Kosten 2,5 TDI Zylinderkofdichtung wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bambam83, 27.04.2012.

  1. #1 bambam83, 27.04.2012
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    So :cursing: es sieht so aus als wäre meine Zylinderkofdichtung hinüber ;( . Weiß jemand wie teuer der Wechsel der Zylinderkopfdichtung und der Tausch des Zahnriemen ist? Den würde ich gleich mit wechseln lassen. Ist zwar erst knapp 50tkm drin aber wenn eh schon alles offen liegt.... Vielleicht kenn jemand ja ne günstige Werkstatt in der Nähe von Bonn? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Den Zahnriemen schon bei 50tKm wechseln zu lassen, halte ich für etwas übertrieben.
    Normalerweise ist er erst bei 120Tkm fällig.
    Ansonsten sind hier Kostenvergleich der SUPERB - Inspektionen
    bestimmt schon die gesuchten Kosten gelistet.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 bambam83, 28.04.2012
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Heute beim Bosch-Service gewesen und mir einen Kostenvoranschlag geholt. Mit Zahnriemen und allen nötigen Arbeiten liege ich bei 1540,00 € incl. Märchensteuer. Für den Wechsel des Zahnriemen kommen nur die Kosten für das Material (209,49€) hinzu da keine Zusatzarbeiten anfallen. Also wird das gleich mit erledigt. Dann habe ich 50tkm länger ruhe. Am Mittwoch legen die dann erst noch einmal mit ein paar Tests los um zu prüfen ob es wirklich an den ZKD liegt. Will mal hoffen das es doch einen anderen Verursacher für das Öl im Kühlwasser gibt.
     
  5. #4 skodabauer, 29.04.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Ölkühler hast du schon getauscht bzw probehalber "kurzschlossen"?

    Warum machst du nicht im ersten Beitrag weiter?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten 2,5 TDI Zylinderkofdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kosten 2,5 TDI Zylinderkofdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha