Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI

Diskutiere Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Bei anderen Motoren (Octavia und andere Fabia)...

biofreak

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2 CR-TDI CFWA 55kW 75PS 82.000km
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe leider noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Bei anderen Motoren (Octavia und andere Fabia) scheint es gut erreichbar zu sein, so dass ein
Selbstausbau und Reinigung möglich ist.

Mein Fabia ist aber ein 1.2 CR-TDI Motorcode CFWA.

Ich habe es jetzt auch gefunden. Leider sitzt es UNTER dem DPF (Rußpartikelfilter) und ÜBER der Achse
auf der Beifarerseite. Daher kommt für mich (halbwegs versierter Laie mit Schrauberbuch) der Selbstausbau
eigentlich nicht in Frage. Zumal ich gelesen habe, dass es in der Werkstatt insgesamt ca. 7 Stunden dauern soll.

Daher nun zu meinen Fragen:

1. Was kostet der komplette Tausch des AGR bei Skoda?
(DPF vom Turbo lösen und ausbauen, Achse lösen, Kühlmittelschläuche abziehen, AGR ausbauen, Neuteil, AGR einbauen, Achse einbauen und Spur einstellen, DPF wieder einbauen, Kühlmittel auffüllen)

2. Macht Skoda auch NURden Aus- und Einbau, wenn ich das Teil dann reinige? Immerhin kostet es im Teilehandel 280€ und es scheint ja NUR an den Verkokungen zu liegen, wenn man die anderen Defektmeldungen so liest.

3 Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit freien Werkstätten?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• Skoda Fabia II AGR Ventil unterm Auto AM ABGASROHR zum DPF 2.JPG
    Skoda Fabia II AGR Ventil unterm Auto AM ABGASROHR zum DPF 2.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • von oben 1 beschriftet.jpg
    von oben 1 beschriftet.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 977
  • von oben 2 beschriftet.jpg
    von oben 2 beschriftet.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 590
  • von unten 1 beschriftet.jpg
    von unten 1 beschriftet.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 470
  • von unten 2 beschriftet.jpg
    von unten 2 beschriftet.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 1.178
VR170

VR170

Fahrzeug
Skoda Citigo
Werkstatt/Händler
Kiel
Kilometerstand
14141
Welchen Fehler hast du denn, dass du es tauschen möchtest?

biofreak

Fahrzeug
MKL ist dauerhaft an und das Auslesgerät gibt
P0405 aus. "Exhaust Gas Recirculation Sensor A Circuit Low"

biofreak

Fahrzeug
Ich vermute daher, dass es verkokt ist und das der Selbsttest des MSG (AGR Auf und Zu) nicht mehr richtig geht.
Oder ist das falsch? Hast Du eine andere Vermutung?

VR170

VR170

Fahrzeug
Skoda Citigo
Werkstatt/Händler
Kiel
Kilometerstand
14141
Also wenn man den Fehler sinngemäß übersetzt, kommt das bei rum: AGR-System Sensor A Schaltkreis zu klein

biofreak

Fahrzeug
Da hast Du natürlich recht.

Aber die Frage bleibt ja, warum die Spannung zu gering ist.
Und da liefert http://repairpal.com/OBD-II-Code-P0405
einige Ansatzpunkte.

Abgasdifferenzdrucksensor habe ich schon vor mehreren Monaten getauscht,
da der alte unplausible Werte lieferte P0471 "Exhaust Pressure Sensor Range/Performance".

U-Druck hab ich schon am Druckwandler Magnetventil 1k0 906 627 B geprüft (siehe Bild). Das liefert/leitet
den U-Druck wie es soll am mittleren Schlauchanschluss weiter. (am anderen/unteren (auch gelblich) kommt U-Druck an
und am oberen (schwarz) steckt der Schlauch vom Lufteinlass, also nur ATM; ATM steht auch auf dem Ding an dieser Stelle.

Von daher ist meine Vermutung (auch wegen der vielen Beiräge zur Verschmutzung/Verkokung) das es daran liegen könnte.

Anhänge

• Unterdruckwandler Turbo und AGR beschriftet.jpg
    Unterdruckwandler Turbo und AGR beschriftet.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 299
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Ein Bekannter von mir hat das neulich am Roomster Greenline machen lassen, da kamen 680 Euro zusammen. Mir steht das wohl an meinem Fabia Greenline auch ins Haus. Es gab zwar von der freien Werkstatt den Tipp, dass man eine "Rosskur" versuchen könnte, um die Verkokungen abzubrennen und mal eine Stunde mit 3500 U/min auf der Bahn unter Teillast zu fahren (also im vierten Gang, denn im Fünften fährt der Greenline bei dieser Drehzahl über 170 und das sicher nicht im Teillastbetrieb), geholfen hat es bei mir nicht.

Wenn da noch wer nen Tipp hat, wie das Problem preiswert zu lösen geht -> Interesse!

Heiner

Thema:

Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI

Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI - Ähnliche Themen

Fabia Greenline 1.2 TDI aktueller Preis für AGR Austausch: Hallo zusammen, ich benötige einen Vergleichspreis. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie hoch aktuell die Kosten für den Austausch des AGR am...
AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...
Superb II Einbau Handyhalter mit qi-Laden - NOKIA CR-200: Hallo zusammen, war schon länger auf der Suche nach einem Handyhalter der funktional ist und eingebaut nicht aussieht wie wenn er da nicht...

Sucheingaben

CFWA agr

,

cfwa agr tauschen

,

kosten agr tausch skoda fabia 1.6

,
skoda yeti agr ventil wechseln kosten
, agr fabia, Adr skoda 1.2 tdi tauschen, agr ventil skoda superb 2.0 tdi kosten, austausch agrnventil fabia preis, preis tausch agr fabia 1.6, fabia 2 agr, drosselklappe skoda fabia 1.2 TDI wechseln, skoda fabia 1.4 tdi greenline probleme agr ventil, cfwa agr kühler mkl, auto agr ventil Fabia Kosten, abgasdifferenzdrucksensor skoda fabia 2, agr tauschen skoda, agr fentil wechseln fabai, agr ventil tauschen kosten Skoda Fabia, agr ventil skoda yeti 2.0 tdi kosten, agr ventil kaputt auto skoda superb werkstatt kosten, was kostet der austausch des agr-ventil beim skoda octavia, skoda yeti agr ventil ausbauen, agr ventil skoda roomster 1.2 tdi wechseln, mondeo bj 2007 agr ventil wechseln, cfwa motor agr wechseln
Oben