Kosten Tausch Expansionsventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gilga, 09.07.2013.

  1. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Schon in 2012 scheint es auch meinen Fabia (BJ 2006) erwischt zu haben:
    - "leierndes Pfeifen" bei eingeschalteter Klima => nach Deaktivierung sofort verschwunden
    - Drehzahl- und Kühlleistungsabhängig; besonders gut zu hören, wenn man Gas wegnimmt oder auskuppelt und die Drehzahl absinkt

    Die Klimaanlage kühlt im Grunde noch einwandfrei. Binnen weniger Sekunden ist kühle Luft verfügbar, binnen Minuten ist es auch bei hohen Ausgangstemperaturen angenehm kühl im Wagen. Dennoch ist das "pfeifen" natürlich nervig...

    Soweit ich weiß ist "Expansionsventil" wohl die typische Diagnose, korrekt?

    Nun die eigentliche Frage: Was darf das Bauteil + Tausch bei einer Werkstatt kosten bzw. was hat es bei Euch gekostet? Gibt es inzwischen eine verbesserte Variante, bei der dies gar nicht bzw. nicht nach einigen Jahren schon wieder auftritt (ähnlich der verbesserten Querlenker)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 10.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kostet knappe 100 eur Originalteil. plus ein paar Dichtringe. Tausch ist kein Hexenwerk. 15 min ca. Absaugen und wiederauffüllen kommt noch dazu. Du kannst davon ausgehen, das dann Ruhe ist.

    was das kostet, kann ich nur schätzen. ich habs bei meinem selbst gemacht. so 200 eur würd ich sagen.

    ja, die Teilenummer wurde ersetzt
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ok, ich wollte es ohnehin mal mit einem Klimaservice verbinden. Da ist das Nachfüllen bzw. der Austausch des Klimamittels ja ohnehin dabei. Mal schauen was hier in der Gegend so aufgerufen wird...

    Danke!
     
Thema: Kosten Tausch Expansionsventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. expansionsventil tauschen

    ,
  2. kosten expansionsventil klimaanlage vw

    ,
  3. expansionsventil kosten

    ,
  4. kosten expansionventil klimaanlage tauschen,
  5. Was kostet vom vw golf das expansionsventil wechseln?,
  6. expansionsventil tauschen kosten,
  7. Expansonsventil kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Tausch Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...