Kosten für neue Bremsscheiben vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 12.04.2003.

1. #1 Idontknowjack19, 12.04.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hi Leute, kann mir jemand einen Richtpreis für neue vordere Bremsscheiben bei meinem Fabia TDI inkl. Einbau sagen.

Ich brauche nämlich bei 35000 km schön langsam neue Teile.

mfg

Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 12.04.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also ich hab beim 60.000`er service 49euro für eine scheibe bei meinem sdi (innenbelüftet) bezahlt.
    beide scheiben und bremsbeläge waren dann bei ca. 200euro :heul:

mfg
    Abductee

4. muc

muc Guest

Den Preis weiß ich leider nicht, aber ich gehe davon aus, daß er nicht extrem ist, weil die jaaus dem VW REgal stammen; insbesondere, wenn man was vom freien Zubehörhandel nimmt.

Allerdings erstaunt es mich etwas, daß du nach grad mal 35tkm neue Scheiben brauchst. Ich hab inzwischen ca. 63tkm drauf und letztes WE erstmalig was an den Bremsen machen müßen. Da waren nur die Beläge hinten fällig. (Liegt wohl daran,daß mehr Wert darauf gelegtwurde, daß da nix klappert, dafür waren die Bläge in den Führungen richtig schwergängig, was den einerseit erhöhten, andererseits ungleichmäßigen Verschleiß erklärt. Richtiger Unfug sowas... :bissig: )

5. Gerry

Gerry Guest

Hallo Hannes,

laut Prospekt (Skoda Frühjahrsaktion "Keine Blüten"): Scheiben vorn inkl. Bremsbeläge und Montage 203,41€

Tschüß
    Lars

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Uuuuuuupssssss ... bin ein "Normalfahrer" :biker: und sowohl meine Bremsklötze als auch -scheiben sind nach 68 tkm noch recht gut :frage: :hexe: ... vorausschauendes Fahren hilft da sicher auch ne Menge 8o ... denke vor der 90 tkm-Inspektion ist da nichts los. :aetschbaetsch: :] :smoke:

Nordische Grüße

Örnie

7. #6 Idontknowjack19, 12.04.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Danke für eure Antworten, aber ich bin TDI Fahrer und leide leider auch an den frühzeitig verschlißenen Bremscheiben wie viele andere TDI besitzer. MAcht sich durch leichtes Rubbeln bei geringen Geschwindigkeiten bemerkbar. Naja, vielleicht geht was auf Kulanz.

mfg

Hannes

8. #7 fabianewbie, 13.04.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

35000 km geht ja noch. Wir haben letzte Woche auf Arbeit bei ´nem Audi RS6 nach 3000 km die vorderen Bremsscheiben gewechselt, sahen schon aus wie 10-15000 km runter und haben wahnsinnig gerubbelt.

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    35000 km sind nun wirklich keine Laufleistung der Bremsscheiben. Wenn die Steine gewechselt werden müssten - OK, aber die Scheiben...?

Das ist der Fluch für die Scheiben vorne ausser beim 2.0l Fabi, dessen Durchmesser größer ist. Die Bremsanlage ist vielleicht etwas unterdimensioniert? Deswegen frage ich mich wie lange man bei einem chipgetunten TDI braucht bis die Scheiben Schrott sind...

10. Foxboy

Foxboy Guest

Willst Du mit den Scheiben geizen, darfst Du eben nicht so heizen :D

Fox

11. Enrico

Enrico Guest

Hallo,

also ich kann Dir die ATE-Powerdisc nur wärmstens empfehlen. Die lagen bei meinem Octi mit Klötzern und Einbau bei ca.150,-€ halten sehr lange und sind echt "bissig" bis "agressiv" im Bremsen :einfall:

Ok, MfG RICO :schleimer:

12. muc

muc Guest

Also ich kenne diese Bremsenproblem zum Glück ja überhaupt nicht (dreimal auf Holz klopf), ich werde aber trotzdem auf die ATE Powerdisc wechseln, wenn meine Scheiben mal fällig sind (wird aber noch ein ganzes Weilchen dauern).
    Eine Möglichkeit wäre ja noch, auf die "große" Bremsanlage vorne vom Fabia 2,0 umzubauen. Der Aufwand dürfte nicht allzugroß sein und Abnahme ist sicher auch leicht zu bekommen. Vll wälzt mal einer die Teilelisten... wäre sicher eine interessante Sache. Einzige Einschränkung ist, daß man dann keine 14" Felgen mehr fahren kann.

