Kosten 2,5 TDI Zylinderkofdichtung wechseln

Diskutiere Kosten 2,5 TDI Zylinderkofdichtung wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So :cursing: es sieht so aus als wäre meine Zylinderkofdichtung hinüber ;( . Weiß jemand wie teuer der Wechsel der Zylinderkopfdichtung und der...

  1. #1 bambam83, 27.04.2012
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    So :cursing: es sieht so aus als wäre meine Zylinderkofdichtung hinüber ;( . Weiß jemand wie teuer der Wechsel der Zylinderkopfdichtung und der Tausch des Zahnriemen ist? Den würde ich gleich mit wechseln lassen. Ist zwar erst knapp 50tkm drin aber wenn eh schon alles offen liegt.... Vielleicht kenn jemand ja ne günstige Werkstatt in der Nähe von Bonn? Danke
     
  2. #2 Bernd64, 27.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Den Zahnriemen schon bei 50tKm wechseln zu lassen, halte ich für etwas übertrieben.
    Normalerweise ist er erst bei 120Tkm fällig.
    Ansonsten sind hier Kostenvergleich der SUPERB - Inspektionen
    bestimmt schon die gesuchten Kosten gelistet.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 bambam83, 28.04.2012
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Heute beim Bosch-Service gewesen und mir einen Kostenvoranschlag geholt. Mit Zahnriemen und allen nötigen Arbeiten liege ich bei 1540,00 € incl. Märchensteuer. Für den Wechsel des Zahnriemen kommen nur die Kosten für das Material (209,49€) hinzu da keine Zusatzarbeiten anfallen. Also wird das gleich mit erledigt. Dann habe ich 50tkm länger ruhe. Am Mittwoch legen die dann erst noch einmal mit ein paar Tests los um zu prüfen ob es wirklich an den ZKD liegt. Will mal hoffen das es doch einen anderen Verursacher für das Öl im Kühlwasser gibt.
     
  4. #4 skodabauer, 29.04.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Ölkühler hast du schon getauscht bzw probehalber "kurzschlossen"?

    Warum machst du nicht im ersten Beitrag weiter?
     
Thema:

Kosten 2,5 TDI Zylinderkofdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kosten 2,5 TDI Zylinderkofdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...