Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV

Diskutiere Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle / Regel bei welcher man erkennen kann wann welches Fabia Motorenmodell zur Inspektion muss? Evtl. hat...
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #1

Tobi_3688

Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Tabelle / Regel bei welcher man erkennen kann wann welches Fabia Motorenmodell zur Inspektion muss?
Evtl. hat jemand sogar einen Fabia welcher bereits die erste Inspektion hinter sich.
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.900
Zustimmungen
474
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Die Intervalle zeigt das Auto doch an. Die Inspektion hängt nicht vom Motor ab.
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #3
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Wollte mir auch schon immer mal eine Liste beim Händler holen. Was wann zu machen ist und was es etwa kostet. Heutzutage muss man ja eine Niere und sein Erstgeborenes offerieren. So weiß man wenigstens worauf man sich einstellen muss
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #4
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.359
Wollte mir auch schon immer mal eine Liste beim Händler holen. Was wann zu machen ist und was es etwa kostet. Heutzutage muss man ja eine Niere und sein Erstgeborenes offerieren. So weiß man wenigstens worauf man sich einstellen muss
Wer will kann super orginale Werkstatthandbücher erwerben.

Und wer nicht überrascht werden will, darf 50 Euro im Monat für Wartung und Verschleiß zurücklegen.
Je nach Fahrleistung natürlich.
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #5
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Wer will kann super orginale Werkstatthandbücher erwerben.
Ich schraub im Normalfall eh selbst aber solange der noch in der Garantie ist bin ich ja mehr oder weniger gezwungen es machen zu lassen
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #7
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Ja aber nix was Service angeht. Kann ja schlecht hin gehen und sagen Öl, Zündkerzen und Keilriemen braucht ihr nicht machen. Hab ich selbst gemacht. Braucht nur den Stempel ins Heft machen
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #9
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.359
Ich schraub im Normalfall eh selbst aber solange der noch in der Garantie ist bin ich ja mehr oder weniger gezwungen es machen zu lassen
Trotzdem kann man doch das Inspektionshandbuch erwerben, wenn es einen interessiert.
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #10
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #11
Straeter

Straeter

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
102
Zustimmungen
22
Ort
Fröndenberg
Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Hallo
Öl kann man nicht überall mitbringen bei mir in der nähe geht es nicht hatte ich schon Diskutiert mit denen.
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #12
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.556
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ja aber nix was Service angeht. Kann ja schlecht hin gehen und sagen Öl, Zündkerzen und Keilriemen braucht ihr nicht machen. Hab ich selbst gemacht. Braucht nur den Stempel ins Heft machen
Welches Heft;)? Wenn es das noch gäbe, bräuchte es auch keine Nachfragen zum zu erwartenden Inspektions-/Wartungsaufwand bei Kilometerstand X und Laufleistung Y. Stand früher alles mal kostenlos im Wartungsplan dieses Heftes. Heute darf man sich erst mal ne Kreditkarte zulegen, um bei Erwins dann vielleicht was zu finden (Für meinen iV waren die 7€ Ende 2020 rausgeschmissenes Geld, außer der Ausstattungsliste konnte ich damals nichts weiteres für meinen iV erhalten).
 
  • Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV Beitrag #13
Melonendieb

Melonendieb

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
129
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Der Stempel im Heft war im übertragenen Sinn. Natürlich steht das beim Händler im PC was wann gemacht wurde. Zumindest bei Meinem. Eine freie Werkstatt oä hat ja gar kein Zugriff auf das VAG Netzwerk wo Intervalle etc hinterlegt werden.

Wer hat denn noch keine Kreditkarte? 😅Die gibt's doch mittlerweile überall dazu. Außer Sparkasse aber die leben ja eh noch hinterm Mond.
Hab mich aber letztens hingesetzt und eine Stunde lang alles bei ErWin runter geladen was ich so gefunden hab. Hätte mich gern näher damit beschäftigt, gibt ja anscheinend noch mehr Funktionen da aber ich hab lieber Anleitungen etc runter geladen
 
Thema:

Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV

Kosten / Inspektion Kosten Skoda Fabia IV - Ähnliche Themen

Inspektion selbst durchführen: Hallo zusammen, mein Fabia COM STY TS66/1.2 M5F (NJ54J4) ist jetzt 6 Jahre alt und hat etwa 38 Tkm runter. Die Inspektion samt Ölwechsel soll...
Codierungen am Fabia IV: Hallo zusammen. Meine Frau fährt seit 4 Monaten den Fabia 4. Sind bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und möchte dem Fahrzeug noch ein paar...
Service oder Inspektion / Kosten ?: Hallo zusammen Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Displayanzeige in unserem Rapid NH1 1.2 Benziner BJ 02/14, knapp 74000km. Was ist denn der...
Inspektion , keine Gewährleistung für selbst mitgebrachtes Motoröl ??: Moin , meine erste Inspektion für meinen Skoda Fabia 3 Kombi steht an. Um Kosten zu sparen , möchte ich mein selbst gekauftes Motoröl zur...
Octavia III Columbus updaten - was darf es kosten?: Servus! Ich habe einen bereits bekannten Fehler mit meinem Columbus. Das Display macht sich bei kühleren Temperaturen selbstständig. Ich habe...
Oben