Kosten Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schunak, 01.09.2009.

1. #1 schunak, 01.09.2009
    schunak

schunak

Fahrzeug:
    Bestellt 19.03.09, geliefert 23.12.09, Fabia2 Limo, Ambiente mit Extras, weiß
    Hallo Leute,
    ich habe heute meinen :) drauf angesprochen, wenn mein Fahrzeug (Fabia2) kommt gleich die Federn von H&R einbauen zu lassen.
    Er verlangt für die Tieferlegung 392 Euro + 89 Euro Achsvermessung X( . Kommt mir unheimlich viel vor. Was meint ihr dazu? Ich hab auch noch ein anderes Angebot bei Euromaster über 275 Euro komplett. Bei denen kauf ich meine Felgen und Reifen.
    Und wie siehts dann mit der Garantie aus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 01.09.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe für meinen neuen Roomy die Eibach Federn (aus dem Zubehör) bestellt und vom Händler noch vor der Übergabe einbauen lassen.
    Habe für alles (also inkl. Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme) 500,00 Euronen bezahlt..... :pinch:
    .... nicht billig, aber bei Problemen weiß ich, an wen ich mich wenden muss!

Wenn da mehrere Werkstätten dran arbeiten schieben die sich im Gewährleistungsfall gegenseitig die Schuld in die Schuhe...
    Skoda ist da / dann bei Gewährleistungs-/Garantiefällen sehr restriktiv... :thumbdown:
    Bsp.: keine Garantie bei Chip-Tuning :!:
    Denen ist dann egal ob "vom Fachbetrieb eingebaut wurde" oder "ist doch alles vom TÜV abgenommen"...

Also: ich würde liebe ein paar Euro mehr ausgeben und es den :) machen lassen.... ggf. einen anderen Skoda-Händler um ein Angebot bitten :whistling:

Gruß,
    Arnd

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass beim Händler bei den 392,- die Federn bereits inkl. sind, und beim Euromaster kommen die noch dazu. Dann ist der Preisunterschied schon nicht mehr so groß. Oder die bauen dir keine H&R sondern billigdreck ein, dann kann man die Angebote aber nicht vergleichen.

Im Hinblick darauf, dass es sich um einen Neuwagen handelt würde ich allerdings Arnd zustimmen, es beim Händler machen zu lassen.

5. #4 FabiaOli, 02.09.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich find das schon ganz schön überteuert.
    Wenn man das bei einer freien Werkstatt macht wird das sicher paar Euro günstiger.
    Oder wenn man jemanden kennt wirds noch etwas günstiger, der Eibau ist jetzt auchn icht so schwer, also wer nur etwas mit KFZ zu tun hat wird das schon bringen.
    Nur die Achsvermessung würde ich mir was kosten lassen.
    Ich hab damals für beides zum Glück nix bezahlt :thumbsup:

6. #5 schunak, 02.09.2009
    schunak

schunak

Fahrzeug:
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.

Die Preise verstehen sich ohne Federn...Federn hab ich mir selbst besorgt bei einem H&R Händler....mir ist schon klar das es Geld kosten wird und wichtiger Faktor "Garantie".

Umsonst ist der Tod und der kostet dich das Leben.

Wie gesagt beim Händler kostet der Spass 392 Euro + 89 Euro Achsvermessung ohne Tüvabnahme!, die würde noch dazu kommen.
    Hab mir noch von einem anderen Händler ein Angebot angefordert. Lass mich überraschen was der verlangt.

Werds berichten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schunak, 03.09.2009
    schunak

schunak

Fahrzeug:
    Hallo,

habe gestern noch ein Angebot von einem anderen Skoda Händler mir besorgt und siehe da der verlangt für die Tieferlegung ohne Federn 200 Euro + 89 Euro Achsvermessung. ;) Das ist doch wie ich finde ein angemessener Preis.

Schönen Tag noch an alle.

9. #7 FabiaOli, 03.09.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also der PReis dürfte fast in Ordnung gehen.
    Wersuch noch etwas zu handeln und wenn es nur auf den runden Preis is ;)

Thema:

Kosten Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Kosten Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...