Kosten Drehratensensor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mcgyver2k, 12.05.2004.

  1. #1 mcgyver2k, 12.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Hallo!

    Ich musste letztens Feststellen, dass mein Licht etwas flackert. Als ich über die Geheimfunktion auf den Drehratensensor kam, hab ich auch mal auf die Anzeige im Mäusekino geachtet. Die bleibt so lange an, bis ich den Motor starte. Danach lässt si sich nicht mehr blicken. Die Anleitung zum Tausch des Sensors hab ich auch gefunden, aber keinen Preis für das Teil. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Ähmm sorry aber ich hab keinen Schimmer was du mit "Drehratensensor" meinst?

    Preise erfragst du am besten bei deinem Skoda-Dealer, der kann das sofort einsehen und Preise sind regionla oft recht unterschiedlich.
     
  4. #3 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    @mcgyver2k

    ich denke du meinst den LWS=Lenkwinkelsensor.gib mal in der Suchfunktion LWS ein,wenn du nicht fündig würst dann,ruf wie Mic schon sagte kurz beim Händler an,und frage dort nach den Preis.

    gruß Power Feli
     
  5. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es ist der Lenkdrehratensensor (oder hier auch nicht ganz korrekt Lenkwinkelsensor (LWS) genannt) gemeint.
    Teilenummer ist 6Q1 423 291 ca. 75 EUR
    (Kurz-)Einbauanleitung auf meiner Homepage als Hilfe für eine kostengünstigere Montage als im Rep-Leitfaden von Skoda angegeben...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 mcgyver2k, 12.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Danke. Die Anleitung auf deiner page hab ich schon gefunden.
     
  7. kane01

    kane01 Guest

    ? ich kenn nur einen sog. drehwinkelsensor oder girokompass (der sitzt in der navi drinnen)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Power Feli, 13.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    Der Lenkwinkelsenor um den es hier geht wird benötigt um bei jeden Fahrzustand die Optimale Lenkunterstützung vergügung zu stellen.denn die Daten des LWS und der Fahrgeschwindigkeit wertet das STG aus und optimiert so die gebrauchte Lenkunterstützung.

    gruß Power Feli
     
  10. #8 mcgyver2k, 13.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Genau. Wobei das Teil nicht die Lenkradstellung angibt, sondern nur wie schnell ich dran drehe. Deshalb Drehratensensor.
    Die Lenkunterstützung funktioniert bei mir wunderbar. Wenn nur das Licht net so flackern würde.
     
Thema: Kosten Drehratensensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehratensensor testen skoda fabia

    ,
  2. lenkratensensor skoda octavia

    ,
  3. Skoda drehratensensor einbauen

    ,
  4. Skoda drehratensensor
Die Seite wird geladen...

Kosten Drehratensensor? - Ähnliche Themen

  1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

    Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Kosten Rückleuchte FL Kombi

    Kosten Rückleuchte FL Kombi: Hallo zusammen, Habe gerade ausversehen meine Rückleuchte an meinem FL Kombi kaputt gemacht. Was kostet die beim Freundlichen? Oder gibt es...