Kosten Hologramme entfernen.

Diskutiere Kosten Hologramme entfernen. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut einer Woche einen gebrauchten Superb EZ. 10.2018 mit 24.500km einem 1.8 TSI als Kombinationswagen gegönnt....

1. #1 StMustang, 29.06.2020
    StMustang

StMustang Guest

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Hülpert Bergkamen
    Kilometerstand:
    24.500
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor gut einer Woche einen gebrauchten Superb EZ. 10.2018 mit 24.500km einem 1.8 TSI als Kombinationswagen gegönnt.

Der Freundliche hat den Wagen aufbereiten lassen.
    Bei Regen sieht Lack immer toll aus.
    Als ich den Wagen abholte und der Wagen vor meiner Haustür stand hat mich der Blitz getroffen. Das ganze Auto ist überzogen mit Hologrammen! Hat der Aufbereiter wohl geschlampt. Schwarz ist eine undankbare Farbe, ist mir bewusst aber das darf so nicht sein. Nicht wenn es professionell gemacht worden sein soll. Somit meine Frage an euch! Habt ihr Erfahrung mit den Kosten einer Lackaufbereitung?

2. #2 chris193, 29.06.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Reklamieren wäre die erste Option.
    Eine ordentliche Politur inkl. Konservierung kostet je nach Aufwand ab ca. 200€, soll es eine professionelle Keramikversiegelung werden, landest Du schnell bei einem vierstelligen Betrag.

SuperBee_LE gefällt das.
  3. #3 StMustang, 29.06.2020
    StMustang

StMustang Guest

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Hülpert Bergkamen
    Kilometerstand:
    24.500
    Das klingt teuer!

Funktioniert das mit dem Reklamieren? Also nach 1 Woche weiß ich es nicht!
    Probieren werd ich es aber mal!
    Werde dann meinen Erfolg oder Misserfolg melden!

SuperBee_LE gefällt das.
  4. #4 Joogie1, 29.06.2020
    Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Kann auch an der verwendeten Politur liegen. Hat er z.b. einfach softcoat 99 drübergejaucht ohne zu wissen was er macht, oder ist es eine Simple Politur?
    Wasch die Kiste mal in der Straße, schau ob die Holos noch da sind. Teste kurz mit Tensidenüberschuß z.b. Pril.
    Hilft beides nicht, kommt es weder von der Politur noch von einer Versieglung. Ab zum Händler, das sind dann Lackschäden.

5. MikeIV

MikeIV

Fahrzeug:
    Aktuell: Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Bestellt: Superb iV Combi L&K
    @StMustang
    Falls du die Zeit hast (und das nötige Kleingeld):
    Kauf dir das Zeugs von SwissVax (ehemals SwizÖl). Dort wird zunächst immer erst die oberste Schutzschicht (Wachs, Versiegelung, usw.) abgetragen und dann kannst du das auspolieren. Wichtig: Kein Rotationspolierer, damit machst du Hologramme, wenn du kein absoluter Profi bist. Am besten irgendeinen Excenter-Schleifer (z. B. Polierer von Flex oder auch Rotex von Festool), da kann man nicht viel falsch machen.
    Anschließend Wachs auftragen (Naturprodukt, mit den warmen Handflächen in den Lack einmasieren, dabei wird es weich), in der Sonne eine Stunde "einbrennen lassen", mit Mikrofasertuch per Hand auspolieren und die Hologramme sind weg. Die gesamte Prozedur dauerte bei mir immer rund einen Tag.

Ich hatte das früher immer mit dem Prius alle 1-2 Jahre gemacht. Nach 7,5 Jahren habe ich ihn verkauft, Lack sah aus wie neu. Tiefer Glanz, keine Hologramme, selbst im Sonnenlicht keine feinen Waschanlagenkratzer sichtbar, und das Wasser ist ein Jahr nach der Behandlung um Welten besser abgeperlt als beim Lack im Neuzustand.

Das Wachs hält übrigens gefühlt ewig, habe in den 7,5 Jahren das Auto 4x damit gewachst und der Behälter ist noch 2/3 voll.

(Anmerkung: ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung mit der erwähnten Firma, bin nur überzeugter Anwender)

DjMaec gefällt das.
Thema:

Kosten Hologramme entfernen.

Die Seite wird geladen...

Kosten Hologramme entfernen. - Ähnliche Themen

1. Kosten für Wechsel von Kupplung und Zweimassenschwungrad

Kosten für Wechsel von Kupplung und Zweimassenschwungrad: Ich habe das Gefühl das bei meinem 1.6Tdi 105 PS bald die Kupplung dran ist und würde natürlich in dem Zug natürlich auch das Zms wechseln lassen....
  2. Kosten Austausch des Radios

Kosten Austausch des Radios: Hallo Zusammen Ich stehe aber sowas von kurz davor mir einen kleinen Skoda Fabia 2019 zu genehmigen. Das TSI Modell hat momentan das Swing...
  3. Kosten Müdigkeitserkennung

Kosten Müdigkeitserkennung: Im Skoda Zubehör Shop wird die Müdigkeitserkennung mit ca. 60 Euro beworben. Mein Händler möchte für die Aktivierung aber 175 Euro haben. Gibt es...
  4. CityGO-Electro - Garantieerweiterung Kosten + Anhängerkupplung optional

CityGO-Electro - Garantieerweiterung Kosten + Anhängerkupplung optional: Guten Tag Gibt es für den CityGO Electro eine 5-jährige Garantieerweiterung ? + eine Anhängerkupplung optional ? Besten Dank. Grüsse
  5. Kosten für Reparatur - Delle Beifahrertür

Kosten für Reparatur - Delle Beifahrertür: Hallo Zusammen, bin neu hier. Überlege gerade einen Skoda Octavia Combi 2.0l TDI L&K 4x4 zu kaufen. Könnt ihr mir sagen, was die Reparatur des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden