Kosten EInbau Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jens64, 09.09.2009.

1. Jens64

Jens64

Hallo in die Runde,

seit einigen Wochen sind wir nun zufriedene Besitzer eines Fabia 2 mit 60 PS :) . Laut Zubehörkatalog kostet die Webasto Standheizung für Benzinmotoren (Z85 542 981B) 849€, die Vorwahluhr (YHW 000 001) 97,00€ ... was kam bei Euch noch für den Einbau dazu :?: Gibt es alternativ auch die Möglichkeit ohne Garantieverlust z.B. beim Boschdienst kostengünstiger wegzukommen? Bevor ich beim Händler anrufe hätte ich gerne ne gute Verhandlungsbasis. 8)

Danke für Eure Erfahrungsberichte vorab
    Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jolli

jolli

Laut Zubehörkatalog kostet sie.... €

Jetzt ist es aber eine Nachrüstung und da muss man Verhandeln wo es günstiger ist! Es gibt auch die verschiedensten Module für die Bedienung.

Wer verhandeln kann ist immer im Vorteil !

MfG

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Nur mal so angemerkt:
    Vorwahluhr würde ich nicht machen, zu unflexibel! Entweder Funkfernbedienung oder über das Handy, wobei letzteres das universellste ist, gerade, wenn man von der Arbeit auf den Parkplatz kommt, oder so. Die Ffb geht nur bis max. 1000m (je nach Standort).

Grüße
    Fred

5. jolli

jolli

@ fred

Die Funkfernbedienung reicht bis 1000 m bei Sichtkontakt!

Befinden sich Häuser oder gar ein Stahlgerippe dazwischen dann sind auch manchmal 100 m schon zu viel. Im Allgemeinen kann man mit 200 m im Stadtgebiet rechnen. Man muss dann auch mal ans Fenster gehen. Es gibt aber auch Fb. die eine Rückmeldung senden die wären dann die bessere Wahl.

MfG

6. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
  7. Jens64

Jens64

...danke für den Tip,
    Kontakt mit einer Werkstatt ist schon hergestellt... Preis ist inklusive Vorwahluhr (die für unsere Belange vollkommen ausreicht) mit der großen Fernbedienung ist es entschieden teuerer

Jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten EInbau Standheizung

Die Seite wird geladen...

Kosten EInbau Standheizung - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...