Kosten Kotflügel vorn links?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ASchlott, 09.02.2007.

1. #1 ASchlott, 09.02.2007
    ASchlott

ASchlott Guest

Hallo,

ich musste heute leider feststellen, dass mir jemand den vorderen linken Kotflügel eingedellt hat. Fahrzeug stand auf der Strasse.Der Schuldige ist natürlich auf und davon.

Da ich nun wegen Versicherung alle meine Möglichkeiten abklopfe, würde ich gern mal wissen, was man für einen Kotflügel vorn links vom Octavia I (EZ 06/05) so zahlt.

Was kostet ein Austausch und was würde Ausbeulen kosten?

Mir reichen schon Hausnummern, da ich bei Ebay einen Kotflügel für 30-40 EUR gefunden hab, im Netz aber eine Reparatur mit 460EUR zu finden ist.

Was kann/soll ich glauben? Wer hatte schon mal so einen Schaden und kann aus Erfahrung sprechen?

Danke und Gruß
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo André,
    hab mir auch mal einen gebrauchten Kotflügel bei 3,2,1...meins gekauft, hat 30 € gekostet und war tip top!! Hab ich lackieren lassen, angebaut und hat super gepaßt!!

MfG Olaf

4. #3 ASchlott, 09.02.2007
    ASchlott

ASchlott Guest

Danke. Das klingt schon mal nicht schlecht.

Was hat das lackieren gekostet? Mein Octavia ist silber metallic...

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Also, alles zusammen (Vorbereitung zum Lackieren und Lack) 250 € (16% Märchensteuer), allerdings kein Metallic.
    Angebaut habe ich ihn selber.

MfG Olaf

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Lackieren kostet max. 100 €

Mit an und abbauen. 125 €

Umbedingt mehrere Angebote erfragen. Meine Bodykitlackierung sollte auch zwischen 530 und 1480 € kosten. :wow:

7. #6 Michelman, 10.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Kotflügel links neu Teilenummer 1U0 821 105 B Preis 114,50 Euro plus Mwst.(Preis aus 2004....)
    Wenn man bei Ebay nen guten Kotflügel fundet wäre es natürlich die günstigere Variante sein Auto zu reparieren.
    Lackieren ist meist Verhandlungssache beim Lackierer.Mehr als 100 Euro würd ich dafür nicht ausgeben....zur Not eben bißchen warten bis er mal wieder was in silber lackiert.Vielleicht macht er es dann günstiger.Oder privat machen lassen.

Bei knapp 140 Euro für nur nen neuen Kotflügel lohnt es sich mal bei Ebay zu schauen.Bei meinem alten Golf kostet ein Zubehörkotflügel grad mal 30 Euro.Und paßt eigentlich recht gut.Da lohnt es dann nicht nen Gebrauchten auf dem Schrott zu holen und zu lackieren.Aber Dein Auto ist ja nun noch nicht so alt und wird wohl auch nicht als reines Winterauto genutzt.....
    Gruß Micha

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ASchlott, 10.02.2007
    ASchlott

ASchlott Guest

Hallo,

ja, einglich sollte das Ganze schon wieder richtig passen, da es eben fast erst 1,7 Jahre alt ist und noch ein Weilchen halten soll.

ich war gerade im Autohaus, wegen eines Kostenvoranschlags für die Versicherung:
    Preis für die Versicherung: 1050 EUR
    Preis für mich: 680 EUR

Dabei möchte der Verkäufer (!) folgendes machen:
    - Kotflügel neu (114 EUR netto)
    - Lackieren des Kotflügels (silber metallic)
    - Lackieren der Tür (???)
    - Achsvermessung (75 EUR netto)

Wenn ich es privat - ohne Versicherung zahle, würde er die Achsvermessung weglassen und auch die Tür nich mit lackieren. Außerdem wird der gleiche Lack und die gleiche Arbeit für die Versicherung teurer... Kein Wunder, dass die Prämien so hoch sind, oder?

Ich hab bei Ebay und in anderen Shops schon Angebote für nen Kotflügel vorn links von 30 EUR (ebay-Art: 220081012662) bzw. 75 EUR (www.atp-autoteile.de) gefunden. Der Ebay ist aber lt. Angebot nur für Octavia Bj. 03/97 - 04/04. Würde der denn bei mir passen?

Jetzt müsste ich noch nen Lackierer suchen. Der mir vlt. den De-/Montate mit macht...

Eventuell kann die Montage/Demontage selbst machen, nur hab ich aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Hat jemand nen Tipp, wo ich ne Anleitung finde? HIer im Forum gibts leider nur eine für nen Fabia. Funktioniert das analog?

Vielen Dank
    André

10. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Es gibt da zwei Bücher ("So wird's gemacht" & "Jetzt helfe ich mir selbst" ), sind beide auf der Portalseite (Skoda Zubehör) zu sehen (kannst Du aber auch in jedem Buchladen oder Auto Plus Shop kaufen). Dort ist beschrieben, wie der Kotflügel de- und montiert wird (mit Spaltmaßangaben!!).

Ansonsten hier eine kurze Anleitung (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)
    -Stoßfängerabdeckung demontieren
    -Innenkotflügel demontieren
    -Blinker/ seitliche Blinklleuchte ausbauen
    -Schraube für Schlossträger herausdrehen
    -Schrauben (ich glaube vier Stück) auf "Kotflügelbank" herausdrehen
    -desweiteren die Schrauben an der vorderen Karosseriesäule in Höhe der Türscharniere herausdrehen
    -Kotflügel im Bereich der A-Säule erwärmen (aber vorsichtig, nicht zu heiß!) und abnehmen

Beim Anbau zuerst den Kotflügel nur ansetzen und ausrichten (die Sache mit den Spaltmaßen!), vorm Anschrauben die Schraubpunkte mit einer Zinkpaste im Anlagebereich bestreichen. Weiterer Anbau in umgekehrter Reihenfolge

Im Großen und Ganzen müßte es das gewesen sein, wenn nicht, fleißig mitmachen!

MfG Olaf

@HM: 25 € für De-/ Montage eines Kotflügels :wow: :grübel:

Thema: Kosten Kotflügel vorn links?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel erneuern kosten

,
  2. kotflügel austauschen kosten

,
  3. vorne seite ausbeulen kosten

,
  4. kotflügel ausbeulen fabia,
  5. kotflügel auswechseln skoda rapid kosten,
  6. kotflügel lackieren mit montage kosten,
  7. was kostet kotflügel wechseln,
  8. kotflügel wechseln lassen kosten,
  9. kotflügel neu kosten,
  10. kotflügel lackieren kosten skoda,
  11. suche Kotflügel für sokta Aktiva,
  12. kotflügel anbauen bmw e39 kosten,
  13. wie viel kostet kotflügel wechseln,
  14. kotflügel skoda citigo abbauen,
  15. kotflügel abschrauben fabia,
  16. kotflügel ersetzen kosten,
  17. skoda octavia kotflügel wechseln,
  18. kotflügel wechseln lackieren kosten,
  19. lackierung yeti kotflügel ,
  20. kosten für bmw kurtflügel links vorn,
  21. kotflügel ausrichten lassen preis,
  22. wie viel kostet ein linker kotflüg,
  23. kotflügel ausrichten preis,
  24. kosten Kotflügel neu lackieren skoda superb,
  25. skoda octavia 2010 kotflügel wechseln
Die Seite wird geladen...

Kosten Kotflügel vorn links? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...