Kosten für Beseitigung von kleinem Schaden am Frontstoßfänger?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 10.04.2009.

  1. #1 lowend05, 10.04.2009
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    habe gestern Abend leider in einer Garageneinfahrt einen kleinen Rempler an der Fronstoßstange verursacht :cursing: . Es ist ein kleiner Plastikteil abgeplatzt , und etwas Lack ab.
    (ich hasse lackierte Stoßfänger, was für ein Blödsinn!).

    Jetzt meine Fragen:
    -Muss jetzt der ganze Stoßfänger getauscht werden?
    -Was kostet so etwas ca.?

    Klar könnt ihr das aus der Ferne nicht genau sagen, ich hätte nur gerne mal Richtwerte

    Danke und schöne Ostern

    Gruß
    lowend05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ein Bild wäre aber sehr hilfreich.

    Wie groß ist denn die Stelle?

    Ist die Stoßstange an sich beschädigt oder nur der Lack?

    Wenn nur der Lack, entweder Lackstift oder - die bessere Variante - eine Teillackierung.
    Sollte nicht so sehr teuer sein, kommt aber wieder auf die Schadensgröße an.

    Der ganze Stoßfänger muss nur getauscht werden, wenn er wirklich sehr beschädigt ist und ein Spachteln sich nicht mehr lohnt/nicht mehr möglich ist.

    Ich würde mal zum Händler oder zum Lackierer deines Vertrauens fahren und den Schaden kurz kalkulieren lassen.
     
  4. #3 lowend05, 10.04.2009
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also die Stelle ist ca 15 cm hoch und 3 cm breit. Es ist leider nicht nur ein wenig Lack an der Oberfläche ab, sondern geht bis auf die Schicht darunter.

    Klar muss ich zum Händler, will mich nur ein wenig auf die Kosten vorbereiten....

    Gruß
    lowend05
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn keine Halterungen gebrochen sind oder irgenwelche risse zu sehen sind und es Seitlich ist brauch nur die Stelle lackiert werden, lass dier von deim Händler keinen Neuen Stoßfänger aufschwatzen den die tauschen nur die Teile als sich die Mühe zu machen und sie instandzusetzen!!!

    Kosten ca. 150 €


    Mfg
     
  6. #5 saxonywiesel, 10.04.2009
    saxonywiesel

    saxonywiesel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Klingt typisch für Smartrepair. Einfach mal umhören wer das in deiner Umgebung macht.

    Soweit ich weiß wird Smartrepair in allen ATU Filialen angeboten. ATU hat aber nicht den besten Ruf.
     
  7. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Meine erfahrung sagt,geh besser zu einer Lackierwerkstatt deines vertrauens als zum

    Lackdoctor oder zum :D , wenn du Geldsparen willst.

    Der Lackierer hat auch die meiste erfahrung .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten für Beseitigung von kleinem Schaden am Frontstoßfänger?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Beseitigung von kleinem Schaden am Frontstoßfänger? - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...