Kosten fuer erste Durchsicht

Diskutiere Kosten fuer erste Durchsicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe jetzt schon eine Weile mit der geheimsten Funktion des Forums gespielt, aber leider habe ich bisher keinen Thread finden koennen, wo...

oci.fm

Guest
Hallo,
habe jetzt schon eine Weile mit der geheimsten Funktion des Forums gespielt, aber leider habe ich bisher keinen Thread finden koennen, wo ueber die Kosten der ersten Durchsicht gefachsimpelt wurde.

Also, mein 81kW-TDI Longlife-Trallalla Combi ist nun fast 2 Jahre alt und die Service-Anzeige mahnt mich, nur noch 1300 km zu fahren.

Was wird denn alles bei dieser ersten Durchsicht gemacht und was wird das so kosten?

Gruss,
oci.fm
 

jubig

Guest
Hi Oci.FM

Habe gerade bei 45.000 km die erste Durchsicht gehabt und nun eine nette Rechnung von 400 Euro zu zahlen. ;-(

Hinzu kommte eine Gratis-Neue Kupplung und diverse gratis Dieselschläuche, die gerissen waren, sowie eine kostenlose Korrektur der hängenden Fahrertür ....

Mag meinen Octi, bin nur etwas realistischer in der Gesamtbewertung des Wagens...

Jubig
 

oci.fm

Guest
@jubig

aehem, na da bin ich ja gespannt ...

Gruss und Dank,
oci.fm
 

oci.fm

Guest
Nunja, der Vollstaendigkeit halber: fuer die erste Durchsicht (Longlife, 2. Jahr, bei ca. 35.000 km) habe ich 252 € bezahlt. Mir wurde eine Liste mit abgehakten Positionen vorgelegt, einzig die Scheibenwischer wurden nicht gewechselt, weil ich vor kurzem erst auf Aerotwin umgeruestet habe. Allerdings muss ich im Sommer noch mal hin, dann wird die Bremsfluessigkeit noch fix gewechselt ...

Wie mir scheint, ein halbwegs akzeptabler Preis fuer die grosse Durchsicht.

Gruss, oci.fm

--
Skoda Octavia Combi TDi 81 kW
 
Thema:

Kosten fuer erste Durchsicht

Kosten fuer erste Durchsicht - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Erste Inspektion schon nach 11 Monaten?: Hallo zusammen, nach rund 11 Monaten und 17 Tkm ruft die Multifunktionsanzeige zur "Inspektion". Für den Ölwechsel sei aber noch ein Jahr Zeit -...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Oben