Kosten Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ich45, 02.07.2012.

  1. Ich45

    Ich45 Guest

    Hallo,
    was würde an Kosten auf mich zukommen, wenn ich eine AHK nachrüsten lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Suchfunktion.

    Bis zu 650€
     
  4. Ich45

    Ich45 Guest

    SuFu hat nix gebracht.
    Von Rameder kostet eine abnehmbare 370. Bei myhammer hab ich ne Firma gefunden, die für 150 einbaut. Teurer Spaß...
     
  5. #4 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was hast Du erwartet? Keiner macht es für lau...
     
  6. Ich45

    Ich45 Guest

    Den Einbaupreis finde ich schon okay, aber die AHK ist ganz schön teuer.
     
  7. #6 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was ist das denn für eine? Ist da auch der 13-pol. Kabelsatz dabei?
     
  8. #8 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  9. #9 timi7656, 02.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    was manche auch verpöhnen meistens hat Atu sowas im Angebot für max 350 euro inkl. Einbau
     
  10. Ich45

    Ich45 Guest

    Danke für den ATU-Tipp! Werde dort mal nachfragen.
     
  11. Ich45

    Ich45 Guest

    Übrigens kostet eine Longlife-Inspektion bei der besagten Werkstattkette inkl. Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Mobilitätsgarantie und Mehrwertsteuer 157,12 Euro. Hab schon mal einen Termin ausgemacht.
     
  12. #12 dathobi, 03.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Und rechne schon mal mit einer Mängelliste wie zB zu fest eingestellte Handbremse die sie gerne mit einstellen wollen oder die Stossdämpfer so dermassen unterschiedliche Leistungen aufweisen und so weiter.
     
  13. #13 Allgaydriver, 03.07.2012
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Von solchen Werkstattketten halte ich auch nix, mach dir doch mal den Spass und Schick deine Frau zu denen mit nem Auto, welches gerade erst durch die HU gekommen ist und völlig tip Top ist. Wirst merken das diese Ketten am Auto trotzdem Mängel sind. Meines Wissens verdienen die Mechaniker dort auch an den ganzen zusatzaufträgen.
     
  14. #14 Langstrecke, 03.07.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Neulich ist mir ein Ei aus der Hose gefallen. Der Kostenvoranschlag eines Skoda-Händlers sagte, dass eine starre AHK mit 13 Pol E-Satz und "Halter" brutto EUR 906 kosten soll. Ich habe das Vorhaben dann erstmal nach hinten gestellt. Vielleicht mache ich das auch selbst. Ein Freund von mir kennt sich mit diesem Kabelsalatgedöns ganz gut aus...
     
  15. #15 MiRo1971, 03.07.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das Kabelgedöns ist kein Hexenwerk, ich habe auch schon 3 Fahrzeug mit einer AHK ausgestattet. Bei den neuen Fahrzeugen klemmst du meistens nur noch ein Stecker zwischen Kabelbaum und Rückleuchte. Am zeitaufwändigsten ist da das freilegen des Hecks für den Anbau.
     
  16. #16 Langstrecke, 03.07.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ich werd mir das mal für den winter vornehmen. da dürfte ich dann auch zeit für sowas haben.
     
  17. #17 timi7656, 03.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Ja bei Der Werkstattkette muß man stolz reinfahren und rausfahren, bedenke das es nur um die AHk geht, klar wollen sie was aufschwatzen aber stur sein und gut. Du weist am besten das dein Auto okay ist oder nicht. Und nur den Auftrag erteilen den du machen willst, das gilt bei jeder Werkstatt. Und wenn man sowas im Auftrag gegeben wird, bei erfolgreicher Fehlerbehebung oder Reparatur bezahlen, und sich die Altteile zeigen lassen.
     
  18. #18 timi7656, 03.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Und der Selbsteinbau ist auch machbar, und mit ein paar Kumpels auch sehr lustig. Der Einbau ist garnicht so schwer habe es auch alleine gemacht sieht gut aus und funktioniert auch einwandfrei. Kabel legen hat mich am meisten gestresst aber es ist machbar es ist ja auch alles gut beschrieben. Und du kannst dir dein Geld für den Einbau sparen und fährst mit deiner Frau in Urlaub :D dann haben beide was von.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Octavia-Patrick, 03.07.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Und ich habe die AHK gleich ab werk mitbestellt,490 Euro - 21% :D
     
  21. #20 carsten.heuer, 03.07.2012
    carsten.heuer

    carsten.heuer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
Thema: Kosten Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine anhängerkupplung für skoda fabia

    ,
  2. kosten anhängerkupplung skoda fabia

    ,
  3. anhängerkupplung skoda fabia 3 nachrüsten preis

    ,
  4. kosten einbau anhängerkupplung skoda octavia,
  5. skoda fabia anhängerkupplung kosten,
  6. skoda fabia anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  7. was kostet eine anhängerkupplung für skoda octavia,
  8. kosten für einbau anhängerkupplung skoda fabia,
  9. skoda fabia anhängekupplung kosten,
  10. was kostet der einbau einer anhänger kuplung fur fabia kombi 1 2 tsi,
  11. Anhängerkupplung skoda fabia kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

    ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...