Kosten für ESD-Anbau

Diskutiere Kosten für ESD-Anbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon Erfahrungen, wieviel ein Einbau eines ESD etwa kostet, oder wie lange das dauert? Man muß sich ja vorbereiten ... und ich muß...

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Hat jemand schon Erfahrungen, wieviel ein Einbau eines ESD etwa kostet, oder wie lange das dauert?

    Man muß sich ja vorbereiten ... und ich muß ja schonmal für den Frühling sparen :D ... denn ein ESD allein macht ja auch net Glücklich, im Kofferaum isser ja net interessant :]
     
  2. #2 KleineKampfsau, 28.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.235
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Soweit mir bekannt ist, dauert die ganze Sache maximal eine halbe Stunde. Bei ATU haben sie dafür Festpreise. Beim Skodaändler sind auch diese Arbeiten zeitlich "genormt".
     
  3. zwuba

    zwuba Guest

    Also wenn Du dir nicht eine "komplette" Auspuffanlage bis vor zum Krümmer leisten willst frag ich mich warum Du das nicht selbst einbaust???
    Ich meine 2 Schrauben aufdrehn, den alten Topf aus den Gummihalterungen heben - neuen reinstecken und wieder anschrauben und das wars auch schon :bandito:

    und dafür brauchst auch keine Hebebühne oder sowas ... ein normaler Wagenheber (oder eine Grube) tuts vollkommen
    :nikolaus:
     
  4. #4 KleineKampfsau, 28.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.235
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Mit einem normalen Wagenheber wäre ist sehr vorsichtig. Es ist davon auszugehen, dass der ESD recht fest sitzt, an also etwas ruckeln muss. Hier ist bei selbstmontage unbedingt darauf zu achten, dass die Seite zusätzlich abgestützt hat. Wenn nicht könnte das :tot: liche Folgen haben. Und wir wollen ja, dass Daniel noch wa von seinem Schmuckstück hat ;-) .
     
  5. #5 toaster, 28.11.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hast du eine bestimmte Empfehlung für einen ESD? Finde ja den original Skoda ESD wirklich sau schön ;-) - nur lässt der sich wohl nur mit der Sport-Heckstoßstange montieren ?(

    Ich "suche" einen qualitativ guten und vor allem eher dezenten (optisch und akustisch) ESD. Was gibts da so?
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Ich werde persönlich zu dem ESD greifen, den ich sooo lange gesucht habe, obwohl ich ihn damals beim Kauf meines Fabis schon auf einem seiner Sondermodelle gesehen habe. (könnte mich immernoch in den :lmaa: beißen, weil ich mir den damals net geleistet hab)

    Mein Wunsch ist das Prunkstück das man auf dem Bild sehen kann:

    [​IMG]

    Von Sebring, aber nur für den 1.4 16V
    Von Betatec kostet das Schmuckstück 559,- DM

    Von Remus gibt es noch:

    2x Endrohr 92x78 519,- DM
    2X Endrohr 84 im Ralleydesign 607,- DM
    Duplex ESD je 1 Rohr L+R 135x75 Ralley Design 935,- DM
    jeweils für alle 1.4 Benziner

    Das Teil von Skoda kann übrigens auch ohne Heckschürze montiert werden... Ein Blick in die Zubehörliste bringt zum Vorschein, das es 2 Varianten gibt:

    Teilenummer FDC 410 001 für alle 1.4 Benziner ohne Stoßfängerspoiler 579,- DM

    Teilenummer FDC 410 002 für den TDI PD ohne Stoßfängerspoiler 487,- DM

    Teilenummer FDC 410 003 für alle 1.4 Benziern mit Stoßfängerspoiler 487,- DM

    Teilenummer FDC 410 004 für den TDI PD mit Stoßfängerspoiler 487,- DM

    Aber nurmal nebenbei... wozu dezenten sound und Optik beim ESD?? Dezenter als das Original geht kaum :rofl:
     
  7. #7 toaster, 28.11.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Na ich will halt keine Krawalltüte :]
    Und "deiner" ist mir persönlich schon wieder zu auffällig 8)
     
  8. zwuba

    zwuba Guest

    8o ... wow der sieht ja echt spitze aus!!! Nur der 2. Heckflügel unter der Heckscheibe passt nit find ich ...

    Was mich interessieren würde sind die Felgen ... welche Marke/Durchmesser/ET/Breite ... und vielleicht noch den ungefähren Preis :rolleyes:

    sehn echt voll super aus!!
     
Thema:

Kosten für ESD-Anbau

Die Seite wird geladen...

Kosten für ESD-Anbau - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Kosten für evtl. Verkauf

    Einschätzung Kosten für evtl. Verkauf: Moin, wir grübeln gerade, ob wir unseren Fabia verkaufen sollten. Die Skoda Werkstatt hat festgestellt, dass Bremse vorne und Bremse hinten...
  2. Schlüssel defekt / Kosten / Garanie?

    Schlüssel defekt / Kosten / Garanie?: Bei meinem Superb III Bj. 12/2015 / 81.000 kM ist ein Funkschlüssel "Teildefekt" - glaube ich zumindest. Das KFZ lässt sich nicht mehr öffnen /...
  3. Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.

    Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.: Hallo Weiß jemand was der Heckspoiler neu kostet oder ob man dies raus drücken lassen kann. Mir hat irgend ein "Arsch" eine Delle in den...
  4. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  5. Suche TNR ESD und Lambdasonde

    Suche TNR ESD und Lambdasonde: Ich bin heute leider durch den TÜV gerauscht :( . ESD ist durch und die vordere Lambdasonde hat die AU nicht bestanden. Brauche jetzt mal die TNR...