Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

Diskutiere Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...

  1. #1 lowend05, 07.07.2016
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann.
    Meiner hat zwar erst 150000 gelaufen, aber für die Planung wäre mir schon wichtig welche Kosten ca auf mich zukommen.

    Danke!
    Gruß
    lowend05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heronsball, 08.07.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    43
    Zahnriemen ca. 550€ inkl. Wasserpumpe und Keilriemen mit Spannrolle

    DPF tauschen brauchst Du eigentlich nicht. Fahr mal in einen Werkstatt und lasse den Aschegehalt des DPF Auslesen.
    70g ist voll. Meiner war mit 160000 Km bei 16,3g Asche. Soll ein Linearer Anstieg sein, habe ich mir sagen lassen.

    Gruß
     
  4. #3 lowend05, 12.07.2016
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Ich glaube allerdings nicht, das die Befüllung linear erfolgt sondern gegen Ende immer schneller.

    Mal schauen!
     
  5. #4 alimustafatuning, 12.07.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    ZahnriemenBei Atü wird man ca. bei 550Euro liegen. Freie Markenwerkstätten mit Markenriemen ohne Kühlflüssigkeit ca 680 Für. Ca.750 Skoda Werkstätten. Am besten Kostenvoranschlag holen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf einBMW320 165000km kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...