Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4

Diskutiere Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, schaue schon seit Jahren in dieses Forum aber hatte mich nie registriert...so langsam kommt doch die eine oder andere Reparatur...

1. #1 Muckilein, 15.11.2017
    Muckilein

Muckilein

Hallo zusammen,

schaue schon seit Jahren in dieses Forum aber hatte mich nie registriert...so langsam kommt doch die eine oder andere Reparatur auf meinen Fabia Baujahr 2007 zu.
    Der Tüv meinte nun die Bremsen hinten seien Fest. Wurden zuletzt bei 60000 KM gewechselt und aktuell ist er bei 116000 KM.
    Ok Reifen müssen sowieso gewechselt werden also lass die Werktstatt das auch gleich machen.
    Die Rechnung finde ich nun etwas zu hoch...für den ATE Bremsbackensatz werden stolze 164,80 netto aufgerufen.
    Die Arbeitsleistung kommt nochmal hinzu mit ca 150 EUR.
    Teilnummer: 03.0520-4219.3

Im Internet finde ich genau den Backensatz der auf der Rechnung steht für 80 EUR + Versand bei bremsenpunktcom zb...

Zieht die Werkstatt(Vergölst) mich nun über den Tisch oder ist der Preis im Shop nicht realistisch? Lässt sich die Werkstatt über den Tisch ziehen?

Soll ich die Werkstatt mit dem Internetpreis konfrontieren? Bringt das etwas?

2. #2 RoomsDDer, 15.11.2017
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Muckilein,

Bremsbacken? Du meinst sicher Klötzer oder Beläge?! Und dafür ist es in der Tat teuer! Bestelle Dir die Teile doch im Netz und suche Dir doch einen freien Schrauber der Dir auch mitgebrachte Teile einbaut!

Schöne Grüße aus DD!

3. #3 driver55, 15.11.2017
    driver55

driver55

1. natürlich meint er Bremsbacken, da Trommelbremsen...
    2. Rng liegt schon vor...

@Muckilein: Was soll das bringen?

4. #4 RoomsDDer, 15.11.2017
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    OK ich dachte alle Fabia haben hinten Scheibenbremsen, Sorry!

Was meinst Du mit "Rng"?

5. #5 Muckilein, 15.11.2017
    Muckilein

Muckilein

Ja der Einbau ist ja nun schon passiert ist auch alles in Ordnung.

Aber die Werkstatt verlangt für den Einbausatz 164,80 EUR netto obwohl man den für 70-80 EUR bekommt als normalsterblicher...muss ich mich damit abfinden?

6. #6 ottensener, 15.11.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Ja.

Corleone0664 gefällt das.
  7. #7 Corleone0664, 16.11.2017
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    265000
    Die Werkstatt wird dir halt nicht den billigen Internet Preis weiter verrechnen is doch überall so.

Da hättest du es wie @RoomsDDer schon sagte machen müssen. Billig die Teile selber im Internet kaufen und dann wo einbaun lassen.

8. #8 RoomsDDer, 16.11.2017
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Wenns haargenau die gleichen Teile sind, sind die nicht billig, sondern preiswert! Für mich ein Unterschied!

Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, daß ATU, Pitstop & Co. eben nicht die Preiswertesten sind. Die tun immer nur so!

9. #9 Rockin_Ray, 16.11.2017
    Rockin_Ray

Rockin_Ray

Fahrzeug:
    Fabia 6Y Kombi 1.2 12V 05/2004 | Fabia 6Y Kombi 1.9 TDI 07/2007
    Werkstatt/Händler:
    VAG Autohaus Schlögl, 83301 Traunreut
    Kilometerstand:
    220000
    Die Werkstätten kaufen i.d.R. eben auch nicht zu den billigen Preisen im Internet ein (zeitlich nicht machbar) sondern beim örtlichen Teile-Großhändler, der bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit liefern kann. Bei mitgebrachten Teilen sollte man halt immer vorher fragen, ob es dem Schrauber recht ist und ich gebe dann i.d.R. auch einen extra Obulus dazu, schließlich verdienen die Werkstätten auch an den Teilen immer ein bißchen, was bei mitgebrachtem Material ja wegfällt.

Kleine Anekdote: beim alten, aber immer bei VW gewarteten Passat eines Bekannten musste trotz zeitlich absehbarem Exitus noch die komplette Abgasanlage gewechselt werden, worauf der VW-Vertragswerkstatt-Meister dann selbst vorgeschlagen hat, die Teile online zu besorgen und diese wurden mit Vermerk auf der Rechnung dann auch in der Vertragswerkstatt eingebaut.

Thema: Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten bremsbacken dabia wechsel

,
  2. bremsbacken skoda fabia kosten

,
  3. Bremsbacken Skoda Fabia wechseln kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4 - Ähnliche Themen

1. Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll

Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll: Hallo, Kann mir einer sagen, was die Komponenten zusammen ca. kosten!? Ohne Einbau oder so.. hab die wildesten Unterschiede gesehen
  2. Kosten für Wechsel von Kupplung und Zweimassenschwungrad

Kosten für Wechsel von Kupplung und Zweimassenschwungrad: Ich habe das Gefühl das bei meinem 1.6Tdi 105 PS bald die Kupplung dran ist und würde natürlich in dem Zug natürlich auch das Zms wechseln lassen....
  3. Kosten für Wechsel der Bremsen vorn/hinten (Scheiben und Beläge)

Kosten für Wechsel der Bremsen vorn/hinten (Scheiben und Beläge): Hallo zusammen, ich war heute mit unserem F2 Combi BJ 05/2009 bei der Dekra. Die haben sich wirklich lange Zeit genommen, um den Wagen zu prüfen....
  4. Kosten für den Wechsel der hinteren Radlager

Kosten für den Wechsel der hinteren Radlager: Hallo Zusammen, Bei meinen Fabia müssen die hinteren Radlager erneuert werden. Die Reparaturkosten hat meine Werkstatt mit ca. 500 Euro...
  5. Kosten WEchsel Bremsflüssigkeit

Kosten WEchsel Bremsflüssigkeit: Welcher Preis ist für den Wechsel der Bremsflüssigkeit angemessen (erster Wechsel nach 3 Jahren). Mir wurden von der Vertragswerkstatt 50-55 €...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden