Kosten für neuen Tubolader am Octi 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zebulon, 06.09.2009.

1. #1 zebulon, 06.09.2009
    zebulon

zebulon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, mein Turbolader hat sich bei 182.000 verabschiedet, mein örtlicher Skodahändler hat mir die groben Kosten mitgeteilt, Turbo 1500 € + Einbau ca. 500 - 700 € je nach Arbeitaufwand.
    Das erscheint mir sehr viel? Wer hat schon einen neuen Turbolader, was hat es gekostet?

Gruß zebulon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 06.09.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo und guten Morgen,

der Preis deines Händler ist ok. Kann man nicht anders sagen. Er ist ja Händler und ist ganz normal nach seiner Liste gegangen.
    Aber es gibt ja noch andere Reparaturfirmen und auf jeden Fall auch Firmen, die deinen Lader reparieren oder dir sofort einen reparierten zusenden.

Welchen Fehler hat denn dein Händler festgestellt. So einfach Turbo kaputt glaube ich nicht. Und wie hat es sich geäußert?
    Zweite Sache, wie lange hast du den die Box drangehabt, oder sons irgendwelches Motortuning verbaut. Also wenn der Wagen abgekauft worden ist, zählt so ein vorheriges Tuning ja auch zum Verschleiß. Auch wenn du das nicht gewusst hast.

Gruß

4. #3 zebulon, 06.09.2009
    zebulon

zebulon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, gemerkt habe ich es als ich die Autobahn mit einer fetten blauen Rauchfahne verdunkelt habe, Ölgestank. Gas hat er nicht mehr angenommen.
    Krass, ich habe gedacht mein Auto brennt.

Ich habe den Wagen jetzt zu einer freien Werkstatt schleppen lassen, der verlangt als Austauschlader 1400 €

Motortuning ist bei mir nicht verbaut, Box habe ich keine.

Achso der Wagen ist Baujahr 2006, also lange gehalten hat er nicht, ebenso ist schon der Neuwagen bestellt gewesen Lieferung ist im Dezember ;(

5. #4 deathdragon, 06.09.2009
    deathdragon

deathdragon

ich weiß nicht so richtig was du willst?! beschwere dich doch nicht! 1,9 tdi mit reinschnippgetriebe und sicher nicht immer ordentlich warm gefahren wird nun mal bestraft und 200000km für nen turbo ist noch immer ok!

wie schon geschrieben entweder austausch turbo oder eben neuen! die preise für den neuen waren ok! man kann höchsten noch mal schauen ob man irgendwo einen passenden turbo findet bei diversen anlaufstellen. wer aber davon keine ahnung hat sollte es lieber lassen

6. #5 zebulon, 06.09.2009
    zebulon

zebulon

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo, der Tread sollte erstmal nur Infos zum Preis bringen. Wieviel kostet Austauch, was neu.

Was ist ein "reinschnippgetriebe" , ich habe DSG ? Ich denke 180.000 Km (da ist er mal gerade eingefahren) ist zu wenig für einen Turbolader, da mein Golf TD 300.000 km und mein Octi 1 230.000 ohne Turboschaden überstanden haben. Und meine Fahrweise ist wesentlich ruhiger geworden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oberberger, 07.09.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich würde mich hier beschweren, wenn man mich ohne Grund so anmault.....woher willst Du denn wissen, dass das seine Schuld ist? Für MICH geht das aus der Beschreibung nicht hervor.

9. #7 zebulon, 13.09.2009
    zebulon

zebulon

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo oberberger,
    der Spruch " Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil" gilt für einen Fabia Fahrer mit 80iger Rohr gesponsert von der Oma nicht, da rege ich mich nicht mehr auf.

Leider erhalte ich überhaupt keine Preisinfos was der Sinn des threads war. Scheinbar bin ich der einigste Turboladerschaden im Forum.

Thema:

Kosten für neuen Tubolader am Octi 2

Die Seite wird geladen...

Kosten für neuen Tubolader am Octi 2 - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...