Kosten f. Zahnriemenwechsel ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von GerdZX10, 30.06.2003.

1. #1 GerdZX10, 30.06.2003
    GerdZX10

GerdZX10 Guest

Hallo Gemeinde!

Der Zahnriemen an meinem 99er TDI muß gewechselt werden.
    Habe bei einigen Händlern angerufen und Kostenvoranschläge eingeholt. Die Preise lagen so um die 500,00 EUR.

Hierbei wurden die Kosten für den Zahnriemen und die Spannrollen mit 210,00 EUR netto angegeben. Die Wasserpumpe soll 40,95 EUR netto kosten. Die Arbeitskosten sollen sich so auf 200,00 EUR netto belaufen.

Hat von Euch jemand den Zahnriemen mal selbst gewechselt? Wenn nicht: Was habt Ihr denn so bezahlt?

Gruß Gerd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavianer, 30.06.2003
    Octavianer

Octavianer Guest

Also selber würde ich den nicht wechseln, es sei denn Du bist KFZ-Mechaniker.
    Außerdem erlischt dann bestimmt die Mobiolitätsgarantie.
    Bei www.Dieselschrauber.de ist ne Anleitung dazu.

Mein Zahnriemenwechsel hatte vor einem Jahr 490,- Euronen incl. 4 Rollen gekostet. Verdammt teuer...

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin !

Gib doch mal "Zahnriemen" bei SUCHE ein, da kommen zwei ellenlange Threads, die alles, aber auch wirklich alles beantworten !

Ich sehe gerade, es sind sogar vier Threads, in denen Du alle Antworten findest !

Gruß Michael !

5. #4 GerdZX10, 30.06.2003
    GerdZX10

GerdZX10 Guest

@ Michal

Mit den von Dir genannten Threads ist das so eine Sache. Bin ja nicht zu faul zum SUCHEN, aber ein Fabia-Thread nützt mir nichts und ein ellenlanger Benziner-Thread zu diesem Thema auch nicht.
    Kann ja sein, dass die Kosten beim Benziner UND/ODER Fabia anders sind, weil man beim Zahnriemenwechsel nicht so viele Agregate ausbauen muß. Beim TDI-Oci muß z.B. der linke untere Motorhalter ab und der Motor mittels Vorspanneinrichtung abgestützt werden. Gibt sicherlich weitere Beispiele, die die Sache verteuern ... Kann aber auch sein, dass sich ein User hier im Forum drauf spezialisiert hat und einen Preis machen / Tip geben kann

Nichts für ungut!

Gerd

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hier steht alles, und es geht um den TDI :D :

http://www.billigerdrucken.de/fabia...id=3829&sid=&hilight=zahnriemen&hilightuser=0

UND

http://www.billigerdrucken.de/fabia...id=3546&sid=&hilight=zahnriemen&hilightuser=0

Zum Zahnriemenwechsel:

Es steht unter http://www.rasender-killer.de/usenet/zahnriemen/ ein kompletter Bericht , wie der ZR gewechselt wird.
    Ich würde es allerdings, obwohl ich schon selbst welche gewechselt habe (Benziner), absolut nicht mehr selbst machen.
    Ist einfach zu heiss, wenn das Ding wegfliegt!

Ausserdem muss die ESP nach dem Wechsel neu justiert werden, wozu Du ein Einstellgerät benötigst.

Ich würde da an Deiner Stelle nicht an der falschen Stelle sparen, obwohl ich auch gern selbst bastle und was sparen will....

Gruß Michal !

7. TDI-R

TDI-R Guest

Habe am Sonntag mit nem Kumpel den Zahnr. von meinem Oki. Bj.01 gemacht ist echt nicht einfach aber dafür 450 euro lassen nein danke ist mir zufettttt!!!
    Im Oki. Buch ist es sehr gut beschrieben steht alles drin sogar Drehmomente. Bei fragen meld Dich einfach!! 01602807916!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten f. Zahnriemenwechsel ...

Die Seite wird geladen...

Kosten f. Zahnriemenwechsel ... - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  3. Zahnriemenwechsel cfgb

Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  4. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...