Kosten für Kotflügelreparatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von U1kberg, 15.05.2007.

1. #1 U1kberg, 15.05.2007
    U1kberg

U1kberg

hi leutz,

ich hätt mal ne unverbindliche Frage:
    in mein Auto ist neulich ein Bus rein gefahren und nun ist meine Kotflügel links ganz schön demoliert.
    Nun meine Frage:
    was kostet ein neuer Kotflügel, mit Blackmagicklakierung und ein paar Lackverbesserungen an der Tür.
    Ich war heut beim Freundlichen und der meint das man die Tür wegen einer Delle (die ich bis jetzt nicht gefunden habe) ausbeulen müsste, dabei neue Zierleisten gebraucht werden, da diese nur noch geklebt sind und dabei kaputt gingen. Den Kotflügel auszubeulen hat keinen Sinn (mein ich auch) und ein neues LM-Rad Solid 17". Alles in allem soll der Spass 2000€ kosten.
    Das empfind ich als wucher! Zumal es reicht die Tür mit einem Lackstift auszubessern, einen neuen Kotflügel (max. 300€ inklusive Lackierung) zu kaufen und das Alurad zu lassen, da nur kleinere Kratzer drauf sind, die die Stabilität nicht beeinträchtigen. Auch ein Felgendoktor wäre sinnvoller.

Was würde dies genau kosten und was denkt ihr darüber. Anregungen und Hilfestellungen sind erwüscht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 15.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Musst du den schaden selbst bezahlen oder übernimmt das die Versicherung des Fahrers vom Bus?

Wenn es bezahlt wird lass doch gleich alles machen egal was es kostet.

Wenn du es selber zahlen musst, kannst du das ganze auch in einer Lackiererei mal begutachten lassen, die machen meist auch bessere angebote als eine Werkstatt. Also Kotflügelpreis laut meines unaktuellem Etos 131€ zzgl MwSt. Die Solid Felge kostet auch schon 299€ zzgl MwSt.

Wenn man ein Foto hätte könnte man das schon eher beurteilen aber bei den Lackern in Hannover Kostet jedes Teil lacken 80€ und ob du die Tür anlacken lässt oder Komplett ist dir Überlassen.

4. #3 fabia12, 15.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    für den schaden musst du doch nicht aufkommen wenn dir der Bus reingefahren ist???oder bist du schuld??

Mfg Fabia12

5. #4 U1kberg, 15.05.2007
    U1kberg

U1kberg

naja also die Polizei meint ich sei Schuld, aber das ist jetzt egal.

Ich hab gerade noch ein weiteres Angebot bekommen:
    für die Kotflügel 131€
    und für die Lackierung des Kotflügels : 820€ (WUCHER!!!!!)
    und ann steht da einmal das der einbaut des Kotflügels ca 70€ kostet und aber die tür ach aus und wieder eingebaut werden muss (ca. 50€) und verschiedene Verschleißteile sollen noch ersetzt werden (versteh ich nicht wozu ich das brauch)
    summasumarum kommt am Ende wieder 1.300 zusammen, was ich nicht so toll finde.

6. #5 misteryx, 15.05.2007
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Solltest du wirklich dran schuld sein - übernimmt das dann nicht deine Versicherung oder hast du nur Haftpflicht? Bei den Beträgen würde ich persönlich lieber die Hochstufung in Kauf nehmen, anstatt den Betrag von über 1000€ selbst zahlen zu müssen.

Liebe Grüße
    Missy

7. #6 WetterauV5, 15.05.2007
    WetterauV5

WetterauV5 Guest

Hi!

Also der Kotflügel für den Superb kostet um die 150 EUR Original bei Skoda, kann dir gerne die TN geben für den Händler. Die Lackierung sollte bei jedem gescheiten Lackierer inkl. Anbau und Verkabelung nicht mehr als 300 EUR kosten (das ist aber schon hoch gegriffen) - natürlich sollte man das bei einer freien Lackiererei machen.

Selbst durch die neuen Ökologischen Lacke sollte es bei max. 500 EUR inkl. Lackierung vom Fachmann und Teilen liegen, gerade bei LC9Z (Blackmagic Perl.) - hör dich lieber nochmal bei dir in der Gegend um.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master-S, 15.05.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    habe für meinen Octi Kotflügel ca. 140€ bezahlt!
    fürs lacken in ner freien Lackierei, nicht über skoda, ca 100€!

Der Anbau ist auch nicht die Welt, war das erste mal für mich ein Karosserieteil zu wechseln und war ca in ner std gegessen!

MfG
    Sven

10. #8 Wickedweasel, 15.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Was habt ihr bitte für Werkstätten bei euch dann ist ja fast billiger schickst den Kotflügel zu einer anderen Lackiereri zB eine hier in Hannover und die Lackieren den dann sprats du ja schon einiges und die Tür muss nicht ausgebaut werden das bekommt man auch so hin. kannst ja ma gucken wo der befestigt ist das bekommst du auch selber hin. Die Preise bei euch sind echt der Hammer!!

mein Bruder hatte einen Unfall mit seinen Golf4 und da musste Stoßstange vorne, stoßstange hinten, Kotflügel recht ud Heckklappe lackiert und teilweise gespachtelt werden er hat dafür beim lackierer (der echt saubere arbeit macht und auch die Tunerwagen der Gegend lackiert) gerade mal 600€ bezahlt. Nur mal so als vergleich.

Thema: Kosten für Kotflügelreparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel reparatur kosten

,
  2. skoda fabia kotflügel kosten

,
  3. Reparatur hinterer kotflügel

,
  4. was kostet eine tür stoßstange bei skoda,
  5. reparaturkosten skoda fabia,
  6. kosten reparatur kotflügel,
  7. Kotflügel Reparatur was kostet,
  8. kotflügel wechseln Skoda Superb,
  9. was kostet ein neuer kotflügel für skoda rs,
  10. skoda yeti tür kosten,
  11. kosten kotflügel skoda,
  12. lackierung yeti kotflügel ,
  13. skoda yeti kotflügel wechsel,
  14. kotflügel hinten reparieren kosten,
  15. kosten kotflügel skoda fabia,
  16. youtube.d skoda octavia kotflügel anbauen,
  17. preis kotflügel hinten Skoda Fabia,
  18. reparatur kotflügel und felge,
  19. kosten kotflügel skoda yeti,
  20. neuer kotflügel und stoßstange vorne,
  21. skoda yeti kotflügel hinten kosten,
  22. kosten neue stoßstange skoda octavia,
  23. was kostet die reparatur eines kotflügels bei seat,
  24. reparatur kotflügel kosten,
  25. was kostet tür für skoda
Die Seite wird geladen...

Kosten für Kotflügelreparatur - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Kosten Rückleuchte FL Kombi

Kosten Rückleuchte FL Kombi: Hallo zusammen, Habe gerade ausversehen meine Rückleuchte an meinem FL Kombi kaputt gemacht. Was kostet die beim Freundlichen? Oder gibt es...