Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von EL-LOCO, 08.06.2016.

1. #1 EL-LOCO, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    EL-LOCO

EL-LOCO

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL DSG 4x4
    Hallo zusammen,
    wer kann mir sagen, was die A-Säulenverkleidungen mit hellem Stoff bei Skoda Kosten?

Fahrzeug: Skoda Superb Facelift, BJ 2015

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
    Benny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 08.06.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wie wäre es denn

einfach mal zu fragen ?(

Die für den Octavia 3 kostet 16 Euro.

4. #3 EL-LOCO, 08.06.2016
    EL-LOCO

EL-LOCO

Fahrzeug:
    Hallo Tin,
    sei mir nicht böse, aber mit solchen schlauen Vorschlägen habe ich bereits gerechnet. ;(

Da ich es von anderen Marken so kenne, dass die Preise von Standort zu Standort unterschiedlich sind, wollte ich gerne wissen, welchen Preis das System dafür ausspuckt. Habe es aus diesem Grund mal oben auf "bei Skoda" angepasst.

Habe es schon erlebt, da hat ein Bauteil bei Audihändler X knapp 6€ gekostet und bei Audihändler Y sagenhafte 31€. Da ich auf solche Spielchen keine Lust habe, versuche ich mich im Voraus zu informieren, was die Teile kosten.

Die komplette A-Säulenverkleidung (nicht Spiegeldreieck) kostet beim Octavia 3 nur 16€ pro Stück? Ich meine die Verkleidung IM Auto, welche zwischen Armaturenbrett und Dachhimmel ist?!

Beste Grüße
    Benny

5. #4 TinOctavia, 08.06.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Alles klar, kein Problem.

Ja, die kostet rund 16 Euro. Kann also beim S2 nicht viel anders sein.

6. #5 EL-LOCO, 08.06.2016
    EL-LOCO

EL-LOCO

Fahrzeug:
    Danke für die Info.

Vielleicht kann aber noch jemand einen konkreten Preis nennen oder die ca. 16€ bestätigen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
    Benny

7. #6 Hemicuda, 08.06.2016
    Hemicuda

Hemicuda

Hi,

Kostenfaktor liegt etwas drüber... soweit ich dich recht verstehe, A-Säulenverkleidung in hell (ivory). Kostenfaktor bei uns In der Region - 68,81 € (3T0867233D CQ6 - bei Google mal schauen, da siehst du Bild und weißt ob das das richtige ist)

8. #7 EL-LOCO, 08.06.2016
    EL-LOCO

EL-LOCO

Fahrzeug:
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort.

Genau das Teil meine ich, bei dem Preis warte ich aber lieber bis welche der Bucht auftauchen.

Beste Grüße
    Benny

9. RAPlD

RAPlD

Ich verstehe Dein Problem nicht... Schreib doch mehrere Skoda-Händler in Deiner Nähe per Mail (Textbaustein) an und frag nach dem Preis für das Teil. Zu dem günstigsten fährst Du hin und kaufst es. Die Tatsache, dass unterschiedliche Händler unterschiedlich kalkulieren, muss doch kein Grund für Dich sein, auf ebay-Angebote zu warten. Was ist denn das überhaupt für eine Logik? Durch die Anfrage beim Händler gehst Du doch keinen Vertrag ein.

digidoctor und dathobi gefällt das.
  10. #9 EL-LOCO, 08.06.2016
    EL-LOCO

EL-LOCO

Fahrzeug:
    Verstehe nicht, warum du aus einer normalen Frage ein großes Problem machst.

Wir sind in einem Forum in dem es um den Austausch von Informationen und Erfahrungen geht und ich habe einfach kurz nach einer Information gefragt, da ich weiß, dass einige User Zugriff auf die Preislisten haben.

Wenn du also nichts zu der Frage beitragen kannst, dann lehn dich doch einfach zurück und ignorier es.

Aber um zu deiner Frage zu kommen. Ich warte lieber auf eBay Angebote wo ich 20 - 30€ für eine A-Säulenverkleidung zahle, als direkt zum Händer zu rennen und diesem 70€ pro Stück (+/-) in den Hals zu werfen, um sie anschließend zu "zerstören".

Thema kann aber gerne geschlossen bzw. gelöscht werden, da die hilfsbereiten User mir bereits geholfen haben.

Beste Grüße
    Benny

algard gefällt das.
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RAPlD

RAPlD

Ach so, Du möchtest also lieber über Sinn und Unsinn von Foren, über Deine Maßstäbe bei der Beantwortung von Fragen und über Deinen so tiefsitzenden Weltschmerz, ausgelöst durch meine Dir nicht genehme Reaktion und durch die unerträgliche Geldgier einiger Händler, diskutieren? Dann viel Spaß und vor allem Erfolg.

13. #11 Darkking, 08.06.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich versteh dich nicht. Selbst wenn ich keinen Zugriff auf Preislisten habe, aber wohl offensichtlich die Teilenummer kenne, dann ruf ich da an und frag nach dem Preis. Der günstigste wird's dann. Sind's Plattformbauteile (Radlager, Achsteile, etc.) wird das ganze dann noch um die VW-Autohäuser erweitert.

Und den beispielhaften Preisunterschied von dir kann ich nicht nachvollziehen, zwischen den Marken gabs da bei mir bisher maximal 70€ bei VW zu 43€ bei Skoda (Achsmanschettensatz mit Radlagerschraube). Und: Wenn du mit deinem freundlichen gut kannst, würd ich ihn mal fragen, ob er dir so ein Ding mal aufhebt. Nach Reparaturleitfaden müssen die obere A-Säulenverkleidungen nach jedem Abnehmen ersetzt werden, da sich dort der Kopfairbag befindet. Ob man das Privat auch so macht, ist allerdings jedem selber überlassen. Und wenn du das Ding sowie zerschneiden/anpassen willst, dann ist doch eigentlich auch die Farbe erstmal zu ausprobieren egal?

Thema:

Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen

Die Seite wird geladen...

Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...