Kosten Räder umziehen und einlagern

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Arminia-Junky, 10.11.2013.

1. #1 Arminia-Junky, 10.11.2013
    Arminia-Junky

Arminia-Junky

Fahrzeug:
    Citigo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo...

habe meine Winterräder umziehen lassen und gestern, für mein Empfinden, ziemlich hohe Kosten erzeugt.

Räder umziehen 24€ + 19% Mwst

Einlagern für 6 Monate 24€ + 19% Mwst

Ich habe zwar das erste mal umziehen mit rausgehandelt, mich würden aber trotzdem die Preise interessieren.

Was zahlt Ihr dafür?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum wunderst Du dich über die scheinbar unbekannten Kostenhöhe? So etwas weiß man doch vorher und Du must es ja auch nicht machen und schon gar nicht beim Skoda-Händler.

Und die 60€ sind auf jeden Fall Wucher!

4. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Bei uns in der Region kostet Wechsel + Einlagerung inkl. Wuchten und Felgenreinigung (und inkl. Steuer) knapp 50€. Und das beim VW/Skoda Vertragshändler. Kommt aber eben auf die Region an.

5. #4 Bobbele, 10.11.2013
    Bobbele

Bobbele

Fahrzeug:
    Seat Mii Edition Nightblue
    Werkstatt/Händler:
    ATS Schweinfurt
    Kilometerstand:
    1823
    Unser :) verlangt 16 € + 20 Lagern/Reinigung.
    Hab's aber trotzdem selbstgemacht, und dabei die Radlaufabdeckungen verbaut ;)

6. #5 dathobi, 10.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was für Radlaufabdeckungen?

7. #6 Bobbele, 10.11.2013
    Bobbele

Bobbele

Fahrzeug:
    Seat Mii Edition Nightblue
    Werkstatt/Händler:
    ATS Schweinfurt
    Kilometerstand:
    1823
  8. #7 dathobi, 10.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du meinst die Radhausverkleidung...die Radlaufabdeckungen sind eher die, die am äußeren Blech über die Räder, so wie bei den Scout-Modellen, montiert sind.

9. #8 -diesel-, 10.11.2013
    -diesel-

-diesel-

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Limousine Ambition MJ 2012
    ich fahre neuerdings immer zum nahe gelegenen Ford-Vertragshändler. Die bieten das reine Umstecken für 10 Euro inkl. Mwst. an. Offenbar brauchen die ein paar Probesitzer für ihre Neu- und Gebrauchtwagen. Mir solls recht sein, gibt sogar Kekse und Kaffee. Das hatte ich sonst nie wenn ich für 10 Euro bei irgendeiner Bude war.
    Alle zwei Jahre dann halt Wuchten - dies dann bei den Freien, nach Verhandlungen mit Umstecken zusammen für um 25 Euro (20 habe ich auch schon geschafft). Wenn einer frech wird (das passiert nun in Pöbelhausen durchaus häufiger), rufe ich halt den nächsten an. Irgendeiner machts schon zu dem Kurs, halt viel Konkurrenz in Berlin. Einlagern ist hier im Umkreis gefühlt zu teuer, vergleiche das aber auch nicht, noch kommen die Teile in den Keller, was weiß ich, ob denen nicht doch mal das Regal umfällt. Schon zuviel Trouble gehabt, mit dem reinen Umstecken wohlgemerkt. Bei unserer regelmäßiger genutzten Vertragswerkstatt kostet Einlagern mit Wuchten und Säubern und entsprechend zwei Mal rauf und runter 68 Euro. Andere agieren hier auf ähnlichem Niveau.

10. #9 Gerhardt, 10.11.2013
    Gerhardt

Gerhardt Guest

Radwechsel und Einlagern beim Skoda-Händler 29,- €.

11. #10 Tanktourist, 10.11.2013
    Tanktourist

Tanktourist

Ich bin immer wieder verwundert, wieviel Geld man doch für so simple Dinge ausgeben kann...Radwechsel ist mit Bordwerkzeug in 20 Minuten erledigt und eingelagert wird kostenlos im Keller. Fertig!
    Wuchten und neue Reifen aufziehen ist erst erforderlich, wenn die alten Reifen auf 1,6mm abgefahren (bei Winterreifen im Sommer) sind und neue aufgezogen werden müssen. Das hab ich in Tschechien erledigen lassen für 24 Euro. Der Rest vom gesparten Geld wird dann gleich in den Tank gefüllt (Super E5 derzeit 1,23 Euro) :)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    20min ist schon ziemlich flott und mein Keller auch ganz schön weit weg von der Straße (merke ich immer wenn ich den einen Reifensatz der nicht eingelagert wird schleppen muss). Und bei dem ein oder anderen ist der Studenlohn dann dann doch schon nah genug drann, das ein wenig Bequemlichkeit in diesem Fall mal nicht so wahnsinnig viel Aufpreis kostet. Ich backe dafür mein Brot selbst als alle 2-3 Tage für das meist ohnehin nicht vorhandene Lächeln der Verkäuferin (+Miete und Gewinnmarge) mitzubezahlen (und das kostet mich grob 2min). Mit solchen Sachen (und davon gibt es viele) spare ich mehr mit deutlich weniger Aufwand als beim Reifenwechsel... ;) Aber im Grunde hast Du schon recht.

14. #12 Arminia-Junky, 10.11.2013
    Arminia-Junky

Arminia-Junky

Fahrzeug:
    Citigo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    6500
    Danke für Eure Antworten.

Die Kosten waren nicht unbekannt, des weiteren brauche ich mir über die Kosten in diesem Winter keine Sorgen machen, denn ich habe das umstecken mit rausgehandelt, kostet also 0 Euro! Interessiert mich nur für die Zukunft.

Bin von Natur aus bequem und lasse grundsätzlich das umziehen machen.

Und wie Du das Räderwechseln inklusive einlagen in 20 Minuten machst will ich sehen.

Thema:

Kosten Räder umziehen und einlagern

Die Seite wird geladen...

Kosten Räder umziehen und einlagern - Ähnliche Themen

1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  4. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg
  5. Suche einzelnes Themisto Rad gesucht

einzelnes Themisto Rad gesucht: Hallo, Leider hatte ich die Tage einen Bordsteinrempler, Ich suche eine einzelne Themisto Felge