Kosten für Austausch Heckklappe und Stoßstange

Diskutiere Kosten für Austausch Heckklappe und Stoßstange im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist jemand mit seinem Auto bei Stop-and-Go in der Stadt in das Heck gefahren. Au meiner Sicht benötige ich (mindestens): -...

emwie

Fahrzeug
Skoda Roomster 1.6
Werkstatt/Händler
Dresden, AH Rüdiger, in München noch auf der Suche !
Kilometerstand
16000
Hallo zusammen,

mir ist jemand mit seinem Auto bei Stop-and-Go in der Stadt in das Heck gefahren.
Au meiner Sicht benötige ich (mindestens):
- Neue Heckklappe mit Lackierung (Metallic)
- Neue Stoßstange mit Parksensoren, Ausschnitt für Anhängerkupplung und Lackierung

Ich würde gerne einen Gutachter beauftragen, bei Bagatellschäden (je nach Rechtssprechung 500 Euro, die gegenerische Versicherung
würde die Grenze gerne bei 1.500 Euro setzen) werden die Kosten für ein Gutachten aber nicht erstattet
(mir ist klar das ein Gutachten in jedem Fall sinnvoll ist...).

Meine Frage:
Hatte jemand einen vergleichbaren Schaden und kann mir sagen was es kostet ?

Ich rechne mit über 1.500 Euro.

Danke !

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Völlig uninteresant-lass es von der Werkstatt reparieren und gut iss-oder brauchste Taschengeld?

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Fahr mal zum :) und lass dir eine unverbindliche Ermittlung der voraussichtlichen Instandsetzungskosten geben. Da wirst du dann sehen, das der Schaden wahrscheinlich über 1.500€ liegt.

emwie

Fahrzeug
Skoda Roomster 1.6
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16000
sollte der Gutachter trotz Reparatur eine Wertminderung feststellen bekomme ich diese auch erstattet;
ansonsten nur die Kosten für die Reparatur.

Meine Werkstatt hat mir geraten einen Gutachter zu nehmen (allerdings telefonisch ohne sich den Schaden anzusehen).

Danke trotzdem.

Franky1801

Franky1801

Fahrzeug
Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
Kilometerstand
29000
Wir hatten einen ähnlichen Schaden. Und alleine der Wertverlust, den der Gutachter festgestellt hat, lag bei € 900. Und wir haben nur eine einfache Stoßstange. Also keinen Parkassistenten und keine Anhängerkupplung...
Leider finde ich im Moment das Gutachten nicht mehr. Aber die Werkstatt hat mehrere Tage für die Instandsetzung gebraucht!

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
emwie schrieb:
sollte der Gutachter trotz Reparatur eine Wertminderung feststellen bekomme ich diese auch erstattet;
ansonsten nur die Kosten für die Reparatur.

Meine Werkstatt hat mir geraten einen Gutachter zu nehmen (allerdings telefonisch ohne sich den Schaden anzusehen).

Danke trotzdem.
Also doch Taschengeld...
Nimm doch nen Gutachter oder was hast Du jetzt für ein Problem?

Papamia

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Also ohne jetzt Angst machen zu wollen, aber ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Unfall. Im Ergebnis war es ein Schaden von über 5.500 EUR, da neben Heckklappe und Stoßstange, auch noch der Kofferraumboden bis zu den Rücksitzen getauscht werden musste, da der Bereich gestaucht war. Das sah man nicht gleich auf Anhieb, merkte man aber als das Reserverad raus musste, das ging nämlich nur raus, als die Luft raus war. Also aus eigener Erfahrung rate ich, fahr in die Werkstatt und suche Dir einen eigenen freien Gutachter, den muss die andere Versicherung bezahlen. Über die Bagatellgrenze kommst Du mit Sicherheit bei dem geschilderten Schaden. Der Gutachter schreibt dir zumindest auch einen Teil der Wertminderung ins Gutachten. Wieviel das jetzt ist lässt sich vorab leider nicht abschätzen.

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Hallol.

Ganz klare Antwort: Lass ein Gutachten erstellen und setzte die daraus resultierenden Forderungen mit Hilfe eines Anwaltes durch. Beide muss die gegnerische Versicherung bezahlen.

Stosstange hinten, lackieren mit demontage und montage ohne neue Parksensoren und Anbauteile wie Pralldämpfer und ahnliches kostet in Berlin laut dem mir vorliegendem Gutachten 750 Euro. Dazu kommt dann noch der Schadensrest, der merkantile Wertausgleich sowie die Kosten für einen Ersatzagen. Damit solltest du auf jeden Fall über die 1500€ kommen, obwohl der Wert meines Wissens nach 700€ beträgt.

mfg Berndtson

Blaubär

Blaubär

Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Bei einer Hängerkupplung würde ich auf jeden Fall ein Gutachten machen lassen- die Halterungen übertragen den Aufprall an Stellen, die nicht direkt sichtbar sind.

flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug
Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
Stoßstange und Heckklappe? Da solltest Du locker über 1500,- EUR kommen.

