Kosten Service 90000 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabianisto, 20.08.2006.

1. #1 fabianisto, 20.08.2006
    fabianisto

fabianisto Guest

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wollte ich meinen Fabia (SDI,120.000 km) zur Service Inspektion bringen. Die Werkstatt sollte mir erst einmal einen Kostenvoranschlag machen. Ich hatte so mit max. 400 € gerechnet (bin aber auch Autoleie und kann daher total falsch liegen). Der Kostenvoranschlag belief sich dann auf 922€. Das fand ich dann doch sehr viel.

Meine Bitte nun: Es wäre sehr nett, falls jemand sich diesen Kostenvoranschlag kurz mal anschauen könnte, ob der so Ok ist oder ob manche Posten dann doch überteuert sind. Ich habe den Voranschlag (anonymisiert) im Anhang miteingefügt

Da wäre mir sehr geholfen.
    Gruss Tim

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 20.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    scheint vollkommen ok zu sein...

meine letzte 90.000er lag bei 772,65 euro

allerdings ist die rechnung anders aufgebaut...

der inspektionsservice incl. mobilität ist bei mir 30 euo teurer,
    zahnriemen erneuern kostet bei mir 202,95 euro
    dann steht da nur ein reparatur-satz für 148 euro (die teile sind bei dir einzeln aufgelistet)
    wasserpumpe bei meinen 3 euro billiger
    öl hab ich 4,3 liter für 53 euro drauf...

ich rechne für die 90.000er immer erstmal 1000 euro.... wenn es billiger wird, ist es ok...

da muss man tapfer bleiben.... das ist der kleine unterschied, den dieselfahrer bei der kaufentscheidung leider immer vergessen... die großen inspektionen sind WESENTLICH teurer

4. #3 LPGOCTI, 20.08.2006
    LPGOCTI

LPGOCTI

Fahrzeug:
    Octavia 1,6 MPI LPG
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo,
    diese Arbeitein werden aufgrund der hohen kilometerleistung durchgeführt.

Zahnriemen ist selbst bei einem Benziner teuer.

Was mich stört sind die 4 Zylinderkopfschrauben und die 50 € kleinteile,kann man aber erfragen und kann auch normal sein.

Der rest sind sämtliche Filter etc.

Im Serviceheft nachgucken welche Filter müssen werden gerne getauscht

Ansonsten würd ich die rechnung als normal ansehen

Vielleicht noch ein Angebot einholen....

Gruß
    Aus Hannover

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Alternative: Selber mal die Suche bemühen :zahn: ... ist hier zwar ein etwas abgenutzter Satz, aber es existiert halt ein Mega-Fred zu den Kosten der Fabia-Inspektionen, der dir alle Fragen beantworten sollte :hunger:

Nordische Grüße :rolleyes:

Örnie

6. #5 fabianisto, 20.08.2006
    fabianisto

fabianisto Guest

Super, danke für die schnelle Hilfe

7. #6 skodabauer, 20.08.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    soweit ok.Was mich stört sind die 50€"Kleinteile".Alles andere ist detailliert beschrieben,nur unter Kleinteile verstehe ich vielleicht mal den oder den Dichtring für max 10€!
    Kraftstoff-Luft und Pollenfilter sind alle 60TKM zu wechseln.
    5W30-öl braucht der SDI nicht,normales 10W40 mit VW-Norm 505-00 reicht aus und ist vor allem reiswerter.Und die angegebenen 3,5 Liter reichen vorn und hinten nicht.
    Die 4 Zylinderschrauben sind die von der Riemenscheibe.Das Material der Schrauben ist so weich,das sie mehrere Male ab-und anschrauben nicht überstehen.Und 4 neuer Schrauben sind wesentlich preiswerter als die Arbeitszeit zum "rausoperieren" der Schraube mit überdrehtem Innensechskant!

8. #7 tdi-power, 21.08.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

das find ich auch total überzogen!!!

Ich hatte für meine 90tkm-Inspektion und Zahnriemen/Wasserpumpentausch ca.

620€ bezahlt :wow:

Anstatt sich dauernd über die hohen Werkstattkosten der Händler aufzuregen,
    wäre es doch mal ganz sinnvoll sich nach einer guten FREIEN Werkstatt in eurer Nähe umzusehen.

Außer ihr habt noch Garantie drauf - dann ist das natürlich klar...

Ich hab meine gefunden! :]

9. #8 sdima1983, 18.04.2007
    sdima1983

sdima1983 Guest

Hab bei einer Vertragswerkstatt nachgefragt. Ca. 1000 bis 1150 €. Ist nicht normal. Ein Bekannter hat nicht einmal 750 € bezahlt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 yballaw, 19.04.2007
    yballaw

yballaw

Bei mir kam die 90000er rund 800 € waren waren allerdings neben Zahnriemen und Wasserpumpe vorne neue Scheiben und hinten neue Beläge dabei. Ist zwar echt viel Geld aber ich denke der Preis liegt im üblichen Rahmen.

12. #10 computer says noo, 20.04.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    also, die "Kleinteile-Flat" klingt komisch- würde ich meiner Werkstatt ganz klar nicht durchgehen lassen!!! Ich glaube nicht mal, daß das heutzutage noch zulässig ist.

Ich habe seinerzeit im Autohaus gelernt und da war neben dem überteuerten Scheibenwaschzeugs auch so ein Blödsinn drauf wie "Service-Spray" und "Motorreiniger" und so n unnützer Zirkus, der allenfalls die Gewinnspanne pimpt.

Alles andere mag angehen, würde aber unbedingt noch ne andere Firma fragen oder mal beim Boschservice einige Dinge machen lassen.

Ansonsten: möglichen Werkstatt-Test über Dekra oder Tema-Test in die Wege leiten, das senkt die Rechnung um ca 200-250,-

Thema: Kosten Service 90000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsplan caddy 3 90000km

,
  2. vw caddy servis bei 90000

,
  3. kosten 90000km service skoda

,
  4. skoda fabia service bei 90000 km,
  5. vw caddy 9oooo inspektion,
  6. Skoda Service bei 90000 km,
  7. Kosten für 9oooo km Inspektion vw caddy,
  8. kosten 90000 km inspektion skoda octavia tdi,
  9. intervall service kosten vw caddy 90 000km
Die Seite wird geladen...

Kosten Service 90000 km - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  3. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  4. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...