Kosten für Radlager vorn links wechseln

Diskutiere Kosten für Radlager vorn links wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein Superb Kombi Baujahr 2010 braucht vorn links ein neues Radlager. Angebot der Werkstatt ca. 500 €. Ich finde, dass ist viel oder täusche...

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Kann man leicht selber tauschen, ist verschraubt (keine Presse nötig)

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
McHotte

McHotte

Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
156
Zustimmungen
48
Kilometerstand
453000
Gibt sogar ein Video davon auf YouTube. Wird schön gezeigt und erklärt. Ist recht einfach zu wechseln.
 

faari

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wenn MKL etc brennt, sollten Fehlercodes hinterlegt sein die dir sagen sollten was kaputt ist, das sollte die Werkstatt eigentlich auslesen.
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Beim Radlager MKL???

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

maxiskoda

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
12
Ort
Nordendorf
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
Kilometerstand
162000
Ich würde beim Radlagerwechsel mal auf achsweisen Tausch tippen?
 
Ganje

Ganje

Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
92
Zustimmungen
39
Skoda hat mir für vorne links und rechts 700 Euro angeboten. Habe es dann in der freien Werkstatt meines Vertrauens für knapp 400 Euro machen lassen.
 
Superb36er

Superb36er

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
148
Zustimmungen
14
Fahrzeug
Superb II Combi 3.6L 4x4, Bj 2011
Kilometerstand
101000
Das mit den 400 kommt etwa hin. Man tauscht aber nur achsweise wenn es auch nötig ist. So macht es zumindestens meine Werkstatt.
Aber 500 für eine Seite wäre echt fett!
 

Luerch

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
66
Zustimmungen
13
Hallo zusammen,

ich tausche gerade die Radlager vorne bei unserem S2. Ich war bei Skoda und habe mir die Muttern für die Befestigung Querlenker an Traggelenk und Koppelstange geholt. Ich habe um die Nennung der Anzugsdrehmomente gebeten und diese wurden für mich auf ein Zettel notiert. Koppelstange 65Nm, passt. Jetzt aber das für mich unglaubliche: Die Muttern Querlenker an Traggelenk sollen bei den Blechquerlenkern mit 120Nm angezogen werden!?! Das sind M10 Muttern... 120Nm ist doch jenseits von Gut und Böse, oder?
Hat die Arbeit schon mal jemand gemacht und kann mir die 120Nm bestätigen? Oder ist dem netten Mitarbeiter hier ein Fehler unterlaufen? Antworte gerne auch per PN.

Freundliche Grüße an alle

Luerch
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Deine Räder werden auch mit diesem Wert befestigt... deine Schrauben haben eine entsprechende zugfestigkeit, von daher kann es schon sein.
 

Luerch

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
66
Zustimmungen
13
Ja aber die Radschrauben sind M14... da habe ich bezgl. 120Nm keine Angst. Das Traggelenk hat 3 Bolzen M10, da sind 120Nm für mich schwer vorstellbar. Oder sind das Klemmmuttern und die 120Nm verschwinden zum Großteil in der Reibung der Klemmung? Wäre nett, wenn mir bitte jemand den Wer nochmal nennen kann.

Freundliche Grüße

Luerch
 

Luerch

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
66
Zustimmungen
13
Ich habe es sogar (kontaktlos ;o). ) aufgeschrieben bekommen: 60Nm bei Gussquerlenkern und 120Nm bei Stahlblech-Querlenkern (die ich habe)... In einem Seat-Forum habe ich 100Nm gefunden. Ich bin mittlerweile komplett verwirrt... Die Werte vom O2 dürften auch nicht korrekt sein, da dieser andere Querlenker hatte. Gibt es hier vielleicht jemanden, der es für den S2 definitiv weiß? Sind ja nicht die unwichtigsten Verbindungen am Fahrzeug.

Viele Grüße

Luerch
 
Thema:

Kosten für Radlager vorn links wechseln

Kosten für Radlager vorn links wechseln - Ähnliche Themen

Fabia 1 Radlager vorne nach 280.000. Was ist zu erwarten?: Hallo zusammen. Ich habe nach nunmehr 282.000 KM vorne links einen Radlagerschaden, der einwandfrei zu diagnostizieren ist. Ursache ist der...
Passendes Radlager vorne finden: Hallo zusammen, leider macht mein Radlager vorne Probleme. Über die Online-Version von ETKA habe ich versucht ein passendes Radlager zu finden...
Mahlende Geräusche in der links Kurve: Liebe Škoda-community, mein nagelneues Kodiaq (actuell 3000km) macht beim nach links lenken ein (nicht sehr lautes) mahlendes Geräusch. Im...
Blinker Vorne Links trotz tausch ohne Funktion: Moin, bei meinem Superb Bj 2011 ist der Blinker vorne defekt. Mal eben tauschen war leider auch nicht da es natürlich eine besondere Birne sein...
Getriebeschaden 1.4 Schaltgetriebe oder andere Ursache?: Hallo zusammen, nachdem ich schon seit längerer Zeit beim Einschlagen nach links ein kratzendes Geräusch wahrnahm und das von meiner Werkstatt...

Sucheingaben

radlager skoda fabia kosten

,

skoda octavia radlager wechseln

,

superb radlager wechseln

,
skoda octavia radlager vorne wechseln kosten
, skoda fabia radlager vorne wechseln kosten, radlager vorn skoda oktavia 2004, radlager wechseln skoda fabia, skoda fabia radlager wechseln, radlager wechseln skoda fabia vorne, radlager wechseln skoda octavia vorne, radlager hinten oktavia tauschen, radlager wechseln kosten skoda octavia, kosten radlager skoda fabia, octavia rs 1z radlager, superb radlager wechseln vorn, radlager skoda yeti wechseln kosten, radlager wechsel skoda, fabia radlagervorn youtube, Bremssattel und Radlagerwechsel Skoda Roomster kosten, kosten für radlager hinten links, skoda yeti radlager defekt , radlager wechsel skoda fabia, skoda octavia 1z5 radlager vorne wechseln, radlager octavia 1z, reparatur radlager vorne skoda fabia
Oben