Kosten für den Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hallodri, 12.04.2003.

  1. #1 hallodri, 12.04.2003
    hallodri

    hallodri Guest

    Hallo,

    noch eine Frage zum Tempomat. Ich habe mir einen Fabia Combi 1.4 16V (75 PS) Extra bestellt. Leider kann man beim Extra keinen Tempomat mitbestellen, das heißt,man muß diesen nachträglich einbauen lassen. Nun habe ich bei meinem Händler nachgefragt, was der nachträgliche Einbau kosten würde. Als Antwort erhielt ich die Aussage, dass mich der Tempomat 250 Euro kosten würde. In den Foren und im Internet fand ich aber immer Hinweise von ca. 150 bis 180 Euro, Tempomat mit Einbau. Hat jemand kürzlich bei Skoda eine Tempomat einbauen lassen und kann mir genauere Angaben über die anfallenden Kosten geben.

    hallodri :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 12.04.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. #3 hallodri, 12.04.2003
    hallodri

    hallodri Guest

    Danke Dir für den Tip, habe ich auch schon gelesen, aber die Kommentare sind doch schon relativ alt, wenn ich das Erstelldatum in den Foren richtig lese.
     
  5. Enrico

    Enrico Guest

    Hey,

    also ich wollte in meinen ROTEN :sieger: auch einen Tempomat nachrüsten lassen, davon riet mir mein Autohaus aber ab! Grund: Nachrüstsatz beim Benziner hat wohl den NAchteil, das Du wenn Du zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten hast und zu abprubt wechselst, kann der Gasbaudenzug abspringen?!
    Also, überlegs Dir nochmal! Geht auch ohne ganz gut ;-)

    MfG, RICO :buch:
     
  6. #5 Andreas_S, 12.04.2003
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    Hallo!
    180€ beim Skodahändler inkl. alles beim Fabia SDI

    ciao
    Andreas
     
Thema:

Kosten für den Tempomat

Die Seite wird geladen...

Kosten für den Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  3. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

    Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  4. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

    Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...
  5. Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

    Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich: Hallo zusammen, was mache ich nun? Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009 Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker...