Kosten von Ausbesserung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tong, 08.03.2012.

  1. tong

    tong

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    Was ein mieser Tag, komme ich zu meinem eine Woche altem Fabia Combi und dann sehe ich, dass da wohl wer kuschelbedarf hatte.

    Vorne Rechts an der Stoßstange beim Radkasten ist entlang der kante ca. 5cm lang und 3-4 mm breit der lack komplett runter. die restlichen kleineren Makel habe ich wieder rausbekommen.

    Was wird mich das nachlackieren etwa kosten können (Candyweiss). Das problem ist, dass ich keine Kasko habe, aber es verdammt ärgerlich ist, es hat sich auch kein verursacher gemeldet bei den grünen.


    AAArgh!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn es nur die Stoßfänger Ecke ist und nicht bis rum geht, kann es per Smart Repair erledigt werden kosten zwischen 120 - 150 € je nach Region.

    Aber wieso hast du keine Kasko wenn er grad mal eine Woche alt ist? Oder hast du ihn erst eine Woche als Gebrauchtwagen?
     
  4. #3 barney11, 08.03.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Was genau würde eine Kasko denn in diesem Fall ändern? Sofern es denn bei diesem "Kleinschaden" bleibt.

    a) gäbe es idR. eine SB von 150, 300 EUR oder mehr und b) würde sich idR. durch eine Hochstufung der SF-Klasse die finanzielle Belastung zusätzlich erhöhen.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Garnichts! Aber wenn er ihn als Neuwagen gekauft hat und hat dafür keine Vollkasko, darauf wollte ich hinaus;)
     
  6. #5 barney11, 08.03.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ja das ist schon klar. Aber eine Abrechnung über Kasko wäre im vorliegenden Fall (sofern die Annahmen stimmen) halt einfach deutlich teurer als Barzahlung, insofern wollte ich hier etwas gegensteuern.

    Anhand seiner bisherigen Beiträge ist es übrigens ein Neuwagen und da sollte Vollkasko natürlich Pflicht sein. ;)
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das wäre Sinnlos gewesen da gebe ich dir recht und das hätte ich dan auch nicht gemacht.

    Da sind wir uns ja einig;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Mal etwas Mengenlehre 8) : Eine Vollkasko enthält als Untermenge auch eine Teilkasko.
     
  10. #8 dathobi, 08.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die aber diesen Schaden nicht abdeckt...

    Deshalb ist eine Kasko-Versicherung in diesem Fall völlig zwecklos.
     
Thema:

Kosten von Ausbesserung

Die Seite wird geladen...

Kosten von Ausbesserung - Ähnliche Themen

  1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

    Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Kosten Rückleuchte FL Kombi

    Kosten Rückleuchte FL Kombi: Hallo zusammen, Habe gerade ausversehen meine Rückleuchte an meinem FL Kombi kaputt gemacht. Was kostet die beim Freundlichen? Oder gibt es...