Kosten ersatzwagen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Silvio, 17.10.2003.

  1. Silvio

    Silvio Guest

    Hi !

    Auf Grund eines Bechschadens mußte ich meinen Octavia für eine Woche in der Werkstadt lassen. Weil ich aber ein Auto benötigte fragte ich in der Werkstadt nach einem Erstzfahzeug und wurde an eine Autovermietung verwiesen.
    Ich fragte dort nach den kosten und erfuhr das ich das Fahrzeu auch billiger bekomme als sonst und mietete mir für die 7 tage einen fabia 1.p mpi.
    Der Preis hat mich dan aber doch etwas umgehauen .
    Die 7 tage kosten 296 Teuro.
    Im Netz bekomme ich ein vergleichbares auto bereits für 250 Euro .
    Bei meinem alten Autohaus (war vorher bei Honda ) hab ich einen Ersatzwagen für bedeutend weniger bekommen (22 Euro/Tag) und ein bekannter hat in seiner Ford Werkstadt ein ersatzauto (Fiesta) für bereits 18Euro/Tag bekommen .

    Welche Erfahrunmgen habt ihr so damit gemacht ?

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Silvio

    Aus meiner Erfahrung heraus bieten AH's in der Regel sogenannte
    Werkstattersatzwagen an, für die Dauer der Reperatur.

    Diese haben in einen Tagesfestsatz, der deutlich geringer als
    der Tagessatz von Autoverleihern ist.

    Hat das AH keinen Wagen zur Verfügung und bietet dir auch keinen an,
    musst du zwangsläufig auf ein Verleiher zurückgreifen, aber auch dort
    ist alles Verhandlungssache.

    Hab mal über meinen Schutzbrief (50,- Euro Tagessatz) einen A6 bekommen,
    da er in der Preisklasse kein Kfz da hatte, hat er mir deshalb den
    teueren zum Preis der 50,- Euro verliehen.

    Michael :headbang:
     
  4. #3 Zimmtstern, 17.10.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    bei meinem AH:
    fabia 20€/tag inkl. 50km
    octavia 25€/tag inkl. 50 km!!
    [beides combi oder limo]

    enstand der blechschaden aus einem unfall
    o.ä. wo du nicht schuld hast??
    weil es ja dann egal wäre, wie teuer der leihwagen käme,
    da die versicherung des unfallschuldigen dafür aufkommen muss!!
    aber ich denke mal in deinem fall ist es nicht so!!
    ich hätte-interessehalber-mal ne lackierei gefragt-
    da es sich um einen blechschaden handelt wäre
    dein auto dort eh in den richtigen händen [wird dein AH
    ebenso machen] und manche haben selber leihwagen oder
    aber könnten die evtl günstig einen vermitteln!!
     
  5. #4 superb25tdi, 17.10.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Ihr dürft hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !

    Bei einem Unfallersatzwagen gelten andere Mietpreise als wenn Du als Privatperson zu einer autovermietung (oder Händler) gehts. Die Versicherungen haben mit den Autoversicherungen andere Verrechnungssätze vereinbart. Also Vorsicht mit dem Vergleich Versicherung zahlt oder Privatperson zahlt !

    @ Silvio

    Ich finde den Service Deines Autohauses sagen wir mal . . . . befremdlich ! Ich bin es gewohnt (sowohl von Skoda, als auch von Ford) das sich das Autohaus um einen Ersatzwagen kümmert, wenn ich mit einer Schadensabtretungserklärung winkte. Ich unterschreib dann nur die Mietvertrag und fertig. Und selbst wenn ich das selber zahle . . . sowas gehört zum guten Service eines Autohauses !
     
  6. Silvio

    Silvio Guest

    Hi ,

    @all : Danke erst mal für eure antworten .

    Der Schadensverursacher an meinem Auto war ich leider selbst.
    Über den Service meinen Autohauses bin ich leider sehr enttäuscht was ich den Leuten vor Ort auch mitteilen werde.
    Die Konsquenz daraus wird sein , das im meine normale ADAC Mitgliedschaft erweitern werde .
    Dann ist es möglich ein auto über den ADAC zu mieten der die Kosten voll trägt.
    Das funktioniert einwandfrei , wie ich von einigen Kollegen weiß . Es kostet zwar etwas mehr im Jahr aber in einer Notlage hat man erst mal ein Auto für eine Woche .

    schönes Wochenende .
    mfG
    Silvio
     
Thema: Kosten ersatzwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein ersatzwagen bei skoda

Die Seite wird geladen...

Kosten ersatzwagen - Ähnliche Themen

  1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

    Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Kosten Rückleuchte FL Kombi

    Kosten Rückleuchte FL Kombi: Hallo zusammen, Habe gerade ausversehen meine Rückleuchte an meinem FL Kombi kaputt gemacht. Was kostet die beim Freundlichen? Oder gibt es...