Kosten für HU-Mängelbehebung?

Diskutiere Kosten für HU-Mängelbehebung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Unser Fabia 6Y (Bj12.02) war zur Hu (Prüfer von Tüv-Rheinland) und ist wegen folgender Mängel leider nicht durchgekommen. Kleinere...

1. #1 theblade, 20.02.2013
    theblade

theblade

Hi Leute!

Unser Fabia 6Y (Bj12.02) war zur Hu (Prüfer von Tüv-Rheinland) und ist wegen folgender Mängel leider nicht durchgekommen. Kleinere Sachen, wo der Prüfer mMn sehr pingelig war, habe ich nicht aufgeführt.:

- Handbremshebel Leerweg zu groß (hier müssten glaube ich neue Backen rein)
    - Bremsschlauch vorn porös
    - Radbremse 2.Achse Freigängigkeit nicht ausreichend (wahrscheinlich Beläge abgerubbelt siehe Pos1)
    - Querlenker 1.Achse rechts Lagerung ausgeschlagen
    - Anschlaggummi 2.Achse rechts beschädigt

Was meint ihr darf die Beseitigung in einer freien Werkstatt maximal kosten?

2. #2 DesertFox81, 20.02.2013
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Wo kommst Du denn her? Vielleicht können ja einige Benutzer hier ein paar Tipps geben, wo es günstig ist.

3. buffi

buffi

ich behaupte mal - ohne dass ich eine preisvorstellung von freien werkstätten habe - dass das nicht billig wird.

allein der zeitaufwand den die werkstatt berechnen wird, wird nicht unter 300€ liegen.

ich denke Materialkosten mit Vitamin B. dürften bei knapp 150€ - max. 200€ liegen.

Die Mängel sollten aber grundsätzlich ohne grössere Probleme selsbt zu beheben sein.

Wenn also nen bekannten Mechaniker oder technisch versierten Freund hast kannst das guten gewissens selbst machen.

- Handbremshebel - schon mal nachgestellt ?
    - Bremsschlauch - tauschen und entlüften.
    - Freigängigkeit Radbremse - wenns an der Handbremse liegt - Bremstrommel runter und wenns geht gangbar machen, ansonsten neue Beläge rein - hab cih erst am freitag gemacht und hab für beide seiten zusammen 60€ fürn n rep satz bezahlt.
    - Querlenker - ausbauen, lager auspressen und neues Lager einpressen. - dazu gibts hier im forum ne anleitung
    - anschlaggummi - sollte normal kein problem sein, hab ich selber zwar noch nie gemacht aber ich denk das ist auch gut machbar.

Thema: Kosten für HU-Mängelbehebung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbremse freigängigkeit nicht ausreichend

,
  2. radbremse 2. achse freigängigkeit nicht ausreichend

,
  3. Radbremse 2. Achse links Freigängigkeit nicht ausreichend

,
  4. radbremse nicht ausreichend,
  5. was bedeutet radbremse freigängigkeit nicht ausreichend,
  6. bremse nicht freigängig,
  7. freigängigkeit nicht ausreichend
Die Seite wird geladen...

Kosten für HU-Mängelbehebung? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  2. Kosten für Radlager vorn links wechseln

Kosten für Radlager vorn links wechseln: Moin, mein Superb Kombi Baujahr 2010 braucht vorn links ein neues Radlager. Angebot der Werkstatt ca. 500 €. Ich finde, dass ist viel oder täusche...
  3. Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II

Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II: Hallo liebe Skoda Gemeinschafft, ich habe mir gerade ausgerechnet wie hoch die Kosten für die Wartung für meinen Skoda Ocatavia II (BJ. 2007),...
  4. S 100 hatte heute HU und......

S 100 hatte heute HU und......: hat mit seinen 41 Jahren wieder ohne Probleme bestanden ;-) Mein Vater hat das wieder prima fuer mich uebernommen und hat es wieder genossen,...
  5. Dieselskandal, noch kein Termin zur Nachbesserung,HU fällig, Plakette ?

Dieselskandal, noch kein Termin zur Nachbesserung,HU fällig, Plakette ?: Hallo Gemeinde ! Ich habe hier mal eine Frage zum Dieselskandal, hoffe es wurde hier noch nicht diskutiert. Habe auch noch nicht recherchiert....