Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 07.07.2016.

1. #1 lowend05, 07.07.2016
    lowend05

lowend05

Moin,

wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann.
    Meiner hat zwar erst 150000 gelaufen, aber für die Planung wäre mir schon wichtig welche Kosten ca auf mich zukommen.

Danke!
    Gruß
    lowend05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heronsball, 08.07.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Zahnriemen ca. 550€ inkl. Wasserpumpe und Keilriemen mit Spannrolle

DPF tauschen brauchst Du eigentlich nicht. Fahr mal in einen Werkstatt und lasse den Aschegehalt des DPF Auslesen.
    70g ist voll. Meiner war mit 160000 Km bei 16,3g Asche. Soll ein Linearer Anstieg sein, habe ich mir sagen lassen.

Gruß

4. #3 lowend05, 12.07.2016
    lowend05

lowend05

Danke für die Antwort!
    Ich glaube allerdings nicht, das die Befüllung linear erfolgt sondern gegen Ende immer schneller.

Mal schauen!

5. #4 alimustafatuning, 12.07.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

ZahnriemenBei Atü wird man ca. bei 550Euro liegen. Freie Markenwerkstätten mit Markenriemen ohne Kühlflüssigkeit ca 680 Für. Ca.750 Skoda Werkstätten. Am besten Kostenvoranschlag holen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf einBMW320 165000km kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter tauschen

Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen ich habe die Suche benutzt bin aber nicht ganz so fündig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin auf der Suche nach...
  2. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  3. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...