Kosten Frontscheibe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Olli0815, 23.09.2009.

1. #1 Olli0815, 23.09.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

ich bin schon wieder ziemlich geknickt: Nachdem mir irgendjemand vor drei Wochen eine Delle in meine Fahrertür gehauen hatte, sich aber nicht gemeldet hat, versuche ich nun so zu parken, dass niemand neben mir parken kann. Gestern morgen setze ich mich ins Auto und, oh Schreck, ein langer Riss (15cm nach unten, dann 10cm nach rechts) durchzieht meine Frontscheibe! Von vorne betrachtet sieht man, dass irgendetwas auf die Scheibe gefallen sein muss, es gibt außer dem Riss eine winzige Abplatzung. Keine Ahnung, was. Ich ärgere mich schon, einen Neuwagen gekauft zu haben. Bei einem alten würde mich das nicht so stören. Der Witz an der Sache: mit dem alten haben ich zehn Jahre lang auf dem gleichen Parkplatz gestanden und es ist nie etwas passiert. Nun aber zur eigenlichen Frage: Was kostet so eine neue Frontscheibe inkl. Einbau? Wo lässt man das machen? Freundlicher? KFZ-Glaser? Meine Selbstbeteiligung in der Kasko ist so hoch, dass ich für den Schaden vermutlich selbst aufkommen muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Über die Teilkasko und Carglass ist es recht günstig. Ansonsten mal beim :) nachfragen.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Du hast aber auch ein Pech wa!

Du kannst mit 500 € schon rechnen mit Montage, ein Freier Glas Händler ist glaub ich schon Günstieger als dein Vertragshändler wegen Arbeitslohn, musst du mal nachfragen.

Ich Persönlich habs einmal bei einer Vertragswerkstatt gemacht und war nicht zufrieden, danach bin ich immer zum freien Glasheinie und habe das Auto innerhalb von 5 Std wieder bekommen und habe ein kostenlosen Leihwagen bekommen, was ich bei der Vertragswerkstatt nicht hatte und ich musste das Auto 24 Std da stehen lassen.

Mfg

5. #4 alexwhv, 23.09.2009
    alexwhv

alexwhv

Wilhelmshaven Saarbrückerstr. 10 26384 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AZN Wilhelmshaven
    Kilometerstand:
    80000
    Ich schließe mich da matti2 an.

Bei Carglas bezahlst du nur die Teilkasko und ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Wenn die Scheibe auf Lager ist, dann kannst du das Auto schon nach 2 Stunden wieder haben.

ALEX

6. #5 Olli0815, 23.09.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Wie meinst Du das? Mein Selbstbehalt bei der Vollkasko ist eh höher als der Preis der Scheibe, dann spielt das doch keine Rolle und ich muss selber zahlen, oder nicht?
    Ich überlege inzwischen, ob es schlau war, den Selbstbehalt so hoch zu wählen. In den letzten 15 Jahren hatte ich halt nie einen Kaskoschaden und dachte mir, dass ich die Vollkasko wirklich nur zum Absichern eines Totalausfalls brauche, also der Dinge die wirklich richtig ins Geld gehen. Aber nun häufen sich diese kleineren Sachen...

7. #6 Hifi Mafia, 23.09.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    als ich meiner mit bass kaputt gemacht habe musste ich 150 slbstbeteiligung zahlen. wichtig ist dabei das du bei der versicherung angibst das du auf einer auto bahn durch eine baustelle gefahren bist und es ein schlag gegeben hat und [b]niemand sonst auf der straße war[/b]. auch wirglich nicht mehr schreiben. denn wenn ein lkw der verursacher wäre dann müsste seine versicherung zahlen!!!!

ist bei mir nicht anders, bei meinem alten gab es nie ein solches vorkommen, der neuewagen war nicht mal eine woche und der erste einschlag in die scheibe, auch die vögel kacken wohl gerne auf neu wagen, fast täglich mach ich die scheiße weg, beim alten vieleicht ein mal im jahr wo einer getroffen hat
    jo.