Wir hatten den folgenden kleinen Rempler vor ein paar Wochen und die Kosten lagen laut Gutachten bei 18xx,- EUR:

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Uns ist im Urlaub auch eine drauf gefahren und es ist "nur" die Stoßstange und ein PDC-Sensor kaputt. Schaden beläuft sich auf ca. 1.437,39€.

emwie

Fahrzeug
Skoda Roomster 1.6
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16000
Ich habe einen Termin für ein Gutachten;
und mich auch sonst "schlau" gemacht.

Ich werde berichten wie die Sache ausgeht.

Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Aus leidvoller Erfahrung tätige ich bei einem Haftpflichtschaden nur noch 2 Anrufe, Rechtsschutzversicherung und Rechtsanwalt.
Bin ansich kein Freund davon immer direkt Anwälte und Richter zu beauftragen, aber so wie die Versicherungen heute vorgehen geht es leider nicht mehr anders.

Mfg Patrick

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Patrick B. schrieb:
Aus leidvoller Erfahrung tätige ich bei einem Haftpflichtschaden nur noch 2 Anrufe, Rechtsschutzversicherung und Rechtsanwalt.
Bin ansich kein Freund davon immer direkt Anwälte und Richter zu beauftragen, aber so wie die Versicherungen heute vorgehen geht es leider nicht mehr anders.

Mfg Patrick
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Erging mir genau so.

nrast

Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Hövelberndt GmbH
Kilometerstand
20000
Hallo,
am Mittwoch vergangener Woche ist mir auch jemand ins Auto gefahren und hat (mit Ausnahme der nicht vorhandenen AHK) lt. Gutachten einen Schaden in Höhe von über 3.400 EUR verursacht. Dazu kommt eine vom Gutachter ermittelte Wertminderung von 650 EUR. Ein Bild von dem Schaden füge ich mal hier an.

Gruß,
Norbert

Anhänge

• IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 1.169

nrast

Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Hövelberndt GmbH
Kilometerstand
20000
Hallo,
der von mir erwähnte Unfall ist nun auch schon über einen Monat her - und die gegnerische Versicherung hat noch immer nichts reguliert. :cursing: Von daher kann ich Patrick - leider - nur zustimmen. Ich habe diese beiden Anrufe dann gestern auch nachgeholt...

Gruß,
Norbert

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Das die Versicherung nicht sofort zahlt scheint Programm zu sein. Mein Unfallschaden von Anfang Juni ist auch noch nicht beglichen.

kaffeeruler

Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Mir ist einer in meinen S1 gefahren, Heckschürze und bissel Chrom waren 1500€. Gutachter u Anwalt wird pauschal von meiner Werkstatt empfohlen und ich nutze es immer. Das ist nun 5 Monate her und noch immer hat die Versicherung nicht alles gezahlt, wie z.B den Gutachter :thumbdown:
Die Polizei schätzte auf 500€ ( die hatten wg. dem schlechten Wetter die Löcher übersehen ) und daran will die Versicherung sich halten. Leider gibt es dafür net mal die Stoßstange Nackt

Wie schön das man Rechtsbeistand hat, kann man nur zu raten

Mfg der kaffeeruler

Flinux

Flinux

Fahrzeug
Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
Werkstatt/Händler
Zum Glück gibt's Feser-Graf
Kilometerstand
41000
Ich warte nur noch auf einen abschließenden Brief von meinem RA (meinen Noch-Opel habe ich längst wieder), denn er könnte noch eine Wertminderung herausholen.

Ich glaube aber, mein Roomster trifft eher ein.

Thema:

Kosten für Austausch Heckklappe und Stoßstange

Kosten für Austausch Heckklappe und Stoßstange - Ähnliche Themen

Privatverkauf Fabia Combi schwarz Bj 2008 PLZ 97877: Fabia Combi schwarz metallic, Bj 2008, mit knapp 51.000 km zu verkaufen, VHB 7.200 Euro Listenneupreis war damals 15.180 + Sonderausstattung...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!!: Hallo allerseits, nachdem ich bereits damals hier meinen RS mit leichtem Parkschaden angeboten hatte, aber nur wenig Interesse bekundet wurde...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!!: Hallöle, zuerst möchte ich noch allen hier ein gutes neues Jahr wünschen! Leider hatte ich diese Weihnachten wirklich Pech, weil mir mein RS auf...

Sucheingaben

heckklappe austauschen kosten

,

heckklappe tauschen kosten

,

neue heckklappe kosten

,
heckklappe Austausch Versicherung
, austausch stoßstange kosten, kosten neue kofferraumklappe ford, was kostet eine lackierung stossstange skoda octavia 3, heckklappe wechseln kosten, heckklappe stoßstange Reparaturkosten , heckklappe touran kosten, kosten heckklappe skoda roomster, heck reparatur kosten, kofferraumdeckel neu kosten, kofferraumklappe austauschen, was kostet die reperatur von einem kofferraumdeckel, kosten Stoßstange und heckklappe, skoda octavia heck stoßfänger reparatur kosten, kosten neue heckklappe kodiaq, schadenshöhe unfall roomster stoßstange parksensor Unterboden und Heckklappe, heckklappe skoda fabia kosten, reparaturkosten heckklappe und Stoßstange, was kostet der austauch der stosstange und heckklappe bei opel, skoda octavia stoßstange heck kosten, kofferraum erneurt oder reperariert, heckklappe erneuern kosten
Oben