Kosten für Umschreibung des Leasingsnehmer, bzw. Verkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Chris80, 02.12.2012.

1. #1 Chris80, 02.12.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Hallo,

werde wohl mein RS bis Januar abgeben müssen. Kennt einer zufällig die Kosten für das Umschreiben vom Leasingvertrag auf den Käufer, bzw. wo man am besten sowas anbieten, ausser Autoscout24 oder mobile.de.
    Falls der Käufer den Wagen gleich bar bezahlt an die Skoda Bank welche Kosten kommen noch auf mich zu, ausser halt noch die Abmeldung vom KFZ.
    Hat nichts mit dem Führerschein zutun. ;-)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe und wünsche ein ruhigen Sonntag.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 02.12.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin,

das hatte ich auch mal vor mit meinem Roomster.Hab denn aber schnell die Finger von gelassen,weil man einfach am Ende zuviel drauf zahlt.
    Aber als aller erstes muss der Leasinggeber zustimmen,vorher läuft da garnichts,also erstmal da anrufen.

Hier mal eine Seite von vielen,die daran Geld verdienen wollen....leasingtime.de

4. #3 B-Engel, 02.12.2012
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Es kommt auch darauf an, was du z.B. für den Fall des (normalen) Endes des Leasingvertrags vereinbart hast. Ein Blick in den Leasingvertrag hilft!
    (Wobei nicht alles ganz richtig sein muss, was da steht und Klauseln enthalten sein können, die vor Gericht keinen Bestand hätten.)

Alternative 1:
    Der Käufer tritt in die Rechte und Pflichten des Leasingnehmers (also dir) ein. (Darauf hast du vielleicht sogar einen Rechtsanspruch, wenn der Leasinggeber daraus keine Nachteile hat, z.B. der neue Leasingnehmer genauso solvent ist wie du.)

Alternative 2:
    Recht einfach ist es, wenn du den Wagen vorzeigt auslösen kannst. Dann verkaufst du den Wagen und vereinbarst mit dem Käufer, dass er einen Teil direkt an die Bank bezahlt und von dort den Kfz-Brief erhält.

Alternative 3 ff gibt es sicherlich auch noch ;)

5. #4 Chris80, 02.12.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15750
    Erstmal danke für eure Hilfe.
    Bloß mit der Alternative 3 kann ich gerade nichts anfangen.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

6. #5 Langstrecke, 03.12.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Kann man ein Fahrzeug beim Leasing so einfach auslösen? Ich glaube nicht. Die Raten die Du zahlst, sind ja quasi die "Mietraten" an die Bank für die Nutzung des Wagens.

7. Funtax

Funtax

Das geht eigentlich "jeder Zeit", sofern der Vertrag schon mindestens sechs Monate gelaufen ist (bei VW bzw Skoda Leasing). Dein Händler erfrägt die aktuelle Ablöse, schlägt seinen obliagatorischen Obulus oben drauf und nennt dir einen Wert, den du auf den Tisch legen musst.

8. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    So siehts aus. Je länger der Vertrag allerdings läuft, desto weniger ist die Ablöse

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

9. #8 Chris80, 03.12.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15750
    Alles klar danke für eure Hilfe und die Infos. Muss mich mal mit der Skoda Bank in Verbindung setzen. Die haben ja Gott sei dank eine festnetznummer und wie vor ein paar Jahren eine 01805er Nummer.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Funtax

Funtax

Die Skoda Bank wird dir bei einem Leasingvertrag aber keinen Ablösewert nennen. Das geht in diesem Fall (explizit LEASING) immer nur über den Händler.
    In der Regel ist die "Schlussrate" bzw. der Restwert beim Leasing höher angesetzt als beim AutoCredit - daher auch die monatlich günstigere Rate. Aber in deinem Leasingvertrag sollte wohl kein "Restwert" stehen, da du bestimmt auf Kilometerbasis abrechnen wirst. Sollte dir dein Händler einen Restwert garantiert haben ist das an sich ein "feiner Zug", aber vielleicht ist auch dieser Wert bereits zu Gunsten des Händlers nach oben korrigiert worden. Soll heißen der Restwert liegt laut Leasing bei 10.000 Euro, du kennst aber eine Zahl die da lautet 11.000 Euro.

Ist aber auch egal, da dir der Restwert am Ende bei einer vorzeitigen Vertragsaufhebung nichts nützen wird. Hier kassiert in der Regel immer der Händler :-)
    Er kann schließlich nahezu aufschlagen was er will....

12. #10 Chris80, 18.12.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15750
    Hatte ja mal mit der Skoda Bank Telefoniert. Beim Aulösen einfach mit der Bank telefonieren und die sagen mir den Betrag, oder wenn ich den Vertrag auf
    wenn anders umschreibe lasse, dann kostet das ganze 250 €.

Thema: Kosten für Umschreibung des Leasingsnehmer, bzw. Verkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw leasing umschreiben

,
  2. vw leasing vertrag umschreiben

,
  3. leasing umschreibungskosten

,
  4. leasing überschreiben,
  5. mercedes benz leasingvertrag umschreibung,
  6. skoda leesing ablösen ,
  7. kosten umschreibung vw,
  8. leasingvertrag überschreiben volkswagen
Die Seite wird geladen...

Kosten für Umschreibung des Leasingsnehmer, bzw. Verkauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  5. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...