Korrosion bei Lichtmaschine u.a.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von celifion, 27.08.2014.

  1. #1 celifion, 27.08.2014
    celifion

    celifion

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin grad auf der Suche nach nem guten gebrauchten Octavia. Hab mir heute einen beim Händler angesehn, 75 000 km, Bj 2006. Was mich stutzig gemacht hat, war eine auffällige, ziemlich dicke, hellgraue Korrosionsschicht auf der Lichtmaschine und anderen Bauteilen, die alle aus dem gleichen Material sind. Bei Teilen, die aus anderem Metall sind, war davon nix zu sehen. Ist das normal? Ich kenn sowas von meinem Felicia nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korrosion bei Lichtmaschine u.a.

Die Seite wird geladen...

Korrosion bei Lichtmaschine u.a. - Ähnliche Themen

  1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  3. Lichtmaschine!

    Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  4. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  5. Privatverkauf Teile für Octavia 1U RS u.a. Fahrwerksfedern

    Teile für Octavia 1U RS u.a. Fahrwerksfedern: Hallo Skoda Gemeinde, ich hab noch einen Satz Fahrwerksfedern für einen Oci 1U RS Limo. Habe die nur ausgebaut weil ich mir ein Sportfahrwerk...