Fällt mir gerade noch ein: Oft sind solche Bremsenprobleme auch sehr vom Bremsbelag abhängig, es wäre doch sicher die billigste Lösung, erstmal andere Beläge zu probieren.

13. popans

popans Guest

Eigentlich keine schlechte Idee.

Wie aufwendig gestaltet sich denn wohl der Umbau von den kleineren ("TDI-") Scheiben auf die größeren ("2.0-") Scheiben?

Ich meine, wenn die Scheiben vorne eh gewechselt werden müssen, was soll's?! (...)

14. 6Y

6Y Guest

Mein "normaler" TDI fährt bei ca. 100 Tkm immer noch mit der Erstausstattung, davon hat meine Süße erst 10 Tkm runter, also an frauentypischer Fahrweise kann's nicht liegen. Habe aber auch ein Modell erwischt, das hinten Trommeln hat (das Auto, nicht meine Frau) - vielleicht hat's damit was zu tun !?

Denke aber, beim nächsten Ölwechsel isses dann soweit.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gilmande, 22.04.2004
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hi!
    Also ich hab jetzt ca. 47000 runter und war letztens in der Werkstatt wegen Bremsproblemen hinten aber war nur zu starke Verschmutzung zwischen den Scheibenbremsen und der Hinterlüftung! Aber laut Werkstatt halten die (alle 4 Scheiben und Beläge) nochmal mindestens die gleich Laufleistung und ich fahre schon wirklich ziemlich sportlich! Also Scheiben nach 35000 runter is schon extrem! Zu der Sache mit der vielleicht zu geringen Dimension der Bremse! Also wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten schonmal zu ner Vollbremsung gezwungen werde, dann regelt selbst bei trockenen Bedingungen das ABS sehr früh was ja bedeutet, das die Räder blockieren und mehr als die Räder zum blockieren zu bringen kann ne stärkere Bremsanlage auch nicht und damit egalisiert sich der Vorteil so ziemlich, womit ich sagen will das zwar sicher der subjektive Eindruck besser sein kann aber unterm Strich sich die maximale Bremsleistung nicht so gravierend verbessern wird, denn für die Bremsleistung sind noch maßgeblich die Reifen verantwortlich( kann Abweichung bis zu 2 Metern zwischen unterschiedlichen Marken geben) das Alter der Reifen und auch nicht zu unterschätzen, die Feder-Dämpfer-Abstimmmung spielt auch noch eine Rolle! Ist aber nur meine Meinung, also wer das Geld zuviel bei sich hat kann sich schon ne stärkere Bremsanlage reinbauen und damit munter die Wirtschaft ankurbeln! ;)
    Ciao

17. maik76

maik76 Guest

:beifall: :LOL: :clown:​

Thema: Kosten für neue Bremsscheiben vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster bremsen kosten

,
  2. bremsscheiben fabia preis

,
  3. bremsen skoda roomster kosten

,
  4. bremsscheiben wechseln skoda fabia kosten,
  5. skoda fabia bremsen wechseln kosten,
  6. kosten für einbau einer bremsanlage vorn beim skoda octavia kombi,
  7. bremsscheiben skoda fabia kosten,
  8. skoda fabia bremsscheiben kosten,
  9. was kosten bremsbeläge mit scheiben bei skoda fabia,
  10. was kosten neue bremsscheiben skoda fabia,
  11. kosten bremmsscheibe skoda,
  12. skoda yeti neu bremsscheiben,
  13. kosten bremsen roomster,
  14. skoda fabia bremsen vorne kosten,
  15. wie teuer neue bremsen skoda,
  16. wie teuer sind bremsscheiben für skoda,
  17. skoda fabia bremsen vorne wechseln kosten,
  18. preis bremsscheiben und beläge roomster,
  19. skoda fabia bremsscheiben vorne,
  20. kosten bremse skoda roomster,
  21. Was kosten die Vorderen Bremsen beim Octavia,
  22. bremsscheiben hinten fabia kosten,
  23. bremsscheiben fabia kosten,
  24. skoda yeti bremsscheiben und klötze kosten,
  25. scheibenbremse vorne skoda fabia kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für neue Bremsscheiben vorne - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...