Kosten Lenkrad ein - und ausbauen

Diskutiere Kosten Lenkrad ein - und ausbauen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann mir vielleicht jemand sagen was in etwa kostet das Lenkrad auszubauen und wieder einbauen? Hab mir ein gebrauchtes orig. Lenkrad gekauft...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, kann mir vielleicht jemand sagen was in etwa kostet das Lenkrad auszubauen und wieder einbauen?

    Hab mir ein gebrauchtes orig. Lenkrad gekauft ( ist noch nicht so abgegriffen ) und will es gegen das vorhandene ( sehr abgegriffen )tauschen lassen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 14.04.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Bei meinem Händler (Skoda) : 12,40€ + MwSt.
     
  4. sars

    sars

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Ich habe gelesen, dass es verboten sei ein gebrauchtest Lenkrad einbauen
    zu lassen, weil man so die Sicherheit des Airbags nicht garantieren
    kann... Beispiel: bei falscher Montage kann der Airbag ohne Grund losgehn! Testen, ob man das Lenkrad mit einem richtig funktionierenden Lenkrad eingebaut hat, kann man nicht...
     
  5. SvenFa

    SvenFa Guest

    Kann ja sein alten Airbag umbauen
     
  6. #5 Andre1987, 02.07.2010
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    kann man ein Lederlenkrad nachrüsten lassen??
     
  7. #6 dathobi, 02.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000

    Warum sollte das so sein? Das Lenkrad hat doch mit dem Airbarg erst mal nichts zu tun. Das Lenkrad selbst hat also mit der Airbagfunktion nichts am Hut. Kann man also Ruhig machen. Deine These bezieht sich höchstens auf den Airbag selberund da ist das verboten.

    Andre1987:
    Lederlenkrad kann man ganz sicher einbauen/nachrüsten, muste mal beim Freundlichen vorsprechen und fragen was möglich ist...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sars

    sars

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Ahja, danke für die Info ;)
     
  10. #8 pietsprock, 02.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Man kann es selber machen oder vom Freundlichen machen lassen... etwas Vorsicht ist beim Airbag tatsächlich geboten, da dort Sprengstoff drin ist... keine großen Mengen natürlich, aber es kann bei unsachgemäßer Handhabung trotzdem zu Verletzungen kommen, falls das Ding losgeht...

    Bei mir hat das RS-Lenkrad damals meine Stamm-Werkstatt eingebaut, hat allerdings schriftlich darauf hingewiesen, dass sie für den Airbag keinerlei Gewährleistung übernehmen, da es sich für sie um einen Airbag unbekannter Herkunft handelt - sprich, ich hab das Lenkrad von einem Fabia RS-Fahrer gebraucht gekauft... damals hatte er damit gut 30.000 km gelenkt und es war so gut wie neu... das war bei 480.000 KM... noch 20.000 KM, dann habe ich mit dem Lenkrad meinen Fabia 300.000 KM über die Straßen gelenkt und es schaut immer noch klasse aus und fühlt sich toll an...

    Mein Freundlicher hat damals für den Einbau noch ein Adapterkabel für das Dreispeichenlenkrad besorgt (Kostenpunkt ca. 25 Euro) und meinte nach dem Einbau: Geben Sie 10 Euro für die Kaffeekasse, dann ist das ok... *smile*

    Gruß
    Peter
     
Thema: Kosten Lenkrad ein - und ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad austauschen kosten

    ,
  2. lenkrad tauschen kosten

    ,
  3. lenkrad einbau kosten

    ,
  4. kosten lenkrad wechseln,
  5. kosten für lenkradwechsel,
  6. lenkrad umbau kosten,
  7. lenkrad tauschen werkstatt,
  8. lenkrad wechseln,
  9. lenkrad tauschen lassen wo,
  10. kann man ein lenkrad mit airbag wechseln,
  11. kosten lenkradtausch audi zentrum,
  12. kosten lenkradausbau,
  13. skoda fabia airbag erneuern kosten,
  14. wo kann man ein Lenkrad einbauen lassen,
  15. lenkrad wechseln kosten,
  16. neues lenkrad einbauen,
  17. lenkrad wechsel werkstatt,
  18. wo kann man ein neues lenkrad montieren lassen,
  19. was kostet ein airbeck für ein skoda,
  20. Audi tt 8n lenkrad umbau werkstatt kosten,
  21. opel lenkrad einbau kosten,
  22. Austausch von Lenkrad bei PKW,
  23. airbag lenkrad ausbauen kosten,
  24. wie fil kostet ein lenkrat in berlin,
  25. lenkrad ausbauen kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Lenkrad ein - und ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche abgeflachtes Lenkrad

    abgeflachtes Lenkrad: Suche abgeflachtes Lenkrad mit Mutlifunktion u. Airbag für einen Superb 2 VFL
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...