Kosten aufschneiden Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kleinerMann, 28.02.2005.

  1. #1 kleinerMann, 28.02.2005
    kleinerMann

    kleinerMann Guest

    Hallo zusammen!

    Habe leider negative Erfahrungen mit meiner Werkstatt gemacht. Hatte den Wagen da wegen Drehwinkelsensoren und habe auch gleich auf den Kabelbaum hingewiesen. Von wegen aufschneiden. War halt noch nicht gemacht. Habe auch noch keine Probleme damit.

    Ich war mir doch bald sicher, das das bei der Inspektion sowieso gemacht wird ( Werkstattinfo). Nun bekomme ich die Rechnung und die wollen 35,00 Euro dafür. :irre:

    Nicht schlecht, oder.

    Habe gelichzeitig auch noch gefragt, ob sie mir die "Unlock" Funktion für die zentral freischalten können ( schließt automatisch ab 15 km/h). Großer Fehler! kostet 42,00 Euro!!!! :stinkig:

    Meine Frage jetzt:

    Wie sind eure Erfahrungen und Preise/Kosten bei diesen Aktionen?

    Hab enoch ein Gespräch mit der Werkstatt ausstehen.

    Danke euch schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 28.02.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ich glaube das wirst du wenig Erfolg haben. Die Rechnung für aktivieren der Verriegelung mag man noch halbwegs durchgehen lassen.... die Geschichte mit dem Kabelbaum ist dagegen eine Frechheit!
     
  4. #3 kleinerMann, 28.02.2005
    kleinerMann

    kleinerMann Guest

    Ich finde selbst das freischalten als zu teuer.

    20-25 Euro hätte ich nichts gesagt. Es sind 10 max. 15 min. Arbeit und das muß kein Meister machen.

    Aber naja, ich werde versuchen mit den zu diskutieren. Wobei ich beim Kabelbaum keine Diskution zulasse. Das geht nicht.
     
  5. #4 skoddi81, 28.02.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Das mit dem Kabelbaum bezahlt SKODA! Jedenfalls darf mein Meister für jeden Kabelbaum den wir "aufschlitzen" einen Garantieauftrag schreiben und abschicken! :-) Garantieabrechnungen macht er am liebsten! ;-)

    Auch die 42 Euro für AutoLock und UnLock sind ziemlich übertrieben. Das dauert grad mal 10 min mit Reinfahren,Tester anschließen, umcodieren, Stecker vom Tester ziehen und rausfahren!

    Ich persönlich würde mich mal an SKODA Auto Deutschland wenden, damit die mal wissen was in einzelnen Autohäusern abgeht und die Werkstatt wechslen!
     
  6. #5 kleinerMann, 28.02.2005
    kleinerMann

    kleinerMann Guest

    Das mit dem Garantieschein ist sehr informativ! Werde ich wohl anbringen müssen. Und mit dem Unlock sehe ich genauso.

    Das beste kommt ja noch! Habe noch ne Garantie von ner Fremdfirma und der vordere linke Scheinwerfer zieht Wasser, aber richtig, so das man es sehen kann. Habe gesagt, die sollen mal anfragen (mußten ja sowieso wegen Drehwinkelsensor) ob die auch den Scheinwerfer übernehmen. Wenn ja ersetzen, wenn nein, alles beim alten lassen. Bekomme ich mit 25,00 berechnet. "Scheinwerfer auf Undichtigkeit geprüft" Ist doch ein Witz, da muß ich mich nur vorstellen und sehen das.
     
  7. #6 Harald1, 01.03.2005
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Diese Arbeit ist wohl eine der wenigen, die unabhängig von Alter und Kilometerstand immer auf Rechnung von Skoda geht!

    Selbst bei meinem fünf Jahre alten Fabia wurde mir das von der Werkstatt kostenlos angeboten.
    Weil sie mir im anderen Fabia bei dieser Aktion eine Leitung aufgeschlitzt haben, ließ ich es dann nicht durchführen und habe selbst Hand angelegt.
    Den Kabelbinder habe ich natürlich kostenlos vom HÄndler erhalten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten aufschneiden Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Kosten aufschneiden Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  2. Kabelbaum SRA

    Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...
  3. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  4. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  5. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

    Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...