Kosten Drosselklappenreinigung - Fehler 6322

Diskutiere Kosten Drosselklappenreinigung - Fehler 6322 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Seit neuestem ging bei mir immer wieder die ESP Lampe unter der Fahrt an. Zudem hatte der Wagen ab diesem Moment keine Leistung...

  1. #1 ktank23, 08.03.2016
    ktank23

    ktank23

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Seit neuestem ging bei mir immer wieder die ESP Lampe unter der Fahrt an. Zudem hatte der Wagen ab diesem Moment keine Leistung mehr, als ob er im Notprogramm unterwegs wäre.

    Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam folgender Eintrag:

    6322 - Ansaugsystem
    P307A 00 [096] - Luftdurchsatz zu gering
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 7
    Kilometerstand: 85221 km

    Bin nun in die Skoda Werkstatt welche mir mitteilte, daß hier die Drosselklappe gereinigt werden muss - Kosten hierfür 166€.

    Hatte schon mal wer diesen Fehler und konnte dieser mit der Reinigung der Drosselklappe behoben werden? Sind die Kosten hier im Rahmen?

    Danke für die Rückmeldungen!

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 08.03.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    du solltest schon schreiben, um welchen Motor es geht, sonst ist die Frage nicht schlüssig zu beantworten.
    ich gehe davon aus, das es sich um einen 1,2 TSI geht. CBZA oder CBZB. diesen Fehlereintrag kenne ich nur von diesem Motor.
    wenns ein anderer ist, sag Bescheid.

    Tatsache ist, das bei diesem Fehler (LUftdurchsatz zu gering) die DK zu reinigen ist. dafür gibts sogar ne TPI. soweit liegt deine Werkstatt richtig.
    aber das ist zu teuer, meine ich. da bekommst du ja fast ne neue Drosselklappe dafür..?!
    das ist total easy. wenn man sich beeilt, geht das in 3 Minuten. (ohne Fehler abfragen und löschen)
    Ich würde die Hälfte, also ca 80 Eur (bei Skoda Service Partner) für angebracht halten.


    wenn dus selbst machen willst, bzw eine Anleitung brauchst, kannst dich noch mal melden.

    Grüße
    thomas
     
  4. Fonsi

    Fonsi

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fährst Du einen TSI?
    Kurzstrecke?
    Fährst Du E10?
    Ist dein Auto schon repariert?
    Ich habe einen 2012 1.2TSI und ab zu das Gefühl, da fehlen ein paar Pferdchen. (59600KM)
    Bin schon neugierig!
     
  5. Fonsi

    Fonsi

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch interessiert!
    Fabia 1.2TSI 2012 86 PS, 59600KM
    Grüße Fonsi
    P.S. Was hälst Du von OBD Tuning ( bitte keinen Vortrag, warum nicht gleich mehr Leistung gekauft. Ging damals halt finanziell nicht)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten Drosselklappenreinigung - Fehler 6322
Die Seite wird geladen...

Kosten Drosselklappenreinigung - Fehler 6322 - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...