Kosten für Eintragung mittels Teilegutachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Checkhammer, 30.01.2010.

1. #1 Checkhammer, 30.01.2010
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Teile an meine Oci bauen, wo aber immer nur ein Teilegutachten dabei ist. Nun meine Frage, mit welchen Eintragungskosten muss ich rechnen? Ist eine Sammel-Eintragung günstiger?

Danke für die Hilfe.

GreeZ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich denke mal um die 70-80€ wird es schon kosten (bei uns in der Region jedenfalls).

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du weißt was es alles ist, so wird es das Beste sein zur Dekra zu fahren und mit dem Prüfer die Kosten zu besprechen.
    Bei der Dekra werden in der Regel immer angefangene 15 Minuten berechnet. Diese liegen zwischen 40 und 50€.
    Wenn man nett, höflich und freundlich ist, so halten sich auch die Kosten in Grenzen. Man sollte ggf. auch darauf verzichten, rumzudiskutieren und den Prüfer zu verärgern ;)
    Wenn man vor einem Termin alles bespricht, so können die Kosten bei der Abnahme später, deutlich geringer ausfallen.

Bei der Zulassung sind die Kosten geringer. Normal sind 10€ für technische Änderung und die Kosten für den neuen Fahrzeugschein.

5. R2D2

R2D2 Guest

Der Preis für die Änderungsabnahme(n) ist unterschiedlich, je nach Aufwand und wenn man ein paar mehr Sachen hat, dann kann man sicher etwas günstiger dabei weg kommen. Die müssen z.B. deine ganzen Daten ja nur einmal eintippen und auch nur einmal prüfen, ob du auch das richtige Auto dabei hast. Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks. ;)

6. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja und so sachen wie "fahrwerk-felgen-spurplatten" kann man beispielsweiße als eine abnahme hinkriegen..... und nicht alles einzeln machen.... lieber fahrwerk erst verbauen, wenn die alus denn auch dazu da sind.. und du vll spurplatten dahinter klemmen musst ;)

Thema:

Kosten für Eintragung mittels Teilegutachten?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Eintragung mittels Teilegutachten? - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...