8. #7 Bernd64, 23.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Olli

Wenn du es so machst, wie mein Vorredner geschrieben hat,
    dann kommt die Telkasko für den Schaden auf und du zahlst nur die 150 Selbstbeteiligung

Gruß Bernd

9. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wir reden hier von TEILKASKO - da ist die SB nur 150€ und du wirst auch nicht hochgestuft. :D

10. #9 uwe werner, 23.09.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe bei meinem letzten Auto (Mazda 626) mal ne neue Frontscheibe gebraucht. Kosten waren knapp 1000 Euro. Durch die Teilkasko habe ich dann aber nur 153 Euro selber bezahlen müssen. Wenn Du nur die SB bezahlen mußt, ist es egal in welcher Werkstatt Du es machen läßt. Bei mir hat sie der :) ausgetauscht.

11. #10 Olli0815, 23.09.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Wie kommt Ihr denn alle auf die 150,-? Mein Vertrag ist, soweit ich weiss (habe die Unterlagen leider nicht hier), auf TeilkaskoSB = VollkaskoSB = 500,- abgeschlossen worden. Ich habe gerade im Netz bei der Versicherung nachgeschaut und weiss auch, dass das prinzipiell möglich ist. Oder gibt es irgendeine Sonderklausel für Glas?

12. #11 Olli0815, 23.09.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    *freu*
    Nun habe ich endlich die Vertragsbedingungen zur Hand. Tatsächlich ist die SB bei Teikasko 500,-. ABER: Es gibt wirklich eine Sonderklausel. Sie lautet: "Im Falle der Reparatur eines Glasbruchschadens an der Windschutzscheibe des Fahrzeugs, die nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt, verzichten wir auf den Abzug einer vereinbarten Selbstbeteiligung." Klingt doch gut, nicht? Der Riss ist auf der Beifahrerseite der Winschutzscheibe und ein Riss sollte wohl auch Glasbruch sein. Da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen....
    Danke für die Unterstützung!

13. #12 Bernd64, 23.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann sieh zuerst mal in deinen Unterlagen nach.
    Voll- und Teilkasko haben fast immer verschiedene Selbstbeteiligungen.

Teilkasko SB = 150
    Vollkasko SB = 300
    So habe ich es auch.

Ich weiß nur, daß es sich bei meiner Versicherung nicht gelohnt hatte,
    in der Vollkasko die SB auf 500 oder 1000 Euro anzuheben.
    Da waren, glaube ich, nur 30-50 Euro Unterschied.

Gruß Bernd

14. #13 trojanwhore, 23.09.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Das kannst du glaube ich vergessen, da es sich hier wohl um diese Steinschläge handelt, die man direkt verkleben kann. Dies ist bei einem 15cm langen Riss denk ich mal nicht der Fall.
    Geh am besten zu Carglass oder einem ähnlichen Verein und lass dich beraten.

15. #14 Olli0815, 23.09.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Unsere Posts haben sich vermutlich überschnitten. Wie schon geschrieben, habe ich sowohl Vollkasko als auch Teilkasko eine SB von 500,- Der Unterschied zwischen 150 und 500 € SB (für VK und TK) machte bei mir ca. 70,- pro Jahr aus, d.h. nach 5 Jahren ohne Schaden hat man das raus. Da ich vorher 15 Jahre keinen Kaskoschaden hatte, habe ich nun nicht damit gerechnet, öfter als alle 5 Jahre die Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen. Aber ich bin auch ein Fan davon, seine Versicherungen auf das nötigste, d.h. nur die Absicherung gegen existenzbedrohenden Risiken, zu beschränken. Und 500,- SB sind zwar im konkreten ärgerlich, aber eben nicht existenzbedrohend.

16. #15 Olli0815, 23.09.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Hmm. Da könntest u Recht habe, da steht ja nicht "Austausch", sondern "Reparatur". Da muss ich dann doch noch mal nachforschen. Zufrüh gefreut? Dass man nur die kleinen Schäden reparieren kann, ist mir klar, zumal der auch bis an den Rand der Scheibe geht und dementsprechend nicht repariert werden darf. Schade.

