Kosten für Eintragung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von patrickpl, 23.07.2012.

  1. #1 patrickpl, 23.07.2012
    patrickpl

    patrickpl

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltenhofen 87448 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    148000
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

    Ich hab nach meinen vorherigen Reparaturen nun einige Umbauten am Fahrzeug vorgenommen und sollte jetzt dann bald mal zum TÜV...

    Mit welchen Kosten für die Abnahme habe ich ungefähr zu rechnen?

    Es wurden folgende Umbauten vorgenommen:
    - 8x17" Alus mit 225/35 Reifen ABE mit Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags vorhanden
    - TA Techniks Gewindefahrwerk Teilegutachten nach §19 vorhanden
    - Front- und Heckschürze Teilegutachten / Festigkeitsgutachten nach §19 vorhanden

    VIelen Dank vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 23.07.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke max. 100 Euro alles zusammen ...
     
  4. #3 patrickpl, 24.07.2012
    patrickpl

    patrickpl

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltenhofen 87448 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    148000
    Ich muss mich korrigieren...

    Für die Front- und Heckschürze hab ich nur ein Festigkeitsgutachten...

    Bleiben die Kosten beim TÜV dann gleich???

    Vielen Dank vorab...
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nach aktuellen Erfahrungen schätze ich, dass du mit 100,- Euro kaum mehr hinkommen wirst. Rechne mal mit dem Doppelten.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. #5 patrickpl, 27.07.2012
    patrickpl

    patrickpl

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltenhofen 87448 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    148000
    So nach meiner heutigen TÜV-Begegnung melde ich mich nochmal...

    Vielen Dank für die Info, ihr lagt nicht weit daneben. Der TÜV Süd verlangt für 3 Abnahmen nach §19 (2) 165,90 EUR also wart ihr nicht weit weg mit eurer Schätzung.

    Vielen Dank dafür.

    MfG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Habe das Selbe für Felgen+Fahrwerk bezahlt. Dann kommt nochmal die Eintragung in den Fzg.schein.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  9. #7 patrickpl, 27.07.2012
    patrickpl

    patrickpl

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltenhofen 87448 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    148000
    Und nen neuen Brief nicht zu vergessen! Wenn der das Merkmal "K" trägt wird er erneuert, wenn er das Merkmal "A" trägt gibts keinen neuen. Kosten nochmals 15,80 Für den Schein und 3,50 EUR für den Brief :-) Aber das fällt nicht mehr ins Gewicht
     
Thema:

Kosten für Eintragung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

    Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...