Kosten Tausch Expansionsventil

Diskutiere Kosten Tausch Expansionsventil im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schon in 2012 scheint es auch meinen Fabia (BJ 2006) erwischt zu haben: - "leierndes Pfeifen" bei eingeschalteter Klima => nach Deaktivierung...

1. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Schon in 2012 scheint es auch meinen Fabia (BJ 2006) erwischt zu haben:
    - "leierndes Pfeifen" bei eingeschalteter Klima => nach Deaktivierung sofort verschwunden
    - Drehzahl- und Kühlleistungsabhängig; besonders gut zu hören, wenn man Gas wegnimmt oder auskuppelt und die Drehzahl absinkt

Die Klimaanlage kühlt im Grunde noch einwandfrei. Binnen weniger Sekunden ist kühle Luft verfügbar, binnen Minuten ist es auch bei hohen Ausgangstemperaturen angenehm kühl im Wagen. Dennoch ist das "pfeifen" natürlich nervig...

Soweit ich weiß ist "Expansionsventil" wohl die typische Diagnose, korrekt?

Nun die eigentliche Frage: Was darf das Bauteil + Tausch bei einer Werkstatt kosten bzw. was hat es bei Euch gekostet? Gibt es inzwischen eine verbesserte Variante, bei der dies gar nicht bzw. nicht nach einigen Jahren schon wieder auftritt (ähnlich der verbesserten Querlenker)?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 10.07.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kostet knappe 100 eur Originalteil. plus ein paar Dichtringe. Tausch ist kein Hexenwerk. 15 min ca. Absaugen und wiederauffüllen kommt noch dazu. Du kannst davon ausgehen, das dann Ruhe ist.

was das kostet, kann ich nur schätzen. ich habs bei meinem selbst gemacht. so 200 eur würd ich sagen.

ja, die Teilenummer wurde ersetzt

4. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Ok, ich wollte es ohnehin mal mit einem Klimaservice verbinden. Da ist das Nachfüllen bzw. der Austausch des Klimamittels ja ohnehin dabei. Mal schauen was hier in der Gegend so aufgerufen wird...

Danke!

Thema: Kosten Tausch Expansionsventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. expansionsventil kosten

,
  2. expansionsventil tauschen kosten

,
  3. expansionsventil tauschen

,
  4. kosten expansionsventil klimaanlage vw,
  5. kosten expansionventil klimaanlage tauschen,
  6. Was kostet vom vw golf das expansionsventil wechseln?,
  7. Expansonsventil kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Tausch Expansionsventil - Ähnliche Themen

1. Antennensockel tauschen

Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...