Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

Diskutiere Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...

  1. #1 lowend05, 07.07.2016
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann.
    Meiner hat zwar erst 150000 gelaufen, aber für die Planung wäre mir schon wichtig welche Kosten ca auf mich zukommen.

    Danke!
    Gruß
    lowend05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heronsball, 08.07.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    43
    Zahnriemen ca. 550€ inkl. Wasserpumpe und Keilriemen mit Spannrolle

    DPF tauschen brauchst Du eigentlich nicht. Fahr mal in einen Werkstatt und lasse den Aschegehalt des DPF Auslesen.
    70g ist voll. Meiner war mit 160000 Km bei 16,3g Asche. Soll ein Linearer Anstieg sein, habe ich mir sagen lassen.

    Gruß
     
  4. #3 lowend05, 12.07.2016
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Ich glaube allerdings nicht, das die Befüllung linear erfolgt sondern gegen Ende immer schneller.

    Mal schauen!
     
  5. #4 alimustafatuning, 12.07.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    ZahnriemenBei Atü wird man ca. bei 550Euro liegen. Freie Markenwerkstätten mit Markenriemen ohne Kühlflüssigkeit ca 680 Für. Ca.750 Skoda Werkstätten. Am besten Kostenvoranschlag holen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf einBMW320 165000km kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...