Kosten für Neuwagenanschlussgarantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Basti G., 26.03.2009.

1. #1 Basti G., 26.03.2009
    Basti G.

Basti G.

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Zusammen.

Bevor die Frage nach der Suche kommt: In der Suche habe ich leider nur zwei bis drei Statements aus 2005 und 2006 gefunden. Die werden wohl nicht mehr aktuell sein.

Also nun meine Frage: Was kostet die Verlängerung der Neuwagengarantie für 1 bzw. für 2 Jahre? Bin am überlegen ob es sich lohnt.
    Zur Info: Ich werde meinen Wagen wohl noch ca. 2 Jahre fahren. Wird dann nach den 2 Jahren etwa 4 Jahre alt sein und schätzungsweise 85 TKM auf dem Tacho stehen haben.
    Bislang hatte ich nur 3 kleinere Probleme: Platine der Automatikeinheit lies kein Schalten im Tiptronc-Modus zu (Platine wurde getauscht, bei 30 TKM), und der Automatikhebel selber (Knopf zum reindrücken war komplett ausgeleihert, ebenfalls bei 30 TKM), Ölverlust, Ventildeckeldichtung undicht (Reparatur bei 40 TKM).

Sonst läuft er super! Eure Meinungen bitte!

Grüße vom Basti!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Igelchen, 26.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
  4. #3 Basti G., 26.03.2009
    Basti G.

Basti G.

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Danke. Ja, stimmt.

Der Spaß soll für weitere 2 Jahre 510,- € kosten. Wäre das schon mal geklärt.

Wer hier im Forum hat das denn gemacht, bzw. ist es empfehlenswert? Ab wann wird der Dicke anfällig? Und vorallem wofür?
    Kleinigkeiten kann man ja immer noch selbst bezahlen.
    Und, auf Kulanz geht ja auch immer was.

Grüße vom Basti!

5. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

habe vor 2 Jahren 389,00EUR gezahlt, damals waren es noch die alten Versicherungsbedingungen (Teilekosten in Abhängigkeit von der Laufleistung)..
    Die ganze Aktion war in Summe ein Minusgeschäft wie Versicherungen oft. Man hat aber ein gutes Gefühl der Absicherung.
    Mein Supi hat jetzt nach 4Jahren 130000km, eine Verlängerung für das 5. Jahr sollte 455,00 EUR kosten, das ist mir zu happig (ich hatte mal als Verkaufsargument darüber nachgedacht).
    Ich hatte nur ein defektes Radlager (das ist ein Standardproblem), da hat die Versicherung 190,00 dazu gezahlt. Im Winter hat meine PDC gesponnen (ist auch ein ewiges Thema), dafür kommt die Time-Life eh nicht auf. Natuerlich auch nicht fuer die Batterie, die sich nach 3,5Jahren verabschiedet hat. In Summe ist mein Supi sonst unproblematisch.

Gruss

Andreas

6. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hatte seinerzeit auch diese Überlegung angestellt. In Anbetracht der zu erwartenden Kosten für die Versicherung incl. der damals notwenigen Inspektionen beim freundlichen haben mich dazu bewogen, diese Versicherung nicht abzuschließen.

Ich glaube, damals waren so rd. 350 Euro fällig für die ersten beiden Jahre, danach waren es für 2 weitere 470 Euro (so aus dem Kopf jetzt, habe die genauen ZAhlen nicht mehr)
    Wenn ich dann die Inspektionskosten (also genauer gesagt die Differenz zu einer freien Werkstatt) dazugezählt habe, also über die 4 JAhre, dann wäre das geschätzt 200 Euro pro Jahr an Mehrkosten der Insp. beim freundlichen, macht also in Summe so rd. 1600 Euro.
    Abgesehen davon sind eben nicht alle Reparaturen dadurch abgedeckt.
    Mein Gedanke war, dieses Geld zu sparen und es azu akzeptieren, ggf- eben diese Summe oder mehr an Rep.-Kosten zu haben.

Resumee:

2x Manschette für Antriebswelle á 60 Euro in einer Freien Werkstatt
    1x Radlager vo. links 155 Euro in freier Werkstatt
    3x Stabzündspule (1x noch unter GArantie, danach mit Diagnose und Mat jeweils 50 Euro)
    1x Bremslichtschalter ( in Eigenleistung Kontakte gereinigt)

Heist also, knapp 1.300 Euro gespart. :D

Zugegeben, hätte auch anders ausgehen können, sind wirklich nur meine Erfahrungen.

Thema:

Kosten für Neuwagenanschlussgarantie?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Neuwagenanschlussgarantie? - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Kosten Rückleuchte FL Kombi

Kosten Rückleuchte FL Kombi: Hallo zusammen, Habe gerade ausversehen meine Rückleuchte an meinem FL Kombi kaputt gemacht. Was kostet die beim Freundlichen? Oder gibt es...