zahlen.
Beim Superb musste ich bisher (nachträglicher Einbau der AHK) nichts zahlen.

Jim Knopf

Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Premiummarke kaufen? Bei Opel hatte ich jedesmal ... ich betone jedesmal einen kostenlosen Werkstattwagen wenn es sich um Garantieangelegenheiten gehandelt hat. Leider entspricht Opel nicht mehr meinen Qualitätsansprüchen und die Werkstatt, in der ich 20 Jahre Kunde war, hat mich am Schluss hängen lassen. Der Grandland X war damit mein -vorerst- letzter Opel.
Der Grandland X war übrigens ziemlich genau 10.000€ günstiger als mein O4.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ist halt Wunschdenken ("Teuer muss besser sein"). Tatsächlich ist es eine Sache des Händlers, ob er dem Kunden etwas Gutes tun will, was ihn selbst etwas kostet. Manche Premiumhändler geben eben keinen unentgeltlichen Ersatzwagen, manch Brotundbutterhändler tun das eben doch für ihren Kunden.

corona

Fahrzeug
Skoda Octavia RS245
Kilometerstand
41xxx
Ein Schelm, wer dabei böses denkt, aber möglicherweise steht bei den "Premiummarken" auf dem Leihwagenzettel nur kein Preis drauf, weil das alles schon im Fahrzeugpreis mit einkalkuliert wurde. 8)

Snoopy67

Fahrzeug
Octavia IV RS - Verbrenner ;-)
Kilometerstand
350
Schon 3 mal in der Werkstatt innerhalb 2 Monaten, immer Gratis einen Leihwagen bekommen.

1x Kamiq
2x Golf VIII

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wie viele Kunden hat so ein Autohaus pro Tag? Wie viele Wagen müssen da täglich zur Verfügung gestellt werden? Was kostet dieser Fuhrpark im Monat (Anschaffung, Steuer, Versicherung ...)? Und auf wen wälzt der Unternehmer am Ende diese Kosten ab?
Daraus folgen zwei Varianten: ich zeige mich als AH kulant und alle Kunden zahlen für den Service "Leihwagen" oder ich lasse nur die Nutznießer zahlen und biete allen anderen einen günstigeren Stundenlohn. Niemand hat doch etwas zu verschenken oder verzichtet ihr gerne auf Teile eures Einkommens? In dem Fall, mein PayPal-Konto würde sich freuen.

Snoopy67

Fahrzeug
Kilometerstand
350
Wie viele Kunden hat so ein Autohaus pro Tag? Wie viele Wagen müssen da täglich zur Verfügung gestellt werden? Was kostet dieser Fuhrpark im Monat (Anschaffung, Steuer, Versicherung ...)? Und auf wen wälzt der Unternehmer am Ende diese Kosten ab?
Daraus folgen zwei Varianten: ich zeige mich als AH kulant und alle Kunden zahlen für den Service "Leihwagen" oder ich lasse nur die Nutznießer zahlen und biete allen anderen einen günstigeren Stundenlohn. Niemand hat doch etwas zu verschenken oder verzichtet ihr gerne auf Teile eures Einkommens? In dem Fall, mein PayPal-Konto würde sich freuen.

Kurz und Bündig, diese Autos werden mit Gewinn als Jahresfahrzeug verkauft !

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Sind Mietwagen echt so gefragt, dass diese "überteuert" verkauft werden um den Wertverlust zutragen? Bitte nicht mit den Vorführwagen verwechseln, denn wenn die als Ersatzwagen unterwegs sind kann kein (potentieller) Autokäufer mehr eine Probefahrt machen.
Ich bleibe dabei, irgendwer wird und muss es zahlen, beim Premiumaufschlag, dem geringeren Rabatt oder beim Stundenlohn.
Und warum zahlt wohl VW beim Golf 8 den Händlern die Kosten und gibt dem Kunden noch Geld oben drauf? Weil VW Manager Samariter sind? Bestimmt nicht.

