Kosten Anhängerkupplung

Diskutiere Kosten Anhängerkupplung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was würde an Kosten auf mich zukommen, wenn ich eine AHK nachrüsten lasse?

  1. Ich45

    Ich45 Guest

    Hallo,
    was würde an Kosten auf mich zukommen, wenn ich eine AHK nachrüsten lasse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Suchfunktion.

    Bis zu 650€
     
  4. Ich45

    Ich45 Guest

    SuFu hat nix gebracht.
    Von Rameder kostet eine abnehmbare 370. Bei myhammer hab ich ne Firma gefunden, die für 150 einbaut. Teurer Spaß...
     
  5. #4 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Was hast Du erwartet? Keiner macht es für lau...
     
  6. Ich45

    Ich45 Guest

    Den Einbaupreis finde ich schon okay, aber die AHK ist ganz schön teuer.
     
  7. #6 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Was ist das denn für eine? Ist da auch der 13-pol. Kabelsatz dabei?
     
  8. #8 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  9. #9 timi7656, 02.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    was manche auch verpöhnen meistens hat Atu sowas im Angebot für max 350 euro inkl. Einbau
     
  10. Ich45

    Ich45 Guest

    Danke für den ATU-Tipp! Werde dort mal nachfragen.
     
  11. Ich45

    Ich45 Guest

    Übrigens kostet eine Longlife-Inspektion bei der besagten Werkstattkette inkl. Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Mobilitätsgarantie und Mehrwertsteuer 157,12 Euro. Hab schon mal einen Termin ausgemacht.
     
  12. #12 dathobi, 03.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Und rechne schon mal mit einer Mängelliste wie zB zu fest eingestellte Handbremse die sie gerne mit einstellen wollen oder die Stossdämpfer so dermassen unterschiedliche Leistungen aufweisen und so weiter.
     
  13. #13 Allgaydriver, 03.07.2012
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Von solchen Werkstattketten halte ich auch nix, mach dir doch mal den Spass und Schick deine Frau zu denen mit nem Auto, welches gerade erst durch die HU gekommen ist und völlig tip Top ist. Wirst merken das diese Ketten am Auto trotzdem Mängel sind. Meines Wissens verdienen die Mechaniker dort auch an den ganzen zusatzaufträgen.
     
  14. #14 Langstrecke, 03.07.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Neulich ist mir ein Ei aus der Hose gefallen. Der Kostenvoranschlag eines Skoda-Händlers sagte, dass eine starre AHK mit 13 Pol E-Satz und "Halter" brutto EUR 906 kosten soll. Ich habe das Vorhaben dann erstmal nach hinten gestellt. Vielleicht mache ich das auch selbst. Ein Freund von mir kennt sich mit diesem Kabelsalatgedöns ganz gut aus...
     
  15. #15 MiRo1971, 03.07.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Das Kabelgedöns ist kein Hexenwerk, ich habe auch schon 3 Fahrzeug mit einer AHK ausgestattet. Bei den neuen Fahrzeugen klemmst du meistens nur noch ein Stecker zwischen Kabelbaum und Rückleuchte. Am zeitaufwändigsten ist da das freilegen des Hecks für den Anbau.
     
  16. #16 Langstrecke, 03.07.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ich werd mir das mal für den winter vornehmen. da dürfte ich dann auch zeit für sowas haben.
     
  17. #17 timi7656, 03.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Ja bei Der Werkstattkette muß man stolz reinfahren und rausfahren, bedenke das es nur um die AHk geht, klar wollen sie was aufschwatzen aber stur sein und gut. Du weist am besten das dein Auto okay ist oder nicht. Und nur den Auftrag erteilen den du machen willst, das gilt bei jeder Werkstatt. Und wenn man sowas im Auftrag gegeben wird, bei erfolgreicher Fehlerbehebung oder Reparatur bezahlen, und sich die Altteile zeigen lassen.
     
  18. #18 timi7656, 03.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Und der Selbsteinbau ist auch machbar, und mit ein paar Kumpels auch sehr lustig. Der Einbau ist garnicht so schwer habe es auch alleine gemacht sieht gut aus und funktioniert auch einwandfrei. Kabel legen hat mich am meisten gestresst aber es ist machbar es ist ja auch alles gut beschrieben. Und du kannst dir dein Geld für den Einbau sparen und fährst mit deiner Frau in Urlaub :D dann haben beide was von.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Octavia-Patrick, 03.07.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Und ich habe die AHK gleich ab werk mitbestellt,490 Euro - 21% :D
     
  21. #20 carsten.heuer, 03.07.2012
    carsten.heuer

    carsten.heuer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
Thema: Kosten Anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Kosten Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...