17. #16 jan_borbeck, 23.09.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Aufzeichnen.JPG

In der Carglass Werbung heißt es doch das der Riss nicht größer als ein 2-Euro Stück sein darf um die Scheibe zu "flicken".
    Ich behaupte mal das 15cm Riss größer ist :pinch:
    Also meines Wissens kommst du wohl nicht um den Austausch der Scheibe rum ggf. mit der gewählten TK-Selbstbeteiligung.
    Schöne Grüße aus New York

18. #17 dathobi, 23.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Na klar zahlt sie nur den Selbstbehalt, hier in diesem Fall aber hat sie eine SB von 500 Euro. Da die Scheibe aber wohl ca 350-40 Euro kosten wird-zahlzt sie die Scheibe komplett selbst. Der Selbstbehalt richtet sich nach eigene Wünschen 150-????????Euro. Ich selber habe eine mit 150 Euro.

19. #18 Olli0815, 23.09.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Also ich denke inzwischen, dass ich den Kram selber zahlen muss. Dass Carglass und Consorten nicht in Frage kommen, ist klar, da es sich um einen langen Riss handelt, der außerdem auch noch direkt am Scheibenrand ist. Die Versicherungsbedingungen sprechen von "Reparatur", was wohl kein Austausch ist. Also läuft das ganze über die Teilkasko, die aber mit 500,- Selbstbehalt schon ungefähr die voraussichtliche Höhe der Kosten erreicht, d.h. ich zahle selbst. Bleibt nur noch die Frage, ob es günstiger (nicht billiger) ist, das beim Freundlichen oder bei Carglass machen zu lassen. Alles was über 500,- ist spielt ja keine Rolle. Carglass hat vermutlich mehr Erfahrunge, aber sind die Scheiben dann auch wirklich identisch (gleiche Tönung)?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Soweit ich weiss, werden überall Original Skoda Scheiben verbaut. Ich würde an deiner Stelle aber mal über eine Anpassung der Versicherung nachdenken. 500 SB bei einer jährlichen Ersparniss von 70€?

Wer hat denn dir denn sowas eingeredet? Völlig unüblich in der von uns gefahrenen Fahrzeugklasse ?(

22. #20 trojanwhore, 23.09.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habs im März bei der Zulassung meines Neuen andersrum gemacht: 50 EUR mehr gezahlt und ohne SB in der TK. Und was war? nach gerade mal 4000km nen fetter Steinschlag :D Schwups is die Mehrausgabe wieder drin.

Thema: Kosten Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe skoda fabia preis

,
  2. skoda fabia Frontscheibe wechseln

,
  3. frontscheibe skoda fabia

,
  4. kosten frontscheibe skoda fabia,
  5. skoda fabia windschutzscheibe kosten,
  6. windschutzscheibe skoda fabia 2,
  7. skoda fabia frontscheibe,
  8. windschutzscheibe skoda octavia,
  9. skoda octavia windschutzscheibe kosten,
  10. skoda octavia windschutzscheibe austauschen kosten,
  11. frontscheibe wechseln skoda fabia,
  12. kosten frontscheibe wechseln skoda fabia,
  13. skoda fabia windschutzscheibe preis,
  14. windschutzscheibe skoda fabian austauschen,
  15. frontscheibe skoda fabia kosten,
  16. Frontscheibe Skoda Roomster Bj 2012 einbau kostet ?,
  17. fabia frontscheibe,
  18. ersatz frontscheibe skoda fabia,
  19. frontscheibe skoda octavia rs combi preis,
  20. aufpreis frontscheibe bedampft,
  21. skoda yeti windschutzscheibe,
  22. windschutzscheibe skoda fabia combi,
  23. scheibe wechseln skoda fabia kosten,
  24. skoda yeti frontscheibe größe,
  25. frontscheibe wechseln skoda
Die Seite wird geladen...

Kosten Frontscheibe? - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  4. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  5. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...