Kosten Inspektion Felicia ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 08.10.2002.

1. #1 FeliSport, 08.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi fans

ich muss in 400km zur 90000km durchsicht.

habe mir bei verschiedenen werkstätten angebote eingeholt.
    am teuersten liegt Skoda mit 250€ min.
    er meinte wenn zahnriemen erneuert werden muss wirds so um die 500€

is der preis okay oder zu teuer?

was wird denn alles bei ner 90000er inspektion gemacht?

mfg kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fenris

fenris Guest

Hab mal die Rechnung zur 90000er Inspektion meines alten Felis gesucht.

Soweit ich mich erinnere wurde damals noch der MSD ausgetauscht und eine Motorwäsche gemacht.

Die übrigen Punkte auf der Rechnung sind waren:

Gelenkwelle aus- und eingebaut (rechts + links) je 22,39€
    Faltenbalg F Gleichlaufgelenk außen A+ 2x 22,39 €
    (keine Ahnung ob das zur Inspektion gehörte oder ob damals noch etwas anderes gemacht wurde)

Inspektionsservice 93,30 €
    Motorenöl 42,28 €
    G 12 2,86 €
    Filtereinsatz 14,25 €
    Schutz 42,60 € (könnte auch zur Motorwäsche gehören)

Außerdem gibt es noch ein paar Kleinteile wie Muttern, Schrauben und Dichtungen. Ich denke aber das gehört noch zum MSD oder den o.g. Dingen.

Leider kann ich dir nicht sagen wieviel der angegeben Arbeitszeit auf die Reparaturen und die Inspektion entfallen ist. Insgesamt waren es 240,27 € für Arbeitszeit. Zu allen genannten Preisen kommt natürlich auch noch Umsatzsteuer.

Insgesamt hab ich damals 525,80 € gezahlt. Bin fast vom Stuhl gefallen. Das ganze war übrigens im September 2001.

4. Sammy

Sammy Guest

Hi,

hatte vor einem halben Jahr die 90.000 km Inspektion und die belief sich bei mir um die 300 Euro.
    Die festgestellten Mängel hab ich dann nach und nach machen lassen und kam damit auch auf den Preis von fenris!! ;-(
    Bei der Inspektion wird unter anderem der Zahnriemen gewechselt (ist 2000 km vorher bei mir kaputt gegangen -> 600 Euro!). Ist also sehr empfehlenswert danach gucken zu lassen :rolleyes:. Mit Muttern, Schrauben etc. waren wie gesagt nur nachträgliche Reperaturen.

Kurzum, ohne Mängel die behoben werden müssen, dürfte man(n) mit 300 - 350 Euro hinkommen.

Gruss, Sammy

5. #4 LordMcRae, 09.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hm...ich lass es immer in ner Freien Werkstatt machen, kostet mich wesentlich weniger.
    Was ne 90000km inspektion kostet kann ich nicht sagen denn da liegen bei mir trotz das meiner schon 6 jahre alt ist noch 21000km vor mir aber ich hatte eine bei 59000 und die kam ca. 145€.
    Wurde allerdings nicht viel gemacht, nur irgendwas eingestellt.
    Weis nicht ob dir das wirklich hilft aber an deiner stelle würd ich mir ne Freie Werkstatt suchen, bei Skoda wirste doch nur übern tisch gezogen.

MFG LordMcRae

6. #5 Supernova, 09.10.2002
    Supernova

Supernova Guest

Ich mache nur jede 2. oder 3. Inspektion bei Skoda, ansonsten nur noch Freie Werkstätte oder ATU.

Tschau
    Christian

Thema:

Kosten Inspektion Felicia ?

Die Seite wird geladen...

Kosten Inspektion Felicia ? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...