Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI

Diskutiere Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Bei anderen Motoren (Octavia und andere Fabia)...

  1. #1 biofreak, 28.01.2016
    biofreak

    biofreak

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 CR-TDI CFWA 55kW 75PS 82.000km
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und habe leider noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

    Bei anderen Motoren (Octavia und andere Fabia) scheint es gut erreichbar zu sein, so dass ein
    Selbstausbau und Reinigung möglich ist.

    Mein Fabia ist aber ein 1.2 CR-TDI Motorcode CFWA.

    Ich habe es jetzt auch gefunden. Leider sitzt es UNTER dem DPF (Rußpartikelfilter) und ÜBER der Achse
    auf der Beifarerseite. Daher kommt für mich (halbwegs versierter Laie mit Schrauberbuch) der Selbstausbau
    eigentlich nicht in Frage. Zumal ich gelesen habe, dass es in der Werkstatt insgesamt ca. 7 Stunden dauern soll.

    Daher nun zu meinen Fragen:

    1. Was kostet der komplette Tausch des AGR bei Skoda?
    (DPF vom Turbo lösen und ausbauen, Achse lösen, Kühlmittelschläuche abziehen, AGR ausbauen, Neuteil, AGR einbauen, Achse einbauen und Spur einstellen, DPF wieder einbauen, Kühlmittel auffüllen)

    2. Macht Skoda auch NURden Aus- und Einbau, wenn ich das Teil dann reinige? Immerhin kostet es im Teilehandel 280€ und es scheint ja NUR an den Verkokungen zu liegen, wenn man die anderen Defektmeldungen so liest.

    3 Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit freien Werkstätten?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Welchen Fehler hast du denn, dass du es tauschen möchtest?
     
  3. #3 biofreak, 28.01.2016
    biofreak

    biofreak

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 CR-TDI CFWA 55kW 75PS 82.000km
  4. #4 biofreak, 28.01.2016
    biofreak

    biofreak

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 CR-TDI CFWA 55kW 75PS 82.000km
    MKL ist dauerhaft an und das Auslesgerät gibt
    P0405 aus. "Exhaust Gas Recirculation Sensor A Circuit Low"
     
  5. #5 biofreak, 28.01.2016
    biofreak

    biofreak

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 CR-TDI CFWA 55kW 75PS 82.000km
    Ich vermute daher, dass es verkokt ist und das der Selbsttest des MSG (AGR Auf und Zu) nicht mehr richtig geht.
    Oder ist das falsch? Hast Du eine andere Vermutung?
     
  6. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Also wenn man den Fehler sinngemäß übersetzt, kommt das bei rum: AGR-System Sensor A Schaltkreis zu klein
     
  7. #7 biofreak, 28.01.2016
    biofreak

    biofreak

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 CR-TDI CFWA 55kW 75PS 82.000km
    Da hast Du natürlich recht.

    Aber die Frage bleibt ja, warum die Spannung zu gering ist.
    Und da liefert http://repairpal.com/OBD-II-Code-P0405
    einige Ansatzpunkte.

    Abgasdifferenzdrucksensor habe ich schon vor mehreren Monaten getauscht,
    da der alte unplausible Werte lieferte P0471 "Exhaust Pressure Sensor Range/Performance".

    U-Druck hab ich schon am Druckwandler Magnetventil 1k0 906 627 B geprüft (siehe Bild). Das liefert/leitet
    den U-Druck wie es soll am mittleren Schlauchanschluss weiter. (am anderen/unteren (auch gelblich) kommt U-Druck an
    und am oberen (schwarz) steckt der Schlauch vom Lufteinlass, also nur ATM; ATM steht auch auf dem Ding an dieser Stelle.

    Von daher ist meine Vermutung (auch wegen der vielen Beiräge zur Verschmutzung/Verkokung) das es daran liegen könnte.
     

    Anhänge:

  8. #8 HeinerDD, 29.01.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi TDi und Fabia 6Y RS TDi
    Kilometerstand:
    232000
    Ein Bekannter von mir hat das neulich am Roomster Greenline machen lassen, da kamen 680 Euro zusammen. Mir steht das wohl an meinem Fabia Greenline auch ins Haus. Es gab zwar von der freien Werkstatt den Tipp, dass man eine "Rosskur" versuchen könnte, um die Verkokungen abzubrennen und mal eine Stunde mit 3500 U/min auf der Bahn unter Teillast zu fahren (also im vierten Gang, denn im Fünften fährt der Greenline bei dieser Drehzahl über 170 und das sicher nicht im Teillastbetrieb), geholfen hat es bei mir nicht.

    Wenn da noch wer nen Tipp hat, wie das Problem preiswert zu lösen geht -> Interesse!

    Heiner
     
Thema: Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten neues agr bei skoda

    ,
  2. p0405 abgasrückführungsventil

    ,
  3. fabia greenline agr

    ,
  4. fabia greenline agr wechseln,
  5. fabia agr tauschen tdi,
  6. vcds skoda fabia 1 2 TDI agr,
  7. turbo aus und einbauen skoda
Die Seite wird geladen...

Kosten AGR Tausch bzw. Aus- und Einbau bei Greenline 1.2 CR-TDI - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...