Kosten Drehratensensor?

Diskutiere Kosten Drehratensensor? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich musste letztens Feststellen, dass mein Licht etwas flackert. Als ich über die Geheimfunktion auf den Drehratensensor kam, hab ich auch...

  1. #1 mcgyver2k, 12.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Hallo!

    Ich musste letztens Feststellen, dass mein Licht etwas flackert. Als ich über die Geheimfunktion auf den Drehratensensor kam, hab ich auch mal auf die Anzeige im Mäusekino geachtet. Die bleibt so lange an, bis ich den Motor starte. Danach lässt si sich nicht mehr blicken. Die Anleitung zum Tausch des Sensors hab ich auch gefunden, aber keinen Preis für das Teil. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg
    Jörg
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Ähmm sorry aber ich hab keinen Schimmer was du mit "Drehratensensor" meinst?

    Preise erfragst du am besten bei deinem Skoda-Dealer, der kann das sofort einsehen und Preise sind regionla oft recht unterschiedlich.
     
  3. #3 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    @mcgyver2k

    ich denke du meinst den LWS=Lenkwinkelsensor.gib mal in der Suchfunktion LWS ein,wenn du nicht fündig würst dann,ruf wie Mic schon sagte kurz beim Händler an,und frage dort nach den Preis.

    gruß Power Feli
     
  4. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es ist der Lenkdrehratensensor (oder hier auch nicht ganz korrekt Lenkwinkelsensor (LWS) genannt) gemeint.
    Teilenummer ist 6Q1 423 291 ca. 75 EUR
    (Kurz-)Einbauanleitung auf meiner Homepage als Hilfe für eine kostengünstigere Montage als im Rep-Leitfaden von Skoda angegeben...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #5 mcgyver2k, 12.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Danke. Die Anleitung auf deiner page hab ich schon gefunden.
     
  6. kane01

    kane01 Guest

    ? ich kenn nur einen sog. drehwinkelsensor oder girokompass (der sitzt in der navi drinnen)
     
  7. #7 Power Feli, 13.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    Der Lenkwinkelsenor um den es hier geht wird benötigt um bei jeden Fahrzustand die Optimale Lenkunterstützung vergügung zu stellen.denn die Daten des LWS und der Fahrgeschwindigkeit wertet das STG aus und optimiert so die gebrauchte Lenkunterstützung.

    gruß Power Feli
     
  8. #8 mcgyver2k, 13.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Genau. Wobei das Teil nicht die Lenkradstellung angibt, sondern nur wie schnell ich dran drehe. Deshalb Drehratensensor.
    Die Lenkunterstützung funktioniert bei mir wunderbar. Wenn nur das Licht net so flackern würde.
     
Thema: Kosten Drehratensensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda drehratensensor nummer

    ,
  2. drehratensensor testen skoda fabia

    ,
  3. lenkratensensor skoda octavia

    ,
  4. Skoda drehratensensor einbauen ,
  5. Skoda drehratensensor
Die Seite wird geladen...

Kosten Drehratensensor? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  2. Kosten für Radlager vorn links wechseln

    Kosten für Radlager vorn links wechseln: Moin, mein Superb Kombi Baujahr 2010 braucht vorn links ein neues Radlager. Angebot der Werkstatt ca. 500 €. Ich finde, dass ist viel oder täusche...
  3. Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II

    Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II: Hallo liebe Skoda Gemeinschafft, ich habe mir gerade ausgerechnet wie hoch die Kosten für die Wartung für meinen Skoda Ocatavia II (BJ. 2007),...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...