Kosten fuer erste Durchsicht

Diskutiere Kosten fuer erste Durchsicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe jetzt schon eine Weile mit der geheimsten Funktion des Forums gespielt, aber leider habe ich bisher keinen Thread finden koennen, wo...

1. oci.fm

oci.fm Guest

Hallo,
    habe jetzt schon eine Weile mit der geheimsten Funktion des Forums gespielt, aber leider habe ich bisher keinen Thread finden koennen, wo ueber die Kosten der ersten Durchsicht gefachsimpelt wurde.

Also, mein 81kW-TDI Longlife-Trallalla Combi ist nun fast 2 Jahre alt und die Service-Anzeige mahnt mich, nur noch 1300 km zu fahren.

Was wird denn alles bei dieser ersten Durchsicht gemacht und was wird das so kosten?

Gruss,
    oci.fm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jubig

jubig Guest

Hi Oci.FM

Habe gerade bei 45.000 km die erste Durchsicht gehabt und nun eine nette Rechnung von 400 Euro zu zahlen. ;-(

Hinzu kommte eine Gratis-Neue Kupplung und diverse gratis Dieselschläuche, die gerissen waren, sowie eine kostenlose Korrektur der hängenden Fahrertür ....

Mag meinen Octi, bin nur etwas realistischer in der Gesamtbewertung des Wagens...

Jubig

4. oci.fm

oci.fm Guest

@jubig

aehem, na da bin ich ja gespannt ...

Gruss und Dank,
    oci.fm

5. oci.fm

oci.fm Guest

Nunja, der Vollstaendigkeit halber: fuer die erste Durchsicht (Longlife, 2. Jahr, bei ca. 35.000 km) habe ich 252 € bezahlt. Mir wurde eine Liste mit abgehakten Positionen vorgelegt, einzig die Scheibenwischer wurden nicht gewechselt, weil ich vor kurzem erst auf Aerotwin umgeruestet habe. Allerdings muss ich im Sommer noch mal hin, dann wird die Bremsfluessigkeit noch fix gewechselt ...

Wie mir scheint, ein halbwegs akzeptabler Preis fuer die grosse Durchsicht.

Gruss, oci.fm

--
    Skoda Octavia Combi TDi 81 kW

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten fuer erste Durchsicht

Die Seite wird geladen...

Kosten fuer erste Durchsicht - Ähnliche Themen

1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  3. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  4. Erste Wartung

Erste Wartung: Hallo liebe Community, ich habe mit meinen Skoda Fabia 2 nun knapp 15.600 km runter und mir wird die Wartung angezeigt. Bei der Wartung wird doch...
  5. Ein paar fragen nach teile fur Superb

Ein paar fragen nach teile fur Superb: Hallo Skoda fans :) Ich fahre Superb 1 und suche etwas um dass auto mehr sportisch aus zusehen, Jetzt grade habe ich sportfahrwerke KW v1 und...