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Mir ist so ein Fahrzeug schon mal angeboten worden - nicht von meinem :), sondern einem anderen. Ich fand den Preis allerdings sehr happig für ein Vorfaceliftmodell mit nur annähernd Wunschausstattung und den ersten Schäden. Für nur € 1.500,- mehr habe ich das Faceliftmodell in Wunschausstattung bestellen können. Gibt wohl aber genug Leute, die ihren Autokauf kaum vorausplanen und dann halt das nehmen, was der Händler so da hat, also auch diese Vorführer und Werkstattwagen.

Snoopy67

Fahrzeug
Kilometerstand
350
Sind Mietwagen echt so gefragt, dass diese "überteuert" verkauft werden um den Wertverlust zutragen? Bitte nicht mit den Vorführwagen verwechseln, denn wenn die als Ersatzwagen unterwegs sind kann kein (potentieller) Autokäufer mehr eine Probefahrt machen.
Ich bleibe dabei, irgendwer wird und muss es zahlen, beim Premiumaufschlag, dem geringeren Rabatt oder beim Stundenlohn.
Und warum zahlt wohl VW beim Golf 8 den Händlern die Kosten und gibt dem Kunden noch Geld oben drauf? Weil VW Manager Samariter sind? Bestimmt nicht.

Also ich beziehe mich auf Luxemburg ( da ich halt Luxemburger bin ) und da sind es keine Mietwagen wie z.B. RentAcar usw.sondern die Autos gehören der Werkstatt und werden nach kürzester Zeit wieder verkauft. Die sind weniger als 10.000km gefahren wenn die Autos wieder verkauft werden. Hatte in den letzten 2 Wochen 3 verschieden Autos von der Werkstatt zur Verfügung gestellt bekommen mit +- 2000km ;-) .

4tz3nainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Es sind sind aber trotzdem Mietwagen was beim Verkauf auch angegeben werden muss. Oder ist das in Luxemburg anders.
Solche Autos haben nunmal nicht den besten Ruf da dort selbst in einem Jahr mal eben hundert Leute und mehr drauf "rumgeritten" sind. Das drückt in der Regel den Preis deutlich.

4tz3nainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Dann wird ln Luxemburg nicht angegeben dass sie als Mietwagen unterwegs waren?

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Snoopy67

Fahrzeug
Kilometerstand
350
Dann wird ln Luxemburg nicht angegeben dass sie als Mietwagen unterwegs waren?

Da es kein Mietwagen ist, nehmen wir mal an dein Nachbar würde dir seinen Wagen für 30€ am Tag leihen, wäre sein Wagen ein Mietauto ? Glaube nein da es ja nicht sein Gewerbe ist. Ein offizieller Skodapartner der sein eigenes Auto verleiht macht ihn ja nicht zum Mietwagenhändler. In Luxemburg ist da die Gesetzgebung vielleicht ein bisschen anders.

Jim Knopf

Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Das Probelm:
Wenn mein O4 wegen eines Fehlers, das unter Garantie läuft, mehrere Tage oder gar Wochen beim Händler steht (solche Fälle haben wir hier auch, Fahrzeug fahrbereit aber mit gravierenden Mängeln...kaum fahrbar oder so mangelhaft dass die Sicherheitsfeatures ausgefallen sind)...nehmen wir nur mal 14 Tage, dann sind das 210€ die ich als Kunde für einen Garantiefall berappen müsste...und da würde ich zum Horst werden...

Thema:

Kosten Werkstattersatzfahrzeug

Kosten Werkstattersatzfahrzeug - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
Unbekanntes Symbol im Infotainment: Hallo, im Anhang ein Foto des Displays meines Fabias bei eingelegtem Rückwärtsgang. Wie Ihr auch dem Foto entnehmen könnt, befindet sich das...
Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia III mit mittlerweile ~107.000 Kilometern. Jetzt ist es so, dass mir beim Reifenwechsel gesagt wurde...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Reifenschäden am Yeti, gerissene Seitenwand, Nokian, Conti: Ich frage mal in die Runde, ob es bereits ähnliche Erfahrungen gibt. Skoda Yeti 2.0 TDI, 140 PS, 4x4 - Spureinstellungen erst in 2019 geprüft...
Oben