Kosten Austauschmotor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stephanchen, 09.05.2005.

1. #1 stephanchen, 09.05.2005
    stephanchen

stephanchen Guest

hi,

ich hab nun 185Tkm mit meinem Skoda Octavia 1,6 GLX (74kW) runter. Irgendwie fängt mein Motor an zu mucken und ich rechne damit einen Austauschmotor zu brauchen.

Hat jemand eine Ahnung, was ein Austauschmotor und der Einbau in der Skoda Fachwerkstatt kostet?

Grüße
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malfinator, 10.05.2005
    Malfinator

Malfinator Guest

Frag doch mal in deiner Werkstatt nach und lass dir n Angebot machen.
    wenns nur der Motor ist wird der reine einbau wohl nicht so teuer, allerdings wird der Motor wohl einiges kosten..

4. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Wie kommst du drauf, dass der Motor gleich getauscht werden müßte?
    Was macht er denn für Probleme?

MfG

renwal

5. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Sollte der Motor wirklich den Geist aufgeben, wird ein Austauschmotor vermutlich unwirtschaftlich sein. Aufgrund der Kilometer wird der Wagen einer aus den Anfangsjahren sein, bei der Kilometerleistung kommen außerdem so langsam sämtliche Verschleisteile. Vielleicht wäre im Falle eines Motorschadens ein Fahrzeugwechsel zu überlegen, gerade die 100 PS Variante gibt es momentan recht günstig. Zu den Kosten, kann je nachdem was gemacht werden muss und ob wirklich ein Austauschmotor nötig ist oder der alte überholt werden kann Kosten inkl. Arbeitslohn von ca. 1000-3000 Euro bedeuten. Hängt aber sehr spezifisch von dem vorliegenden Problem ab, hinzu kommt natürlich das vorhandene Angebot an Austauschmotoren. Wenn ich mich recht erinnere sind über die Suchhilfe einige Verwerter zu finden, hier kannst du meist online auf die Datenbank zurückgreifen.

6. #5 stephanchen, 12.09.2005
    stephanchen

stephanchen Guest

danke für eure infos

nun....mein motor verbracuht nun 0,6 l oel auf 1000 km und stottert , wenn erkalt ist immens.

ich denke, der motor wirds nicht mehr alszu lange machen ... leider..... hab n un 195 tkm drauf und war bisher sehr zufrieden. deshalb möchte ich den wagen weiterfahren, insbesondere bei den neu- bzw. gebrauchtwagenpreisen.

ich denke auch über eine umrüstung auf einen tdi-motor nach .. ist das möglich? was könnte das kosten? ich glaube, dass durch die zusätzlichen teile neben dem motor die angelegenheit weitaus teurer werden könnte ... oder?

gruß
    stephanchen

7. Henker

Henker Guest

Ich denke mal von Benziner auf TDI umrüsten wird teurer als sich wirklich einen neuen Wagen zu kaufen, da

Batterie, Abgasanlage, Bremsanlage (bei evtl mehr Motorleistung) und was weiss ich noch umgerüstet werden müsste...

Aber mal wirklich ne Frage:
    Was kostet die Umrüstung von einem 2.0er auf nen 1.8T ?

:cool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fussel_01, 12.09.2005
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

Ich würde den Motor tauschen lassen. Wenn du Glück hast bzw. ein bißchen intensiver suchst findest du den 1.6 mit hoher Wahrscheinlicheit für deutlich unter 1000 Euro mit weniger als 100000km. Mondpreise von bis zu 3000 Euro für den Motortausch gibts vielleicht in Fachwerkstätten. In diesem Fall unbedingt meiden. Wenn du ein gutes Ersatzteil mit Garantie findest und eine anständige Werkstatt hast, geht das auf jeden Fall für unter 1500 Euro zu machen bzw. noch billiger.
    Sehe gerade du kommst aus Viersen, laß es im Westen ein wenig teurer sein aber für 1500 mußt du dann dabei sein. Alles andere wäre Abzocke immer vorrausgesetzt du bist bei der Teilesuche erfolgreich aber den Motor gibts ja oft genug.

10. #8 stephanchen, 12.09.2005
    stephanchen

stephanchen Guest

genau das hab ich auch schon mal gedacht ... nur wo bekomme ich den motor her?

habt ihr einen tip?

Thema: Kosten Austauschmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austauschmotor skoda octavia 1.6

,
  2. austauschmotor skoda octavia

,
  3. skoda octavia motor tauschen

,
  4. wie teuer ist der skoda 2.0 motor eines skoda rs ?,
  5. austauschmotor skoda octavia rs,
  6. austauschmotor skoda roomster,
  7. austauschmotor skoda octavia rs diesel,
  8. austauschmoter skoda oktavia 1.8,
  9. Was kostet der Austausch von skoda rs mozor,
  10. superb 2 1.8 austauschmotor,
  11. superb 2 2010 1 8 kosten austauschmotor,
  12. skoda austauschmotor kaufen,
  13. austauschmotor skoda fabia kosten,
  14. skoda octavia 1 6 cdri tauschmotor,
  15. was kostet ein neuer motor skoda octavia 5e,
  16. Tauschmotoren skoda superb,
  17. was kostet ein rumpfmotor bei skoda octavia,
  18. was kostet neue motor für skoda fabia,
  19. Motor Wechsel octavia 2 rs,
  20. austauschmotor skoda kosten,
  21. was kostet neuer skoda fabia motor,
  22. octavia neuen Motor einbauen ,
  23. austauschmotor skoda superb,
  24. skoda rapid motor wechseln kosten,
  25. skoda fabia RS Austauschmotor
Die Seite wird geladen...

Kosten Austauschmotor - Ähnliche Themen

1. Austauschmotor

Austauschmotor: Hallo. Habe einen Octavia 5e Elegance 1.2TSI Bj 2015. Letzte Woche hat es mir den Motor zerhauen bei 12000 km wegen Ölmangel. Hsb die Rote...
  2. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  3. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  4. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  5. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...