Kosten für neue Scheibenbremsen

Diskutiere Kosten für neue Scheibenbremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe zwar überall gesucht, jedoch nichts zum Thema "Kosten für neue Scheibenbremsen für den Fabia TDI" finden können. Es...

  1. #1 Andre H., 25.02.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar überall gesucht, jedoch nichts zum Thema "Kosten für neue Scheibenbremsen für den Fabia TDI" finden können.

    Es ist so, dass ich bei ca. 65.000 KM beim TÜV war und man mir sagte, dass die vorderen Scheiben bereits erheblich abgefahren sind und ich in den nächsten 10.000 KM neue montieren lassen sollte. Nun bin ich knapp über 70.000 KM gefahren und muss bald zum Ölwechsel. Da wollte ich dann eigentlich mal nach neuen Vorderbremsen fragen. Hat von Euch schon jemand die Bremsen ersetzten müssen? In unserem Inspektions-Thread habe ich nämlich nichts finden können. Wie teuer wäre das ungefähr?

    Viele Grüße,
    André
     
  2. #2 MonsterMagnet, 25.02.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Hi,
    also bei mir waren es knapp 250 Euro für
    Bremsbeläge und Scheiben für die Vorderachse.
    Für die Scheiben alleine wirst du ca. 150 bis 190 Euro zahlen denke ich mal.
     
  3. #3 Drachier, 25.02.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hört sich Teuer an,
    habe hier schon öfter über angeblich unzureichende und teuere Bremscheiben gelesen!
    Probier doch noch mal die Suche Funktion...
    wie hiess die Firma noch?
    ... Brembo?
    Oder frag einfach beim Freundlichen Deines Vertrauens nach.
    :zwinker:
     
  4. methos

    methos Guest

    Moin,

    meine Bremsen beim Combi waren auch bei 65000 fällig.
    Habe damals welche für 100,-€ inkl. Belege bekommen.
    War aber auch fast zum Einkaufspreis.
    Also mal den netten Bekannten aus der Kfz-Branche fragen und die Teile mit anliefern...
     
  5. helli

    helli Guest

    Hi,

    also für 250EUR brkommst Du schon andere Bremsteile als die serienmäßigen.
    Ich hab´für 230EUR von FERODO gelochte Scheiben und Sportbremsbeläge bekommen.
    Ich möchte hier nicht wieder die Diskussion über Sinn oder Unsinn der Bremsanlagenveränderung (ich benutze mit Absicht nicht das Wort "Verbesserung", weil die Bremsen im Großen und Ganzen okay sind) lostreten.
    Den Einbau hat mein Schwiegervater erledigt (arbeitet bei AUDI) ansonsten rate ich natürlich von Do-it-Yourself-Aktionen im Bremsenbereich ab. Höchstens man möchte von seinem vorzeitigen Ableben gebrauch machen...

    Gruß
    helli
     
Thema:

Kosten für neue Scheibenbremsen

Die Seite wird geladen...

Kosten für neue Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

  1. Die neue Familienkutsche

    Die neue Familienkutsche: Skoda Octavia Combi Drive Facelift Race-Blau Metallic 1,4 TSI 110 kw (150 PS) [ATTACH] Bestellt: 19. KW (08.05.17) Geliefert: 39. KW...
  2. Der Neue mit vielen fragen

    Der Neue mit vielen fragen: Hallo zusammen bin neu hier,und möchte mich vorstellen. Bin Adem aus Lüdenscheid (sauerland) 29 jahre jung verheiratet und Familienvater. Nun zu...
  3. Neues Auto RS oder Superb

    Neues Auto RS oder Superb: Hallo liebe Comunity, ich möchte mich von meinem BMW trennen und mir ein Octavia II RS/Superb kaufen. Ein Freund von mir hatte ein Superb mit DSG...
  4. Privatverkauf Winterkomplettrad *NEU* Octavia 5E RS Dorado 17" Michelin Bereifung

    Winterkomplettrad *NEU* Octavia 5E RS Dorado 17" Michelin Bereifung: Verkaufe meine bestellten Winterkompletträder (da ich doch auf 18" Turinis gehe) von meinem RS 5E Facelift. NEUE Dorados 17" mit Michelin Alpin 5...
  5. Wieder ein Neuer!

    Wieder ein Neuer!: moin zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen: mein name ist uli und wohne in bad bramstedt. habe mir letzte woche einen octavia DRIVE combi...