Kosten fuer erste Durchsicht

Diskutiere Kosten fuer erste Durchsicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe jetzt schon eine Weile mit der geheimsten Funktion des Forums gespielt, aber leider habe ich bisher keinen Thread finden koennen, wo...
  • Kosten fuer erste Durchsicht Beitrag #1

oci.fm

Guest
Hallo,
habe jetzt schon eine Weile mit der geheimsten Funktion des Forums gespielt, aber leider habe ich bisher keinen Thread finden koennen, wo ueber die Kosten der ersten Durchsicht gefachsimpelt wurde.

Also, mein 81kW-TDI Longlife-Trallalla Combi ist nun fast 2 Jahre alt und die Service-Anzeige mahnt mich, nur noch 1300 km zu fahren.

Was wird denn alles bei dieser ersten Durchsicht gemacht und was wird das so kosten?

Gruss,
oci.fm

• Kosten fuer erste Durchsicht Beitrag #2

jubig

Guest
Hi Oci.FM

Habe gerade bei 45.000 km die erste Durchsicht gehabt und nun eine nette Rechnung von 400 Euro zu zahlen. ;-(

Hinzu kommte eine Gratis-Neue Kupplung und diverse gratis Dieselschläuche, die gerissen waren, sowie eine kostenlose Korrektur der hängenden Fahrertür ....

Mag meinen Octi, bin nur etwas realistischer in der Gesamtbewertung des Wagens...

Jubig

• Kosten fuer erste Durchsicht Beitrag #3

oci.fm

Guest
@jubig

aehem, na da bin ich ja gespannt ...

Gruss und Dank,
oci.fm

• Kosten fuer erste Durchsicht Beitrag #4

oci.fm

Guest
Nunja, der Vollstaendigkeit halber: fuer die erste Durchsicht (Longlife, 2. Jahr, bei ca. 35.000 km) habe ich 252 € bezahlt. Mir wurde eine Liste mit abgehakten Positionen vorgelegt, einzig die Scheibenwischer wurden nicht gewechselt, weil ich vor kurzem erst auf Aerotwin umgeruestet habe. Allerdings muss ich im Sommer noch mal hin, dann wird die Bremsfluessigkeit noch fix gewechselt ...

Wie mir scheint, ein halbwegs akzeptabler Preis fuer die grosse Durchsicht.

Gruss, oci.fm

--
Skoda Octavia Combi TDi 81 kW

Thema:

Kosten fuer erste Durchsicht

Kosten fuer erste Durchsicht - Ähnliche Themen

O3 RS TDI (CUPA) AB-Fahrzeug: DPF in permanenter aktiver Regeneration: Liebe Skoda TDI-Fahrer! Vielleicht habe ich Glück und jemand hatte schon folgendes Fehlerbild und es konnte auch behoben werden: Mein RS mit EA288...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Oben